Nach knapp einwöchiger Dauer ist am Sonntagabend die 58. Frankfurter Buchmesse mit zufriedenen Gesichtern zu Ende gegangen. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 08.10.2006
Mit einer Mischung aus Gesang, Tanz und waghalsigen Akrobatikeinlagen hat US-Sängerin Pink zum Auftakt ihrer Deutschlandtour rund 10.000 Fans in München begeistert.
Der französische Schauspieler Gérard Depardieu kommt nicht zur Verleihung des renommierten Douglas-Sirk-Preises. Er hat andere Termine.
Der Berliner Soziologe Wolf Lepenies ist am Sonntag mit dem renommierten Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt worden. In seiner Dankesrede warb der 65-Jährige für einen Dialog mit dem Islam und westliche Selbstkritik.
Das begreife mal einer: Während der 150. Todestag Robert Schumanns im kleinen Kreis begangen worden ist, wird der 100.
Das Maxim Gorki Theater Berlin spielt Gorki
Götter, Gurus, Glamour: Die „Bollywood“-Show im Berliner Admiralspalast
Intendanten müssen fast alles dürfen können
Der Film „ Napola – Elite für den Führer“ (Regie Dennis Gansel) hat beim Pjöngjang International Film Festival in Nordkorea den Preis als bester Film erhalten. „Napola“ erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei Jugendlichen während ihrer Ausbildung in einer „Nationalpolitischen Erziehungsanstalt“ (Napola).
Das Regietheater ist in die Jahre gekommen – und die Kunst kommt nicht mehr vom Fleck
Eine Ausstellung in Karlshorst zeigt das ungleiche Schicksal deutscher und russischer Kriegsgefangener
Mitten im Leben: Die neue konservative Stimmung bietet für die Oper auch Chancen