zum Hauptinhalt

Ein CDU-Abgeordneter soll gegen den eigenen Minister intrigiert haben. Von wegen, verteidigt er sich, die PDS wolle ihm Böses

Von Thorsten Metzner

Der britische Jazzstar Jamie Cullum sollte gestern den Bundespresseball aufmischen

Von Nana Heymann

Der Tagesspiegel und die Berliner Sparkasse haben Berliner Schülerinnen und Schüler zum Planspiel Börse eingeladen. Mit einem Startkapital von insgesamt 50 000 Euro sind viele attraktive Preise zu gewinnen.

Die Berliner können sich selbst nicht richtig erklären, warum es ihnen in dieser Saison an Konstanz mangelt

Von Stefan Hermanns

Liegt tatsächlich eine Benachteiligung vor, dann hat der Betroffene Anspruch auf Unterlassung oder Schadenersatz . Er kann beispielsweise Fahrtkosten zum Besichtigungstermin, Übernachtungskosten bei weiterer Anreise, Entschädigungen für einen möglicherweise entgangenen Job und, bei manifesten verbalen Diskriminierungen, auch Schmerzensgeld verlangen.

Köhlers Schelte hat die Union im Streit übers Arbeitslosengeld zusammenrücken lassen – fürs Erste

Von Robert Birnbaum

Es gehört vermutlich zu den schwersten Aufgaben im Land Berlin, einen einmal verrufenen Namen zu reparieren. Die Rütli-Schule wird noch eine Weile brauchen, bis jemand seine Kinder guten Mutes dort hinschickt, und dem Lichtenberger Weitlingkiez geht es nicht anders.

Von Lars von Törne

Die knappe Wahl Klaus Wowereits zum Regierenden Bürgermeister machte deutschlandweit Schlagzeilen. „Von wegen Superstar Wowereit“, schrieb die Neue Presse aus Hannover.

Wer sein Dieselauto mit einem rund 600 Euro teuren Rußfilter nachrüstet, könnte bei der Kfz-Steuer 330 Euro Nachlass bekommen. Die Regelung war ab 1.

Berlin - Es war ein Vorzeigeprojekt der rot-grünen Bundesregierung: Unter knapp 1000 sogenannten Schwerstabhängigen hatten Suchtexperten drei Jahre lang ermittelt, welche Behandlungsmethode die bessere ist – die bekannte Therapie mit der Ersatzdroge Methadon oder die von Fachleuten empfohlene Behandlung mit Diamorphin, besser bekannt als Heroin. Jetzt ist die Studie ausgelaufen, mit Erfolg, wie Forscher ihr bescheinigen – und der Ärger in der Koalition ist groß.

Von Sebastian Bickerich

Berlin - Unmittelbar vor dem CDU-Bundesparteitag zeigt das aktuelle Politbarometer im Auftrag von ZDF und Tagesspiegel, dass eine Mehrheit der Bürger dem stärker sozialpolitischen Kurs von NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers zuneigt. 58 Prozent aller Befragten wünschen sich, dass sich die CDU mehr in Richtung soziale Absicherung verändert.

DSV-Skispringer stehen vor einer schweren Saison

Von Benedikt Voigt

Skoda hat den Superb überarbeitet – das Auto schmeichelt Langbeinigen und Preisbewussten

Von Eric Metzler

Mit einem offenen Brief an Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit haben Schauspieler des Deutschen Theaters sich dafür ausgesprochen, dass der Hausregisseur Michael Thalheimer Intendant der Berliner Bühne wird. Das widerspricht den Plänen des gerade aus dem Amt geschiedenen Kultursenators Thomas Flierl, der diese Woche mit Dramaturg Thomas Oberender einen Vertrag ausgehandelt hat (vgl.

Berlin - Zum Wochenende hin haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt Kasse gemacht. Der Deutsche Aktienindex (Dax) gab am Freitag seine Gewinne der vergangenen zehn Tage wieder ab und verlor zeitweise 1,5 Prozent.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })