Berlin - Der Deutsche Aktienmarkt ist derzeit kaum zu bremsen. Der Leitindex Dax kletterte am Montag mal wieder auf den höchsten Stand seit mehr als fünf Jahren.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.11.2006 – Seite 4
Morgen beginnt die Sperrung des Flughafentunnels. Fahrten aus dem Norden werden problematisch
Eine Frage an die Sportinteressierten: Wer ist eigentlich deutscher Volleyballmeister der Frauen? Wer nicht gleich auf den Schweriner SC kommt, darf trotzdem auf Nachsicht hoffen.
Wie Petra Pau, Bundestags-Vizepräsidentin und langjährige PDS-Landespolitikerin, das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen sieht
Acht Chinesen waren tagelang ohne Nahrung
Textilspuren sind die Hauptindizien im Verfahren. Beim Auftakt schwiegen die beiden Angeklagten.
Vor 25 Jahren wurde in Grunewald ein Forschungs-Institut eröffnet
Ministerium und Krankenkassen ärgern sich über den Umgang mancher Ärzte mit gesetzlich Versicherten
Berlin - Union und SPD kommen sich in der Frage des Bahn-Börsengangs näher. Ein Papier der Union, das Lösungen für strittige Fragen zur Privatisierung des Konzerns aufzeigt, traf am Montag auf die Zustimmung der Sozialdemokraten.
Rechtsextremer „Märkischer Heimatschutz“ beschließt Selbstauflösung – und schaut zur NPD
Modeschule Esmod ist in Grundschule umgezogen
Berlin - Im Streit um den Bezeichnungsschutz für deutsche Sparkassen deutet sich ein Kompromiss an. Nach Informationen des Tagesspiegels hat die EU-Kommission der Bundesregierung in einem Gespräch drei Lösungsvorschläge angeboten.
Dass Mikrowellen ohne Grill etwas Knuspriges produzieren, ist schon überraschend. Bei der „Wagner Minuteria Pepperoni-Salami“ klappt es aber nach Meinung der Warentester tatsächlich.
Musical-Wettbewerb für Grundschulen
Berlin - Der CDU-Politiker Eckart von Klaeden soll nach dem Willen von Parteichefin Angela Merkel neuer Schatzmeister der CDU werden. Nach Angaben von Generalsekretär Ronald Pofalla begrüßte es das Präsidium am Montag, dass der 40-Jährige auf dem Bundesparteitag Ende November gewählt werden soll.
In Hessen soll die CDU versucht haben, die Freien Wähler vom Antreten bei der Landtagswahl abzuhalten
Unbekannte stiegen bei Plattenlabel des Rappers ein
Sie nennen sich Haferflocken Swingers und spielen Trash-Jazz. Wie ein Sextett auf der Bühne lebt – und stirbt
THEMENABENDE Die Favela Stories mit Beiträgen aus den brasilianischen Elendsvierteln laufen morgen um 22 Uhr in den Hackeschen Höfen. Kurzfilme zum Thema Liebe werden morgen um 19 Uhr im Babylon Mitte gezeigt.
In stillen Momenten wird der Chef der US-Baseball-Liga Bud Selig gewiss fassungslos den Kopf schütteln und sich fragen, was er nur falsch macht. Einst war Baseball doch der unangefochtene amerikanische Nationalsport Nummer eins.
Ursprünglich gab es in West-Berlin einen Senator für Volksbildung, als Zusammenfassung aller Bereiche von Schule, Wissenschaft und Kultur: Walter May (SPD, 1949-1951), dannJoachim Tiburtius (CDU) von 1951-1963. Danach wurden die Bereiche Schulwesen sowie Wissenschaft und Kunst eigenständig.
Berlin - Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat die Krankenkassen ermuntert, gegen Ungleichbehandlung von gesetzlich und privat Versicherten bei der Terminvergabe in Arztpraxen vorzugehen. „Wenn jetzt die Krankenkassen Maßnahmen gegen die Diskriminierung von gesetzlich Versicherten ankündigen, dann ist das aus Sicht des BMG überfällig“, heißt es in einer Stellungnahme aus dem Haus von Ministerin Ulla Schmidt (SPD), die dem Tagesspiegel vorliegt.
