Brasiliens Nationalstürmerin spielt mit dem FC Rossiyanka am morgigen Mittwoch bei Turbine Potsdam
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 13.03.2012
Na bitte, es geht doch. Wär’ ja auch blöd gewesen, ein Museum, das man gerade erst mit großem Pomp geöffnet hat, wieder für ein paar Monate dichtzumachen, um nach dem Ende der ersten Ausstellung am Gebäude in Ruhe zu Ende zu werkeln.
Nach ihrer schweren Bauchoperation im Klinikum „Ernst von Bergmann“ war Gerda G.* (70) auf dem Wege der Besserung.
Grundstein für Anbau der Katholischen Marienschule gelegt / Fertigstellung Sommer 2013

TERRA NOVA]Tobias Bank aus Wustermark sammelt Relikte aus der DDR – Ausstellung auf der Burg Beeskow/TERRA NOVA]
Wilhelm-Busch-AbendGuben - „Sein Prinzip ist Überhaupt: Was beliebt, ist auch erlaubt.“ Und so widmet sich der Schauspieler, Dozent und Musiker Wolf Butter am kommenden Donnerstag ab 19.
Der Streit um die Schließung nach der Friedrich-Ausstellung ist beigelegt. Das Programm ist noch unklar
Betreiber weisen Vorwurf der Vetternwirtschaft zurück – das Projekt müsse Drittmittel einwerben
Innenstadt - Die Analyse der Grünen- Fraktion für den historischen Teil der Innenstadt klingt alarmierend: „In vielen Gebäuden stehen Wohnungen in bester Lage leer. Es besteht die Gefahr, dass den Häusern und dem Stadtviertel durch Leerstand, durch Fehlnutzung als Lager oder Ferienwohnung eine dauerhaft ansässige Bevölkerung entgeht und der Mangel an Wohnungen auch noch zur Steigerung der Mieten beiträgt.
Beim Gothaer-Pokal EM-Limit unterboten

Bei Steffen Kukral auf dem Krügersdorfer Pferdehof erlernen Seminarteilnehmer die Kommunikation mit den Reittieren
Die Seefestspiele gehen in die zweite Saison: Diesmal inszeniert der Regisseur Volker Schlöndorff Bizets Opernklassiker für die Freiluft-Bühne am Wannsee. Die Hauptdarsteller werden per Casting gesucht, Chor und Orchester kommen aus Potsdam
SV Ruhlsdorf 1893 überraschte in Saarmund
Seddiner Aufstiegshoffnungen schwinden
Vor der Bürgerbefragung zum neuen Schwimmbad geht die Debatte munter weiter: Nun warnt die Bürgerinitiative Pro Brauhausberg davor, dass der mögliche Bau eines Bades im Bornsteder Feld infolge juristischer Auseinandersetzungen auf unbestimmte Zeit verzögert werden könnte. Denn dessen Standort am Bornstedter Feld sei baurechtlich derzeit nicht sicher, sagte Pro-Brauhausberg-Sprecher Thomas Hintze am Montag auf PNN-Anfrage.
Fahrland/Neu Fahrland - Im Potsdamer Ortsteil Fahrland gibt es ein „akutes Problem“ – Anfang des Jahres ist die letzte Arztpraxis aus Altersgründen geschlossen worden. Das sagte Ortsvorsteher und Stadtverordneter Claus Wartenberg (SPD) am Montag im Stadtparlament.

Mit gewagten Ideen und realistischen Plänen entwarfen Studenten nach Schinkels Vorbild ein neues Potsdam