Der „Wodkakönig“ ist tot. So wurde Sergei Apollonowitsch Schilkin nicht nur in Kaulsdorf genannt, wo seine Familie seit 1932 Hochprozentiges produziert.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 28.07.2007
Die „Arche“ versorgt immer mehr Hilfsbedürftige: Das gleichnamige christliche Kinder- und Jugendhilfswerk will vier neue Häuser in Berlin und Potsdam eröffnen. Zudem werden im Arche-Stammhaus in Marzahn-Hellersdorf mittels Praktika zunehmend Mitarbeiter von Einrichtungen aus anderen deutschen Städten ausgebildet, die ebenfalls Essensversorgung, Schularbeitshilfen und pädagische Betreuung anbieten wollen.
Andreas Conrad wünscht sich für die Stadt ein neues Museumsdorf
Eine Liste der Fonds, an denen das Land Berlin bereits 80 bis 90 Prozent der Anteile besitzt: LBB Fonds 3 Prospektherausgabe: Oktober 1994; Zahl der Gesellschafter: 1589; Gesamtkapital: 195 Millionen Euro; Objekte: Wohnanlage in Berlin (Weißensee), Einkaufszentren in Velten, Lünen und Wilhelmshaven, Wohn- und Geschäftshäuser in Hildesheim, Castrop-Rauxel und Sondershausen. LBB-Fonds 4 Prospektherausgabe: Mai 1995; Zahl der Gesellschafter: 2250; Gesamtkapital: 280 Mio.
Berlin hat die Landesbank-Immobilienpakete zurückgekauft. Insgesamt hatten mehr als 69.000 private Anleger ihr Geld in Grundstücke und Bauvorhaben investiert.
Brigitte Grunert über die Sprache der Politiker
An der East-Side-Gallery ist außer brüchigem Beton nichts mehr zu sehen, am Potsdamer Platz stehen drei Mauersegmente herum wie vergessene Reste einer Baustelle und am Checkpoint Charlie sind nicht mal mehr die Sandsäcke echt. Doch all diese tristen Attraktionen werden Tag für Tag tausendfach besucht, befühlt und fotografiert.
Zeynep Kahraman kam vor sechs Jahren nach Berlin Sie holte schnell auf und hat jetzt eine Ausbildung

Die East-Side-Gallery ist verrottet und muss nun aufwendig saniert werden. Dazu ist es nötig, die Gemälde vorerst zu entfernen und anschließend neu malen zu lassen.
Ein Investor hat die denkmalgeschützte Avus-Tribüne gekauft. Der Verfall droht, wenn nicht bald etwas passiert.