
Baden-Würtembergs Finanzminister Stratthaus äußerte sich im Tagesspiegel zur Erbschaftssteuerreform.

Baden-Würtembergs Finanzminister Stratthaus äußerte sich im Tagesspiegel zur Erbschaftssteuerreform.

Der Selbstmordanschlag in Kabul ist auch ein Angriff auf die europäische Polizeimission in Afghanistan.

Welche Gefahr erwächst der SPD aus der neuen Linken? Der Tagesspiegel unterhielt sich mit Nina Hauer, der Sprecherin des Netzwerkes jüngerer SPD-Politiker.
Grünen-Chef Reinhard Bütikofer appelliert an die Verantwortung der Regierung bei Pflegereform und Mindestlohn.
Der EU-Sondergesandte für Afghanistan, Francesc Vendrell, hat vor dem Hintergrund des Anschlags in Kabul am Sonntag strategische Fehler eingeräumt.
Die Polizei in Montenegro hat den vom UN-Kriegsverbrechertribunal gesuchten früheren serbischen Polizeigeneral Vlastimir Djordjevic verhaftet. Er gehörte zu den letzten fünf noch untergetauchten Angeklagten des Tribunals.
Wie Lafontaine Die Linke auf ihrem ersten Parteitag begeistert, obwohl Gysi das erste Wort hat.

Nach der Machtübernahme durch die Hamas im Gazastreifen kam es zu weiteren Plünderungen. Mindestens vier Fatah-Kämpfer wurden gefangen genommen und hingerichtet. Zahlreiche Fatah-Anhänger versuchten das Gebiet zu verlassen. Präsident Abbas will morgen eine Notstandsregierung bekannt geben.
Stuttgart - Die FDP hat sich gegen eine Abschaffung der Erbschaftsteuer ausgesprochen. Beim Bundesparteitag der Liberalen in Stuttgart lehnten die Delegierten am Samstag einen diesbezüglichen Antrag ab.
Dublin - In jedem anderen europäischen Land gälte die eben eingeschworene irische Koalitionsregierung wegen ihrer programmatischen Spannweite als waghalsig. In Irland hingegen sind ideologische Differenzen von untergeordneter Bedeutung.
SPD und Grüne in Bremen beenden Koalitionsgespräche erfolgreich – Parteigremien müssen zustimmen
öffnet in neuem Tab oder Fenster