
Ich bin seit gut 35 Jahren im Journalismus. Neuerungen gehörten stets dazu – vom Handy bis zu Google. Doch die Welt der Künstlichen Intelligenz ist radikal anders. Faszinierend und verstörend.

Ich bin seit gut 35 Jahren im Journalismus. Neuerungen gehörten stets dazu – vom Handy bis zu Google. Doch die Welt der Künstlichen Intelligenz ist radikal anders. Faszinierend und verstörend.

Der neue Berliner Kultursenator Joe Chialo kündigt harte Einschnitte an. Oder war das nur mal ein Soundcheck?

Die Band Sonic Inkraut belebt die Dystopie „Last Man on Earth“ mit improvisierter Musik – als Absage an den Untergang.

Die schwedische Sängerin Loreen gewann beim Eurovision Song Contest. Nun gehen in Schweden die Spekulationen über den Austragungsort des Musikspektakels im kommenden Jahr los.

Es ist der erste derartige Fund im östlichen Mittelmeerraum. Darunter sind 1.800 Jahre alte Architekturelemente aus der Römerzeit.

Die ARD hält an Deutschlands Teilnahme am Eurovision Song Contest fest

Die geplanten Konzerte am Dienstag, Donnerstag und Freitag sind nach derzeitigem Stand nicht in Gefahr. Elton John hatte die Auftritte in Mannheim zuletzt absagen müssen.

Michel Houellebecq veröffentlicht ein neues Buch. Er soll darin aus der Ich-Perspektive die vergangenen Monate beschreiben, die reich an Wirbel um seine Person waren.

Immer noch ist offen, wer die Frauenfußball-WM im Fernsehen übertragen wird. Dafür übt Schulte Kritik an der Fifa.

Der ukrainische Autor, DJ und Musiker Yuriy Gurzhy lebt seit 1995 in Berlin. Hier schreibt er über den Krieg in der Ukraine.

Welcher Mehrwert entsteht, wenn die Magazine von ARD und ZDF ihre Studios in Hamburg und Mainz verlassen.

Indiana Jones, Pixar, Martin Scorsese und zwei Mal Wim Wenders: Cannes versucht mit seinem Programm die Quadratur des Kreises und stemmt sich gegen die Kinokrise.

Der frühere ESC-Teilnehmer Horn sieht derzeit vernünftigere Möglichkeiten, das Geld zu investieren. Dass Lord Of The Lost ganz hinten landete, sei ein Zeichen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster