Die neue Regierung in Bremen wird von der SPD und den Grünen gestellt. Beide Parteien einigten sich auf einen Koalitionsvertrag. Das Personal für die neue Regierungsmannschaft steht jedoch noch nicht endgültig.
Alle Artikel in „Politik“ vom 16.06.2007

Rüdiger Sagel trat bei den Grünen aus und zeigte sich jetzt beim Gründungsparteitag der Linken. Das wirft Fragen auf.
Die SPD diskutiert ihren Umgang mit Der Linken, mit Lafontaine – und ist sich nicht einig

Mit scharfen Angriffen auf die SPD und die Grünen fordert die neue Linke beim ersten gemeinsamen Bundesparteitag ihren Platz im Parteiensystem ein. Die Sozialdemokraten suchen derweil den richtigen Weg, mit der neuen Kraft von links umzugehen.
Bei der zweiten Runde der Parlamentswahlen in Frankreich rechnen die Konservativen mit einer deutlichen Mehrheit.

Karl Lauterbach (SPD) im Tagesspiegel-Interview über die neue Linke, die Koalition und seine These vom Zwei-Klassen-Staat.
Der SPD-Sozialpolitiker Karl Lauterbach ruft seine Partei zu einer härteren Gangart in der Koalition auf.
Im afrikanischen Krisenstaat Simbabwe haben die Medien erstmals Berichte über einen gescheiterten Putschversuch gegen Präsident Robert Mugabe bestätigt.
Im Prozess um einen Einsatz zum G-8-Gipfel in Genua packt ein Polizist aus
Bisher gilt im EU-Ministerrat die im Jahr 2000 in Nizza festgelegte Stimmengewichtung. Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien haben die Höchstzahl von 29 Stimmen, Polen und Spanien je 27.