
Tierarzt Andreas Valentin betäubte den Vogel und entfernt den Angelhaken aus dem Bein des verletzten Storchs aus Hohenwutzen.
Tierarzt Andreas Valentin betäubte den Vogel und entfernt den Angelhaken aus dem Bein des verletzten Storchs aus Hohenwutzen.
Gleich in zwei Ausstellungen präsentiert der Schöneberger Fotograf Axel Hansmann leer stehende Industrie- und Militärgebäude. Seine Aufnahmen wirken wie Gemälde aus vergangenen Zeiten.
Im Schuljahr 2010/11 gab es laut Bildungsministerium 272 189 Schüler. 198 618 davon besuchten eine allgemeinbildende Schule, der Rest berufsbildende Einrichtungen.
Berlin - Eisschnellläuferin Claudia Pechstein wehrt sich gegen Vorwürfe, sie habe enge Kontakte zu Rockern der Hells Angels. In einer Erklärung teilte sie mit: „Um Missverständnissen und Fehlinterpretationen vorzubeugen halte ich (.
Basis fordert Fraktion zur Meuterei gegen SPD auf
Bischof Dröge kritisiert rot-rote Kürzungen bei Privatschulen und schließt juristische Schritte nicht aus
Berlin - Es ist der übliche Preis für einen Papstbesuch: Zwischen 25 und 30 Millionen Euro soll die Berlin-Visite von Benedikt XVI. vom 22.
Berlin - In der Berliner Politik wächst der Wunsch nach einem neuen Anlauf für Olympische Spiele – wenn auch die Forderung noch vorsichtig vorgetragen wird. „Falls der deutsche Sport das möchte, wäre das natürlich ein Thema“, hieß es aus der Kanzlei des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD).
Nach den jetzt bekannt gewordenen Details aus dem Haushaltsentwurf werden mit dem Sparpaket von gut 25 Millionen Euro auch die Pläne für eine effektivere Personalausstattung der Schulen beerdigt. Dagegen regt sich massive Kritik der Grünen und der FDP in Brandenburg.
Finsterwalde - Noch bis zum Mittwoch werden die Löscharbeiten in einer Recycling-Anlage in Massen bei Finsterwalde (Elbe-Elster) dauern. Das sagte am Montag eine Sprecherin der Polizei in Finsterwalde.
Der „Brandenburger Weg“ ist kein Rückgriff auf die DDR – sondern auf preußische Traditionen
Berlin - Gegen den früheren Chef des brandenburgischen Verfassungsschutzes und derzeitigen Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes (BND), Heiner W., laufen interne Untersuchungen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster