Berlin - Der deutsche Aktienmarkt hat sich am Montag zwischen Gewinnen und anfänglichen Verlusten bewegt. Nachdem der Dax zur Eröffnung unter Druck geriet, legte er bis zum Handelsschluss wieder um 0,6 Prozent auf 6452 Punkte zu.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.11.2006 – Seite 5
Der Deutsche Leichtathletik-Verband nimmt Ermittlungen gegen Grit Breuer und Nils Schumann auf
Anfang 2007 eventuell dritte Abstimmung
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner steht zum Rüttgers-Vorschlag – aber unter Bedingungen
In Neustadt/Dosse gibt es Reiten als richtiges Schulfach. Das mache Kinder erfolgreicher, sagt der Lehrer
Ingo Metzmacher, Jossi Wieler und Sergio Morabito stemmen in Amsterdam eine Mozart/Da-Ponte-Trilogie
Herr Zwanziger, darf Christoph Daum wieder Trainer in Deutschland sein? Diese Entscheidung liegt natürlich bei ihm und beim 1.
Das Berliner Stadtschloss gibt es jetzt auf DVD – in der Renaissance-Version des späten 17. Jahrhunderts
Der Landesschulbeirat hat Bildungssenator Klaus Böger (SPD) für seine Arbeit gedankt. Das höchste schulische Gremium, das Eltern, Schüler und Lehrer repräsentiert, bedauere sein Ausscheiden, teilte der Vorsitzende Manfred Thunig mit.
Berlin - Berlin sollte seine innovativen Stärken deutlicher hervorheben und wissenschaftsnahe Firmengründungen besser fördern. „Wir müssen deutlicher zeigen, was wir haben“, sagte am Montag ein Sprecher der Wista Management GmbH dem Betreiber des Wissenschafts- und Technologieparks Adlershof.
Gespräche über Zukunft der Golf-Fertigung
Eine Stiftung führt Schulen zusammen
Ein neues Gerät spürt sekundenschnell Alkohol oder Drogen auf. Auch Krankheiten lassen sich erkennen
Für die Hauptverwaltung des Verkehrsbetriebs wurde ab Herbst 2007 das Trias-Gebäude gemietet Davon profitiert auch ein Immobilienfonds, über den die drei Bürotürme finanziert worden waren
Das Landesarchiv erinnert ab heute mit 150 Fotos und Dokumenten an 28 Jahre Teilungsgeschichte
München /Berlin - In der Affäre um schwarze Kassen beim Siemens-Konzern haben die Ermittler auch das Büro von Vorstandschef Klaus Kleinfeld in München durchsucht. Allerdings sei er nur Zeuge in den Ermittlungen, sagte der Münchner Oberstaatsanwalt Anton Winkler.
Die Geschichte einer Rettung: Wie Caspar David Friedrichs Jahreszeiten-Zyklus restauriert wurde
Parlamentarischer Innenausschuss beriet Vorfälle im Wrangelkiez. Behördenchef Glietsch: Vorwürfe sind „völlig neben der Sache“
DAS TESTURTEIL: 0 Punkte 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen Nicht, dass ich es nötig hätte. Auf keinen Fall.
Berlin - Vor dem CDU-Bundesparteitag Anfang kommender Woche streiten die unterschiedlichen Fraktionen über die inhaltliche Ausrichtung der Partei. Die CDU Baden-Württemberg will laut ihrem Generalsekretär Thomas Strobl in Dresden ein „Gegengewicht“ gegen den Hartz-IV-Antrag der NRW-CDU unter Jürgen Rüttgers setzen.
Britischer Premier Blair appelliert bei Truppenbesuch an Staatengemeinschaft
Salzgitter - Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat in Salzgitter das Bundesprogramm „Mehrgenerationenhäuser“ gestartet. „Wir möchten, dass in den nächsten Monaten in allen 439 Landkreisen und kreisfreien Städten Deutschlands ein Mehrgenerationenhaus ans Netz geht“, sagte die Ministerin beim Besuch des Mehrgenerationenhauses Salzgitter.
Bundesbildungsministerin Annette Schavan erklärt, wie der Pakt den Studierenden helfen soll
Auch die Forschung soll im Hochschulpakt mit 700 Millionen Euro vom Bund gefördert werden. Das Geld wird als „Overhead“ für alle von der DFG geförderten Großvorhaben bezahlt: Auf die Fördersumme werden 20 Prozent aufgeschlagen.
Helga-Hahnemann-Büste im Friedrichstadtpalast
Vor dem ersten Tragen sollte man das Hemd waschen . So werden chemische Rückstände wie Formaldehyd entfernt.
Ein Koalitionsvertrag ist eigentlich nur eine politische Absichtserklärung, eine rechtlich unverbindliche Verabredung zwischen den Parteien über ein gemeinsames Regierungsprogramm. Den ersten Koalitionsvertrag in der Bundesrepublik Deutschland schlossen 1961 auf Bundesebene CDU/CSU und FDP miteinander ab.
Als Tag des Mauerfalls gilt der 9. November 1989.
Die besondere Beziehung zwischen der Stadt und ihrem Trainer lässt sich der FC ein Vermögen kosten
Ein deutscher Trainer, ein spanischer Arzt und ein niederländischer Manager – so könnte ein perfekt organisiertes Dopingnetzwerk aussehen. Der deutsche Trainer Thomas Springstein ist schon verurteilt, gegen den spanischen Arzt Miguel Anguel Peraita und den niederländischen Manager Jos Hermens hat der Deutsche Leichtathletik-Verband jetzt Strafanzeige gestellt.
Berlin ist um zwei Sterne-Köche reicher: Thomas Kellermann („Vitrum“, Ritz-Carlton) und Tim Raue („44“, Swissotel). Die beiden Küchenchefs sind vom Michelin- Führer 2007, der ab Donnerstag für 29,95 Euro im Handel erhältlich ist, in den Kreis der besten nationalen Köche aufgenommen worden.
SPRINGSTEIN I. Der erste große Dopingskandal in der deutschen Leichtathletik ereignete sich 1992.
Umweltbericht 2006: Klimawandel macht sich bemerkbar. Im Naturschutz gibt es aber Fortschritte
Deutschland braucht keine Ermahnungen zum Afghanistaneinsatz
Kein Senator wurde so oft vom Regierungschef gescholten wie Thomas Flierl. Das hat mich geschützt, sagt er im Abschiedsinterview Jetzt verlässt Flierl sein Amt – auf Druck Wowereits, der die Kulturpolitik selbst übernimmt. Völlig falsch findet das der Geschasste
Bitte zurücklehnen und anschnallen! Es tritt auf: die Pataphysik!
Der Flughafen Tempelhof könnte ein zentraler Flughafen für die Geschäftsfliegerei bleiben. Bund und Land prüfen zurzeit die rechtlichen Möglichkeiten für ein solches Modell.
Hausfrauen wussten es schon immer: Echten Knitterschutz gibt es nicht, auch bügelfreie Stücke müssen unters Eisen
Berlin - Berlins Universitäten können in den nächsten Jahren mit bis zu 86 Millionen Euro vom Bund rechnen. Bis 2010 werden sie knapp 64 Millionen Euro für die Forschung und bis zu 22,6 Millionen Euro für die Lehre erhalten.