zum Hauptinhalt

Willy Decker und Michael Boder stemmen „Siegfried“ an der Semperoper in Dresden

Von Sybill Mahlke

FILMTIPP DER WOCHE Liebe zum Kino kann manchmal auch durch den Magen gehen. Sandra Nettelbecks Bella Martha ist ein wahrhaft kulinarischer Film über die Liebe und das Essen und die Frage, wie beides zusammenhängt.

Die Münchner Pinakothek der Moderne ist das derzeit erfolgreichste deutsche Museum. Auch nach einem halben Jahr ist der Besucheransturm ungebrochen

Von Bernhard Schulz

Oscar-Preisträger Adrien Brody kann auch anders: In „Love the Hard Way“ ist er ein Gauner mit Herz

Christian Schröder über Madonna und andere ProtestMusiker Das Dagegensein hat im Pop eine lange Tradition. Elvis sang gegen Leute, die ihm auf die Füße treten wollten („You can do anything but don’t step on my blue suede shoes“), The Who sangen gegen das Älterwerden („I hope I die before I get old“), und Bob Dylan sang gegen die Anpassung („And the first now / Will later be last / For the times they are a-changin’“).

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })