Angie, find ich gut - eine Stimmung breitet sich aus. Auch bei Sozialdemokraten, Liberalen, Grünen.
Alle Artikel in „Politik“ vom 12.03.2000
Der Begriff Mea Culpa (Meine Schuld) geht auf eine alte Formel in der katholischen Liturgiefeier zurück. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa - meine Schuld, meine Schuld, meine übergroße Schuld - beten die Gläubigen zum Zeichen der Reue und schlagen sich drei Mal an die Brust.
Fritz Kuhn (44) will auf dem Grünen-Parteitag im Mai, nach der Strukturreform, für einen der beiden Vorstandssprecher-Posten der Partei kandidieren. Der führende Vertreter des Realo-Flügels ist seit 1992 Chef der Grünen-Landtagsfraktion in Stuttgart.
Die Bitte von Papst Johannes Paul II. um Vergebung für die historischen Sünden der katholischen Kirche hat weltweit ein vorwiegend positives Echo gefunden.
Berlin ist nicht Guben. In der Lausitz wird der Prozess um einen zu Tode gehetzten Asylbewerber seit Monaten zur Machtprobe mit dem demokratischen Staat.
Wladimir Michejew ist seit kurzem ein Fall für den Psychiater. Der Umweltschützer schläft schlecht, klagt über Herzrasen und wähnt hinter jedem Mauervorsprung einen Killer mit durchgeladener Schusswaffe.
Papst Johannes Paul II. hat am Sonntag in einer historisch einmaligen Geste um Vergebung für die Fehler von Christen in der 2000-jährigen Kirchengeschichte gebeten.
Jeder Beruf scheint heute besser als die Arbeitslosigkeit, als das Unglück, keine Ausbildung zu finden. Trotzdem sollten junge Frauen und Männer darüber nachdenken, auf was sie sich mit einer Bewerbung bei der Polizei einlassen.
Sozialisten müssen Niederlage hinnehmen - Boykottaufruf der ETA hatte offenbar nur geringe AuswirkungenSpaniens konservative Volkspartei (PP) von Ministerpräsident José María Aznar hat in den Parlamentswahlen am Sonntag klar gesiegt. Die Volkspartei konnte ihren Stimmenanteil ausbauen, verfehlte allerdings die angestrebte absolute Mehrheit.
Der Glaube ist ein Programm gegen die Angst. Das heißt nicht, dass Christen keine Angst mehr haben.