Evelyn Hamann bleibt als Sketch-Partnerin von Loriot einem Millionenpublikum unvergessen. Die ausgebildete Theaterschauspielerin zeigte ihre Verwandlungskunst in vielen Rollen.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 29.10.2007

Sagen Sie noch einmal "Lord und Lady Hesketh-Fortescue": Evelyn Hamann prägte komödiantische Klassiker an der Seite von Loriot und wurde später in weiteren Rollen zu einer der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands.

Das Berliner Figurenfestival „Alles Kasper!“ feiert einen Anarchisten. Ob depressiv, freudianisch-aufgeheizt oder geizig - der Kasperle eignet sich für die Darstellung jedweder Eigenschaften.
Fabio Luisi startet als Chef der Semperoper
Jan und Josefine haben es wirklich nicht leicht. Immer ist der eine vor dem anderen schon da, stets hat der andere schon vorher etwas abgekriegt.
Illustre Gäste hat der wegen seiner roten Posaune auch gerne Mr. Red Horn genannte Nils Landgren geladen.
Moritz Rinke zum 100. Todestag von Paula Modersohn-Becker
In der zitty-Filmreihe „Mein Film“ ist heute der 38-jährige Regisseur Henner Winckler („Klassenfahrt“, „Lucy“) zu Gast. Er präsentiert einen seiner Lieblingsfilme: Rainer Werner Fassbinders Frühwerk Warnung vor einer heiligen Nutte von 1970.
Vollsperrung Unter den Linden, zwischen Friedrichstraße und Schlossbrücke. Nicht etwa, weil das Deutsche Historische Museum (DHM) im Zeughaus sein 20-jähriges Bestehen mit einem Fest für die Besucher und einer Festveranstaltung für geladene Gäste feiert, zu der sich Altbundeskanzler Helmut Kohl angesagt hat.
Eric-Emmanuel Schmitt macht jetzt auch Kino