Dreimal volles Haus: das Berliner Chorfestival Tenso 2006 startet verheißungsvoll
Verdacht gegen DDR-Referee Kirschen
Verwahrlosung ist Ausdruck der Chancenlosigkeit in „Arbeitslosenvierteln“ – sagen Soziologen
In allen EU-Ländern , der Schweiz , Island und Norwegen dürfen seit Montag Flüssigkeiten nur noch in engem Rahmen im Handgepäck befördert werden. Unter das Verbot fallen Getränke ebenso wie Zahnpasta, Cremes, Haarspray, Deo oder Lippenbalsam , aber auch Honig und Brotaufstriche .
Bernhard Schulz über die neue Heimat der Berliner Kultur
Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein
Berlin - Das symbolträchtige Datum des 9. November haben die Initiatoren eines Nationalen Freiheits- und Einheitsdenkmals gewählt, um ihre Pläne vorzustellen.
Liebe im Physiklabor, das ist gar nicht so selten. „Jede zweite Physikerin ist mit einem Physiker verheiratet“, sagt Barbara Sandow, Frauenbeauftragte des Fachbereichs Physik an der FU Berlin.
Der deutsche Trainer Dieter Hogen hat beim New-York-Marathon wieder Erfolg
Die Trommelshow „Stomp“ sucht Nachwuchs Das erste deutsche Casting findet in Berlin statt
Die große Koalition ist der Tod der politischen Talkshow von „Berlin Mitte“ bis „Sabine Christiansen“
Auch in diesem Jahr wird es in Halbe einen Aufmarsch von Neonazis und Gegendemonstrationen geben. In der rechten Szene ist der Ort wegen des dortigen Soldatenfriedhofs am Vortag des Volkstrauertages Ort des „Heldengedenkens“.
Der Senat der Hauptstadt steht: Wie Berlin künftig Wissen schafft
Istanbul - Der türkische Ex-Premier Bülent Ecevit hat die Politik seines Landes ein halbes Jahrhundert lang entscheidend mitbestimmt – mit dem Tod des 81-Jährigen nimmt die Türkei Abschied von ihrer Vergangenheit. Während Medien und Politiker aller Parteien das Lebenswerk des fünfmaligen Ministerpräsidenten würdigen, empfinden vor allem jüngere Türken ganz anders.
Die Berliner haben seit sieben Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen
Minister Junghanns: „Mangelnder Sparwille“
Hockey-Bundestrainer Markus Weise über seinen Wechsel von den Frauen zu den Männern
Erfahrungen am ersten Tag auf den Flughäfen
Washington - Im Schlussspurt vor der Kongresswahl am heutigen Dienstag haben die Republikaner von US-Präsident George W. Bush den Vorsprung der Demokraten halbiert.
SPD und PDS haben sich in neun Verhandlungsrunden ein Programm gegeben Der Fahrplan der Regierungsparteien lässt nur wenige neue Ausgaben zu
Der Regierende Kulturmeister Klaus Wowereit schlägt sofort harte Töne an
Wenig Genuss, aber reichlich Fett – die meisten Produkte haben viel zu viele Kalorien
Heute Abend wird eine Kopie der Friedensuhr an Prinz El Hassan bin Talal von Jordanien verliehen, den 59-jährigen Bruder des früheren Königs Hussein und Präsidenten des Club of Rome. Die Zeremonie vereint – wie alljährlich kurz vor dem 9.
Berlin – mal wieder geteilt. Nur diesmal in Nord- und Südhälfte, dort, wo der Flughafentunnel Tegel liegt.
Morgens dämmert es einigen im Haliflor: Das wird schon wieder nichts mit dem Tag. Eine Erzählung
Europa braucht Strom- und Bahnnetze, die dem Staat gehören Von Holger Krawinkel