Auftakt im Prozess um einen Vater, der versucht haben soll, seine acht Monate alte Tochter mit Gift-Cocktails zu töten. Vor Gericht stellt sich der Mann als liebender und fürsorglicher Vater dar.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 02.03.2015 – Seite 4

Bei Turbines Sieg in Hoffenheim trifft Evans nach langer Zeit und Kemme darf doch zum Algarve-Cup
Der BER in Schönefeld wird nach seiner Eröffnung Ende 2017 wohl schlechter mit der Bahn erreichbar sein als angekündigt. Der Airport-Express der Linie RE9 kann nicht wie geplant im 15-Minuten-Takt vom Berliner Hauptbahnhof über Potsdamer Platz und Südkreuz zum Flughafen fahren.

Mit dem Fall Edathy geriet der Kinderporno-Händler Azov ins Visier der Ermittler. Azov soll mehr als 30 Filme vertrieben haben, die Brandenburger Kinder zeigen. Sie stammen von einem verurteilten Pädophilen.
Die vom BER-Desaster betroffenen Mittelständler wurden nicht entschädigt. Einige erhielten als Ausgleich Läden am Airport Tegel

Einzelhändler in der Brandenburger Straße in Potsdam klagen über ihre Situation: Viele Mietverträge laufen bald ab, Quadratmeterpreise steigen immens – nun soll die Stadt eingreifen.
Lediglich 28 Sekunden lang war die Drittliga-Partie zwischen dem SV Beckdorf und dem VfL Potsdam am Samstag ausgeglichen. Dann traf Kreisläufer Bengt Bornhorn zur Führung für die Potsdamer Handballer.
Der RSV Eintracht Stahnsdorf muss in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord bis zum letzten Hauptrundenspieltag am nächsten Samstag warten, um die kommenden Wochen planen zu können.
Die „Kleine Musikschule“ präsentiert mit Wolf Hahlbrock einen Schüler Dalís

Wie Europa sich in der Krise von seinen humanistischen Werten verabschiedet und kulturpolitisch auf ein amerikanisches Modell zusteuert. Ein Zwischenruf aus griechischer Sicht.

Studie: Kinder mit Entwicklungsproblemen profitieren nicht unbedingt von einer späteren Einschulung.

Zwölf Jahre nach seiner Plünderung ist das Irakische Nationalmuseum in Bagdad mit einzigartigen Schätzen aus altorientalischer und islamischer Zeit wieder eröffnet worden. Damit wolle man auf die Zerstörung von wertvollen assyrischen Kulturgütern in Mossul durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) reagieren, teilte das irakische Antikenministerium mit.