zum Hauptinhalt
Die beiden US-Flugzeugträger Gerald Ford und Dwight Eisenhower im Mittelmeer.

Bei einem Übungsflug ist ein US-Flugzeug ins östliche Mittelmeer gestürzt. Alle fünf Insassen kamen ums Leben. Das US-Militär hatte dort zuletzt seine Präsenz verstärkt.

Aufstehen, aufeinander zugehen: Biden und Jinping beim G20-Gipfel in Bali vergangenes Jahr.

Die Beziehungen zwischen den USA und China rutschten zeitweise auf einen Tiefpunkt. Selbst zwischen den Streitkräften beider Länder herrschte gefährliche Funkstille. Nun gibt es Annäherungsversuche und ein Treffen der Präsidenten soll helfen.

Demonstrierende am Sonntag auf der Puerta del Sol, in der Mitte das Stadtsymbol “El Oso y el Madrono“.

Spaniens Konservative laufen Sturm gegen die geplante Amnestie für katalanische Separatisten. Der Sozialist Sánchez aber setzt auf die Splitterparteien. Eine riskante Wette.

 Das Nord Stream 2-Gasleck in der Nähe von Bornholm 2022 aus der Luft.

„Washington Post“ und „Spiegel“ präsentieren Indizien für eine neue Spur in die Ukraine. Der Verdächtigte spricht von „russischer Propaganda“.

Von Frank Herold
Charles, William und Camilla in der Royal Albert Hall.

Lange stand der Brite im Schatten seiner Mutter Elisabeth II., die über 70 Jahre lang den Thron innehatte. Nun feiert Charles als König seinen Ehrentag, und das ohne viel Pomp.

Von Sebastian Borger
Pro-palästinensische Demonstranten versammeln sich am Berliner Alexanderplatz unter dem Motto „Demokratische Grundrechte verteidigen: Meinungsfreiheit auch für Palästinenser:innen“

Was muss passieren, damit sich Juden in Deutschland sicher fühlen? Wir müssen Zugewanderte als Verbündete im Kampf gegen Antisemitismus betrachten und brauchen mehr Weitsicht im Nahostkonflikt.

Ein Gastbeitrag von Kristin Helberg
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })