
Thailands ehemaliger Ministerpräsident Thaksin Shinavatra sitzt wegen Korruption in Haft. Jetzt könnte er vorzeitig entlassen werden – was bedeutet das für die Politik des Landes?
Thailands ehemaliger Ministerpräsident Thaksin Shinavatra sitzt wegen Korruption in Haft. Jetzt könnte er vorzeitig entlassen werden – was bedeutet das für die Politik des Landes?
Rosalynn Carter war während der Präsidentschaft Jimmy Carters von 1977 bis 1981 First Lady. Sie litt zuletzt unter Demenz. Ihr Ehemann ist der älteste noch lebende US-Präsident.
Auf den Videos sind zwei Männer zu sehen, die von Bewaffneten offenbar in die Al-Schifa-Klinik gebracht werden. Israel hat die beiden nach eigenen Angaben noch nicht ausfindig machen können.
An Bord des Frachters „Galaxy Leader“ sollen sich 25 Menschen befinden, die nun Geiseln der Rebellen sind. Japan fordert die „baldige Freilassung“.
Der Polizist hatte den 17-jährigen Nahel Ende Juni bei einer Verkehrskontrolle erschossen – es folgten wochenlange Krawalle in Frankreich. Nun kam der Täter unter Auflagen auf freien Fuß.
Die Hamas soll zur Freilassung von 87 Geiseln bereit sein – wenn sich Israel im Gegenzug unter anderem auf eine fünftägige Kampfpause einlässt. Doch es gibt noch ein Problem.
Der türkische Präsident lässt sich nach seinem Deutschlandbesuch als Weltenlenker und Kämpfer für die gerechte Sache feiern – und erneuert seine Kritik an Israel. In der Türkei kommt das gut an.
Der ultraliberale Ökonom will mit seiner rechten Wahlpartnerin Villarruel die zweitgrößte Wirtschaft Südamerikas radikal verändern. Ex-US-Präsident Trump gefällt das Resultat.
Moskau hat wieder volle Raketenarsenale, die Ukraine in diesem Jahr aber eine bessere Luftabwehr. Doch wird das reichen, um im zweiten Kriegswinter die Energieinfrastruktur zu schützen?
Mit Hochdruck versuchen Einsatzkräfte im Norden Indiens, an dutzende verschüttete Männer heranzukommen. Mehrfach mussten die Bergungsbemühungen unterbrochen werden.
In dem Krankenhaus in Gaza herrschten laut Weltgesundheitsorganisation desolate Zustände. Nun sollen 31 Babys aus dem KRankenhaus gerettet worden sein.
Eine Einigung zwischen Israel und der Hamas auf eine Feuerpause rückt offenbar näher. Dutzende Geiseln könnten freikommen. US-Präsident Biden spricht sich für eine Zwei-Staaten-Lösung aus.
öffnet in neuem Tab oder Fenster