Stahnsdorf - Die SG Schenkenhorst hat kurz vor Weihnachten ihr neues Sportlerheim einweihen können. Letzte Malerarbeiten laufen zwar noch, doch die Heizung und die Wasser- und Stromversorgung sind fertiggestellt, sodass das Gebäude zügig nutzbar wird.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.12.2014 – Seite 3

Vor allem Freund und Freitag enttäuschen bei Sieg des Österreichers Stefan Kraft beim Tournee-Auftakt
Innenstadt - Der Nikolaisaal beendet das Jahr mit einer Rekord-Besucherbilanz. Bei 245 Veranstaltungen wurden 113 648 Besucher gezählt.

Potsdam - Die Namen der Bands klingen abstrus, ihre Musik ist gefährlich. Wie etwa bei „DJ Himmler“ mit seiner CD „Parteitag 1933“.

Beabsichtigen Sie mit diesem Werk eine besondere Wirkung zu erzielen?Meine Arbeiten beinhalten eine Serie kleinformatiger Werke, die Fotografie und Malerei miteinander verbinden.

Im Radsport wird auch schon im Jugendbereich gedopt – und geschwiegen. Ein Erfahrungsbericht
Der Kommunale Immobilien Service Potsdam (KIS) feiert 2015 sein zehnjähriges Bestehen. Dem Eigenbetrieb der Stadt wurden Liegenschaften mit einem Wert von rund 319 Millionen Euro übertragen:Schulstandorte, Kindertagesstätten, Jugendeinrichtungen, Sportstätten, Kulturobjekte, Feuerwachen und Verwaltungsgebäude.
Berlin - Die Berliner S-Bahn fährt wohl weiter allein. Die BVG jedenfalls will das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn nicht übernehmen.
Justizminister Markov über seine Pläne für die kommenden Jahre und Probleme an Sozialgerichten

Kommunaler Immobilienservice investiert 2015 hauptsächlich in die Potsdamer Bildungslandschaft
Tempo, Tricks und tolle Tore bot das Allianz-Hallen-Fußballturnier der zweiten Mannschaft des SV Babelsberg 03 (SVB) am vergangenen Sonntag. Im Finale der auch als Stadt-Meisterschaft bezeichneten Veranstaltung standen sich gleich zwei Teams des Gastgebers gegenüber.

Silvester-Tipps für Kurzentschlossene
RODELN IM WELTKULTURERBEErster Geheimtipp: die Kellerberge im Wildpark, über den Bahnhof Park Sanssouci erreichbar. Zu Zeiten Friedrichs des Großen wurden dort Manöver durchgeführt, später befanden sich auf dem bewaldeten Areal die Schießstände des Infanterie-Bataillons.
Thomas Kumlehn und Liane Burkhardt stellen die Initiative „Künstlernachlässe im Land Brandenburg“ vor
13 Zentimeter Neuschnee waren in der Nacht zu Montag in Potsdam gefallen – sehr zur Freude vieler Kinder. Ein Verkehrschaos blieb aus. Lediglich die S-Bahn schwächelte mal wieder
Innenstadt - Das Verfahren um die mutmaßlich rechtsextremen Attacken auf den Staudenhof in Potsdams Innenstadt bekommt eine kuriose Wendung. Die Polizei ermittelt wegen Neonazi-Schmierereien und Brandstiftung in der Flüchtlingsunterkunft nun gegen einen linksalternativen jungen Mann und durchsuchte vor drei Wochen dessen Wohnung – belastendes Material wurde aber nicht gefunden.
Ab dem 2. Januar 2015 werden die Mitarbeiter der Stadtentsorgung Potsdam GmbH am Straßenrand abgestellte Weihnachtsbäume abholen.

Kaum liegt genügend Schnee, schon sind auch die Rodler auf den Pisten. Allerdings gab’s auch schon den ersten großen Unfall.