Potsdam – Der Städte- und Gemeindebund Brandenburg weist Vorwürfe der SPD zurück, Kommunen legten das Kitagesetz zu restriktiv aus. Das Gesetz werde „richtig umgesetzt“, sagte die stellvertretende Geschäftsführerin Monika Gordes gestern in Potsdam.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 05.07.2005
Potsdam - In Brandenburg beginnen nach Ansicht des DGB viel zu wenig Empfänger des Arbeitslosengeldes II eine Weiterbildung. Auch ein halbes Jahr nach Einführung von „Hartz IV“ stecke „das Fördern noch in den Kinderschuhen“, sagte DGB-Regionschef Detlef Baer gestern in Potsdam.
Am ehemaligen Grenzübergang rücken heute Bauarbeiter mit Kränen an, um die Mauerkreuze zu entfernen
Potsdam- Brandenburger Handwerker beklagen die schlechte Zahlungsmoral von Kunden. Nach einer Umfrage der Handwerkskammer Potsdam unter 402 Betrieben seien im vergangenen Jahr zwei Drittel der Firmen von Zahlungsausfällen betroffen gewesen, sagte Hauptgeschäftsführer Wolfgang König gestern in Potsdam.
Hinter den Kulissen wird um das Know-how des Unternehmens gerungen – damit es nicht verloren geht
Berlin - Der Mann hatte auf den Weckruf nicht reagiert – da klopften kurz darauf Angestellte des Hotels „Sylter Hof“ in Berlin-Schönberg am Sonntag um 17.30 Uhr an die Zimmertür 142.
Potsdam - Die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (TMB) bietet Touristen und Wassersportfreunden ab sofort im Internet einen multimedialen Wegweiser durch die Wasserlandschaften. Internetnutzer können vier brandenburgische Reviere anhand von Bildern, Videos und Erläuterungen spielerisch erkunden, wie ein TMB-Sprecher gestern in Potsdam mitteilte.
Potsdam - Der Städte- und Gemeindebund Brandenburg hat die Vorwürfe der SPD zurückgewiesen, die Kommunen legten das Kitagesetz zu restriktiv aus. Das Gesetz werde „richtig umgesetzt“, sagte die stellvertretende Geschäftsführerin Monika Gordes gestern in Potsdam.
Berlin - Der Aufsichtsrat der Berliner S-Bahn hat gestern einen vierten Geschäftsführer bestellt: Ulrich Thon, bisher bei der Deutschen Bahn in Schleswig Holstein. Thon soll sich um die Rationalisierung des S-Bahn-Betriebes kümmern.
Berlin - Der Berliner PDS-Vorsitzende Stefan Liebich hat keine Vorbehalte mehr gegen ein Bündnis mit der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG). Er habe seine zunächst ablehnende Haltung gegenüber der neu zu gründenden Linkspartei inzwischen revidiert, sagte Liebich gestern.
Regen, Abwässer und ein überfordertes Abfluss-System: Tausende von Fischen verenden in der Hauptstadt
Biesenthal – Bei einem Brand in einem Wohnblock in Biesenthal (Kreis MärkischOderland) erlitt in der Nacht zu Montag eine 44 Jahre alte Frau so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unglücksort starb. Zwei Männer – darunter der Mieter, in dessen Wohnung das Feuer ausgebrochen war – erlitten Rauchvergiftungen.
SPD könnte sieben von zehn Wahlkreisen gewinnen PDS darf auf zwei hoffen, die CDU nur auf einen
Eine Ausstellung in Königs Wusterhausen widmet sich den „Langen Kerls“