zum Hauptinhalt

Der 40-jährige Roy Kayser fertigt seit mehr als zwölf Jahren Gäste im „Gleis 6“ im Bahnhof Babelsberg ab und hat seitdem die Entwicklung des Nachtlebens in dem Stadtteil hautnah miterlebt

Cottbus - Brandenburgs Linkspartei verabschiedet sich vom Prinzip der Gießkannenförderung. Das von der Landtagsfraktion entwickelte neue Leitbild für Brandenburg, das sich für eine Stärkung der Städte, aber auch eine Konzentration der Wirtschaftsförderung ausspricht, fand am Samstag auf einem PDS-Parteitag in Cottbus breite Zustimmung.

Berichterstattung zum gewaltsamen Tod von David FischerZunächst einmal spreche ich der Familie Fischer meine Anteilnahme aus. Dennoch möchte ich die PNN-Berichterstattung als angemessen loben.

Werders 1:0-Sieg in Schlieben bei einem Spiel auf gutem Niveau und mit 140 Zuschauern war verdient. Trainer Mathias Morack hatte taktisch umgestellt, weil Alex Lukas und Tim Wolter wegen Sperren zwangspausieren mussten.

Nuthetal - Der CDU-Gemeindeverband Nuthetal unterstützt den brandenburgischen Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns bei seinen Bemühungen, im Januar 2007 den Parteivorsitz der CDU in Brandenburg zu übernehmen. Anlässlich ihres monatlichen politischen Stammtisches sprach sich die Mehrheit der versammelten Mitglieder für Wirtschaftsminister Junghanns und gegen den durch die so genannte E-Mail-Affäre belasteten Sven Petke als zukünftigen Vorsitzenden der märkischen Union aus.

Eine Stunde lang konnte Turbine Potsdam II vor 471 Zuschauern beim Spitzenreiter SG Wattenscheid 09 die Rolle des unbekümmert aufspielenden Außenseiters einnehmen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel traf Wiebke Balcke (46.

Berlin - Nach der schweren Randale von Fußball- Hooligans in Prenzlauer Berg haben Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch und Herthas Manager Dieter Hoeneß Konsequenzen gefordert. Für Polizisten, „die Woche für Woche ihren Kopf hinhalten müssen“, so der Polizeipräsident, sei „die Grenze des Zumutbaren überschritten“.

Frankfurt (Oder) - Ein betrunkener 45-jähriger Mann hat in der Nacht zu Samstag in Frankfurt (Oder) damit gedroht, sich selbst und seinen 16-jährigen Sohn zu erschießen. Die von dem Mann getrennt in Sachsen-Anhalt lebende Ehefrau hatte die Polizei kurz vor Mitternacht alarmiert, nachdem dieser am Telefon die Tat ihr gegenüber angekündigt hatte, wie ein Polizeisprecher in Frankfurt (Oder) mitteilte.

„Weg frei für Straßenreinigung“ und „Statt Verordnete“, 26. Oktober 2006Mich verwundert, dass die Stadt auf Einnahmen in Millionen Höhe verzichtet und nicht alles daran setzt, vor Verjährung diese Einnahmen zu sichern.

Es gibt noch Republikaner, die Wahlen gewinnen können. Arnold Schwarzenegger, Gouverneur von Kalifornien, hat acht Tage vor der Entscheidung sogar 18 Prozentpunkte Vorsprung vor dem demokratischen Herausforderer Phil Angelides.

Von Christoph von Marschall

Ein 18 Jahre alter Fahrer, Auszubildender, wohnt in Kiel, fährt einen Nissan Primera mit 85 kW, Baujahr 1996. Das Auto steht an der Straße und wird noch von weiteren jungen Fahrern gesteuert.

Der Fahrer ist 44 Jahre, hat eine neunjährige Tochter, ein Einfamilienhaus und eine Umweltkarte. Er wohnt in Regensburg, arbeitet für die Kommune und fährt einen neuen Ford Focus (74 kW).

Im Kreise der Lieben: Die Hofer Filmtage feiern 40. Geburtstag und stürzen sich ins Familienchaos

Von Christiane Peitz

Ein Schutz vor Alzheimer müsste verhindern, dass der Eiweißstoff Beta-Amyloid im Gehirn Ablagerungen und Verklumpungen bildet, die Gewebe verdrängen und Nervenzellen durch Vergiftung zum Absterben bringen. Inzwischen setzen Forscher ihre Hoffnung auf eine Impfung.

Die BSR hilft nach Absprache, Service-Telefon: 7592-4900. Auf welchen Recyclinghöfen Laubsäcke erhältlich sind, steht auf der Website www.

Die Fritz-Karsen-Schule, benannt nach dem 1885 in Breslau geborenen Schulreformer, ist eine Ganztagsschule. 1230 Schüler werden von 90 Lehrern und 16 Erziehern betreut.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })