
Sie war Theater- und Filmstar, politische Aktivistin und künstlerische Visionärin. Nun erzählt eine Ausstellung im Georg Kolbe Museum von ihrem bewegten Leben.

Sie war Theater- und Filmstar, politische Aktivistin und künstlerische Visionärin. Nun erzählt eine Ausstellung im Georg Kolbe Museum von ihrem bewegten Leben.

Die Regierung hat in den letzten Jahren versucht, oppositionelle Stimmen zu unterdrücken und zum Schweigen zu bringen. Asena Günal von der Anadolu Kültür-Stiftung hofft auf Veränderung.

Das Berliner Kupferstichkabinett besitzt eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen des Nürnberger Grafikgenies. Anhand von 130 Meisterstücken des Alleskönners erzählt das Kupferstichkabinett von Dürerkult und Dürerstreit.

Sieben Stunden und viele Jahre in der gay community in New York: Zum Auftakt zeigt das Residenztheater München „Das Vermächtnis“

Der Personalrat des RBB schlägt aus Sorge um „ein reguläres Wahlverfahren mit bestmöglicher Bewerberlage“ Alarm. Warum eine Präzisierung des Findungsverfahrens eine Lösung sein könnte.

Schafft die Ukraine die Titelverteidigung? Oder gewinnt in Liverpool Gastgeber Großbritannien? Und was ist mit den Deutschen? Ein Blick durch die Beiträge vor dem ESC-Finale am Samstag.

Regisseur Volker Schlöndorff wurde bei der Filmpreis-Gala mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet, einer Lola fürs Lebenswerk. Auf einer Fahrt durch Berlin zeigt er die wichtigsten Schauplätze seines Schaffens.

Die Thriller-Serie von AppleTV+ schafft es, das Lebensgefühl New Yorks gleich nach 9/11 in eine Art Rock-Musical voller Verdächtiger aller Schichten und Geschichten zu verdichten.

Joachim Król und Désirée Nosbusch stehen im Zentrum eines vielschichtigen ZDF-Films, der mindestens die Länge einer Mini-Serie verdient hätte.

Ilker Cataks „Das Lehrerzimmer“ gewinnt die Goldene Lola, aber „Im Westen nichts Neues“ ist mit neun Preisen der erfolgreichste Film. Die Filmakademie hat salomonisch entschieden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster