
Weltverbesserungswerke: Das Festival von Avignon eröffnet mit Peter Handkes "Über die Dörfer" und einer Adaption von Michel Houellebecqs "Elementarteilchen".

Weltverbesserungswerke: Das Festival von Avignon eröffnet mit Peter Handkes "Über die Dörfer" und einer Adaption von Michel Houellebecqs "Elementarteilchen".

Sinnlich und übersinnlich: Sieben Viertelstundenfilme erzählen in "7 Tage in Havanna" mal lüstern, mal belustig, mal müde und mal still von der kubanischen Hauptstadt.

Die Fotogalerie C/O Berlin zieht ins Amerika Haus. Mit der Freilichtausstellung „Bourgeoisie, Swing und Molotow-Cocktails“ erinnert sie an die heißen Jahre des Ortes.
Eine Landpartie mit dem Thomanerchor in Jüterbog.
Was wissen wir über zeitgenössische Kunst in China? Welches Bild haben wir in Europa von dem, was an Arbeiten und Positionen über 7000 Kilometer entfernt entsteht?
Soziale Abstiegsangst und Anpassungswut: Cornelia Koppetsch untersucht den neuen Konformismus.
In der Brüderle-Debatte ist heftig darüber debattiert worden, wie mit Sexismus umzugehen sei, besonders am Arbeitsplatz. Wo hört der Scherz auf, wo beginnt die Beleidigung?

Where to meet an Austrian writer and artist in Berlin? A biergarten seems a good idea to begin with, if only Teresa Präauer and Katy Derbyshire didn’t long for something a little more louche. Still, hairdos, anticipatory plagiarism, non-ponds and non-adultery give them plenty to talk about over beer and pastis.
Fetzige Flachware: die deutsche Highschool-Komödie „Systemfehler – Wenn Inge tanzt“.
Ist das echt? Oder bin ich wieder in ein Mockumentary geraten?
Finnische Nacht.
Robin-Hood-Show: „Die Unfassbaren“.
Dresdner Kreuzchor Ökologie und die Künste.
Wunderbar rührselig: „Das Glück der großen Dinge“ erfühlt die Lebenswelt eines Scheidungskinds.
Das Große Nature Theater of Oklahoma ruft Euch! – A Movie.
öffnet in neuem Tab oder Fenster