Barack Obama und Benjamin Netanjahu streiten nicht nur heftiger als ohnehin üblich über den Siedlungsbau. Ihre Beziehung ist in einer ersten Krise. Obama wird mehr Druck auf Israel ausüben als seine Vorgänger.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 16.03.2010

Deutschland bleibt auf seine Exporte angewiesen, auch wenn das andere europäische Länder erzürnt.
Viele Berliner Kinder haben in ihrer Entwicklung große Defizite. Sie können nicht richtig sprechen oder sind nicht in der Lage, sich spielerisch zu bewegen, etwa auf einem Bein zu hüpfen.
Berlin sollte endlich die Grundmusikalisierung seiner Schüler betreiben
Als David Beckham im Spiel gegen Chievo Verona kurz vor dem Schlusspfiff seinen Schmerz in den Mailänder Nachthimmel schrie, war nicht nur seine Achillessehne gerissen. In dieser 88.
Die SPD will nun Hartz IV korrigieren. Dabei sollte sie die Gesetze verteidigen
Die Erkundung des Atomendlagers Gorleben soll wiederaufgenommen werden. 1,5 Milliarden Euro, die im Salzstock schon vergraben wurden, stehen gegen berechtigte Zweifel, ob Anfang der 80er Jahre der aus fachlicher Sicht beste Standort gesucht wurde oder nur ein politisch opportuner.
Berlin sollte endlich die Grundmusikalisierung seiner Schüler betreiben. Andere Bundesländern tun das längst.
Ganz egal, wie pädagogisch verbrämt der Missbrauch daherkommt: Dahinter steht immer ein Machtverhältnis. Reformpädagogik funktioniert auch ohne dass sich ein Lehrer von seinem Schüler sexuell befriedigen lässt, so wie auch emotionale und körperliche Nähe herstellbar ist, ohne einem Kind die Genitalien zu streicheln.
Die SPD will nun Hartz-Gesetze korrigieren. Dabei sollte sie die Reformagenda verteidigen.
Er war Fußballer, dann nur noch Stilikone. Nun ist sein Traum, wieder zum Fußballer werden zu können, für immer geplatzt.
Jedes vierte Kind in Berlin zwischen zwei und sechs Jahren bekommt inzwischen eine Sprach- oder Ergotherapie: Dagegen helfen nur Präventionsprogramme.
Die Erkundung des Atomendlagers Gorleben soll wiederaufgenommen werden. Sollte der Salzstock ungeeignet sein, geht die Standortsuche in zehn Jahren wieder los.