Die Verteidigung will beweisen, dass der falsche Mann als Entführer von Bad Saarow und Storkow vor Gericht steht
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.06.2014 – Seite 3
Das Lichthaus Ammon ist ein Potsdamer Traditionsgeschäft. 1898 wurden hier zunächst Gasleuchten verkauft

„Du musst das, sagte er, während er in wilden Zügen ganze Absätze durchstrich, übrigens nicht dermaßen ausführlich erzählen, das ist nicht interessant.“ Immer wieder unterbricht der Lektor die Autorin.

Die Akteure der Schiffbauergasse haben ein breites Open-Air-Programm für den Sommer zusammengestellt
Zwar steigt der Altersdurchschnitt in Potsdam langsamer als in anderen Städten, am Trend des demografischen Wandels kommt die Landeshaupstadt aber nicht vorbei: Das Durchschnittsalter ist seit 1992 von damals 37 auf mittlerweile 42,4 Jahre gestiegen, fast jeder fünfte Potsdamer ist laut der aktuellen Statistik 65 Jahre oder älter. An die älteren Jahrgänge wendet sich die 19.
Berlin/Potsdam - Amsterdam, Stockholm, Barcelona, Wien, Dublin – und nun Berlin. Für Marco Klingberg ist es mehr als folgerichtig, dass ausgerechnet zum zehnten Jahrestag einer der wichtigsten schwul-lesbischen Kongresse an der Spree ausgerichtet wird: die EGPA-Konferenz 2014.
Nuria Rial und das Ensemble L’Arpeggiata
Ein Schnitzel oder ein Bier am Rand des Stelenfelds? Wer das Denkmal für die ermordeten Juden besichtigt hat, wird weitergelotst – in die Kneipen gegenüber
Maximiliano Pereira aus Uruguay und der Honduraner Wilson Palacios sind für ihre Platzverweise in den ersten Gruppenspielen ihrer Teams jeweils für eine Partie gesperrt worden.

Keramische Arbeiten im Schloss Köpenick: Drei Künstler zeigen, wie unterschiedlich mit dem gleichen Material gearbeitet werden kann.

450 Ordner wachen auf der Fanmeile. Die Polizei bleibt im Hintergrund. Der neue Zaun ist Tüv-geprüft. Ob es der richtige ist, bleibt umstritten.

Die Regierung Erdogan kämpft in Kneipen und Läden gegen den Alkohol – und neuerdings sogar in alten Filmen