Anwohner des innerstädtischen Airports Tempelhof haben eine "Bürgerinitiative zur Nachnutzung des Flughafengeländes" gegründet. Ziel sei es, verschiedene Konzepte für das Areal zu entwickeln.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 23.02.2007
Gut einen Monat nach dem Absturz eines Stahlträgers am Berliner Hauptbahnhof schließt die Bahn eine weitere Gefährdung der Passagiere durch bauliche Mängel aus. Alle Gebäudeteile seien fest verankert und sicher.
Giraffenbaby "Andrea" ist erst vier Tage alt - aber schon jetzt größer als Kollege Knut. Ihre Mutter "Lotti" hat sie im wahrsten Sinne des Wortes - per Sturzgeburt - nachts auf die Welt geworfen.
Die Polizei hat einen per Haftbefehl gesuchten 19-jährigen Intensivtäter festgenommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, soll der Mann seit seinem 10. Lebensjahr über 80 Straftaten begangen haben.
Nach langem Tauziehen steht dem Verkauf der Gewerbesiedlungsgesellschaft (GSG) offenbar nichts mehr im Wege. Die Finanz- und die Wirtschaftsverwaltung seien sich über das weitere Vorgehen einig, sagte der Sprecher der Finanzverwaltung, Matthias Kolbeck.
Ein 73-Jähriger hat gestern mittag in der Rummelsburger Straße in Berlin-Lichtenberg den Diebstahl seines Fahrzeugs verhindert. Der Mann sprang auf die Motorhaube seines Autos, das zwei Unbekannte gerade stehlen wollten.
Auf das Auto eines in der rechtsradikalen Szene aktiven Mannes ist in der Nacht zum Freitag in Lichtenberg ein Brandanschlag verübt worden.
Zahl der Fälle von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung stark gestiegen - Vorschlag des Brandenburger Generalstaatsanwalts Rautenberg wird diskutiert
Freunde des Opfers trauern am Unglücksort
SPD und PDS sprechen im Parlament lieber über Terrorismus. Die Opposition kritisiert das „Wegschauen“
Dank eines anonymen Hinweises ist es der Polizei am Mittwoch gelungen, eine geplante Massenschlägerei unter Jugendlichen zu verhindern. Die Beamten hatten erfahren, dass rund 100 Jugendliche – offenbar aus Schulen in Charlottenburg und Reinickendorf – sich an der Bösebrücke verabredet hätten, um sich zu schlagen.
Was Personal-Trainer empfehlen HEUTE: XCO-TRAINING 18. Februar: Rückencoaching 21.
Verband der Jugendrichter diskutierte im Roten Rathaus über Kriminalitätsursachen. Türkischer Bund: Jugendgewalt ist ein soziales, kein ethnisches Problem
Wenn Rockgrößen auf Reisen gehen, dann meistens stilecht – so wie die fünf Mitglieder der Band „Bill Haley’s Original Comets“. In zwei rosa-farbenen Cadillacs fuhren sie gestern Abend am Haus des Rundfunks in der Masurenallee vor.
XCO – WAS IST DAS? XCO, sprich „Ekskou“, sieht aus wie ein Cocktail-Shaker, und funktioniert auch ähnlich: immer gut schütteln.
Erneut ist ein Gefangener der Justizvollzugsanstalt Tegel gestorben. Wie eine Justizsprecherin bestätigte, starb der 62-Jährige am Donnerstag im Humboldt-Krankenhaus.
WORKSHOP Wollen Sie ein zweistündiges XCO-Training unter Anleitung von Magnus Liepins machen? Schnell anmelden: Tel.
KIND MIT ZIGARETTE Ein Paar aus Hohenschönhausen steht seit Anfang Februar vor Gericht. Simone K.
Studie belegt Mangel an Hilfsangeboten Pädagogen fordern Sozialarbeiter für Kinder
Schöneberger Wohnungsbaugesellschaft eröffnet Boxclub: Sport als Prävention für gefährdete Jugendliche
Nach der Ankündigung des Unternehmers Rainer Schaller, sich wegen der ausstehenden Genehmigung für die Loveparade aus Berlin zurückzuziehen, beginnen die Spekulationen über eine neue Heimat des Technospektakels. Gestern hat Schaller eine Ausschreibung gestartet und europaweit die Bürgermeister von 60 Städten mit mehr als einer Million Einwohner im jeweiligen Einzugsgebiet angeschrieben, beispielsweise Hamburg, Köln und Paris.
Bahnsteige marode Züge fuhren durch
Jugendbande überfiel Schülergruppe im S-Bahnhof – 19-Jähriger brutal verprügelt
Schwindeln ist auch nicht mehr, was es mal war. Als wäre das Leben nicht schon kompliziert genug, wird uns nun auch noch das Lügen verleidet.
Nach dem wippenden Trainingsstab Flexi-Bar ist XCO (X für „Excellent“ und CO für „Collagen“) der neueste Trend auf dem Fitnessmarkt. XCO Schon vor 12 Jahren setzte der holländische Physiotherapeut Jan Hermanns unterschiedlich große und schwere Aluminiumröhren , zu zwei Dritteln mit einem Granulat gefüllt, therapeutisch ein und trainierte damit Athleten.
Vor 25 Jahren berichteten wir über zaghafte Tourismuswerbung für Berlin
Schlechte Zeiten für Diebe: Mobiltelefone lassen sich orten. Datenschützer haben keine Bedenken
Magnus Liepins legt als Personal-Trainer großen Wert auf Abwechslung. Neue Geräte wie den XCO-Stab inbegriffen
Der Energieversorger Vattenfall plant den Bau eines neuen Steinkohlekraftwerks in Berlin. Das bestätigte Wirtschaftssenator Harald Wolf (Linkspartei) am Donnerstag im Parlament.
Festnahme nach fingierter Geldübergabe - Drohbriefe an die Berliner Konzernzentrale
Gestern war Hollywood-Star Hilary Swank in Berlin Sie warb für ihren neuen Film „Freedom Writers“