
Die Quoten sind im Keller, am neuen Konzept wird erst noch gefeilt. Nun kommt heraus: Vertreter der gesellschaftlichen Gruppen, die die öffentlich-rechtlichen Sender sonst kontrollieren, blieben bei Gottschalks Vertrag außen vor.

Die Quoten sind im Keller, am neuen Konzept wird erst noch gefeilt. Nun kommt heraus: Vertreter der gesellschaftlichen Gruppen, die die öffentlich-rechtlichen Sender sonst kontrollieren, blieben bei Gottschalks Vertrag außen vor.

Baracke im Zentrum-Ost brannte vollständig ab
Wer jetzt noch keinen Ausbildungsplatz hat – der kann sich in den kommenden Wochen gleich bei mehreren Ausbildungsmessen um einen kümmern.Arbeitsagentur und Jobcenter werben mit dem Slogan: „Die Jobinale als Sprungbrett in die Ausbildung.

„Nextbike“ verzeichnete im vergangenen Jahr 6000 Ausleihen / Radstation wohl doch im Hauptbahnhof
Biografie des Aufklärers David Friedländer
Fünf Anhänger der linken Szene sollen drei Neonazis zusammengeschlagen haben.

Turbine tritt das Rückspiel der Champions League mit Verletzungspech an

„919 Volt“ ganz vorn: Schülerzeitungen aus Potsdam gewannen beim Landeswettbewerb

SC Potsdam-Trainer Alberto Salomoni blickt auf eine verkorkste Erstligasaison mit den Volleyballerinnen
Hertha sucht weiterhin nach Inhalt und Form
Der Ortsbeirat Grube ist besorgt wegen einer Antifa-Demo, die am Sonntag in dem Ortsteil geplant ist. In einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung hieß es, die Bürger in Grube seien „gegen Demonstrationen, die die politische Auseinandersetzung in die Privatsphäre tragen und die erfahrungsgemäß fast immer zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit rechten Sympathisanten führen“.
Neonazi-Opfer Noel Martin hat sich seinen Lebensmut bewahrt. Auch nach dem bewaffneten Raubüberfall auf den vom Hals an gelähmten Engländer will der 52-Jährige weiter um Spenden für die Arbeit seiner Noel- und Jacqueline-Martin-Stiftung kämpfen.
Was in anderen Städten schon praktiziert wird – nämlich einmal im Jahr Autos von den Straßen zu verbannen –, soll nun auch in Potsdam umgesetzt werden. Den Vorwurf des Populismus müssen sich die Initiatoren von den Bündnisgrünen allerdings schon gefallen lassen, denn ein autofreier Tag wird nicht die Welt retten können, der tatsächliche Wert für die Potsdamer Klimabilanz wird nicht einmal nachweisbar sein.
Grüne wollen einen Sonntag ohne Autos auf Straßen

Vortrag des Historikers Thomas Wernicke zum Handschlag am „Tag von Potsdam“ am 21. März 1933
Die Eröffnung des Extaviums in der Caligari-Halle geriet zur Show – die soll es künftig öfter geben

Berufswunsch und Lebensplanung: Oberschüler aus der Region Potsdam machen bei „Komm auf Tour“ mit
Die Region Berlin-Brandenburg hat sich seit Mitte der 90er Jahre zu einem der führenden Standorte für die Biotechnologie entwickelt. Das sagte Kai Bindseil, Leiter von BioTOP Berlin-Brandenburg, unlängst auf dem Branchentreffen „Bionnale“.
Einer der renommiertesten deutschen Sozial- und Zeithistoriker, Christoph Kleßmann, soll mit dem Bochumer Historikerpreis geehrt werden. 1993 war Kleßmann an die Universität Potsdam berufen worden.
19-teilige DVD-Ausgabe von „Polizeiruf 110“ geplant

Vor vier Jahren spielten die Eisbären letztmals im Wellblechpalast – und gewannen im Finale

Die Energiewende fordert alle Bereiche der Gesellschaft. Das Potsdamer IASS will diese Wende steuern

Hoffnungsträger Biokohle: Potsdamer Agrarforscher untersuchen, ob sich das Verfahren als Boden- und Klimaretter eignet
In Potsdam wird noch in diesem Jahr eine neue Kirche gebaut. Die Freikirchengemeinde der Adventisten hat die Baugenehmigung für ein Gotteshaus mit Gemeindezentrum im Bornstedter Feld bekommen.
In der Debatte um die anstehende Bürgerbefragung bleibt die alte Schwimmhalle am Brauhausberg wohl weiter im Rennen. Denn die Parteien der Rathauskooperation aus SPD, CDU, Grünen und FDP sprechen sich nach PNN-Informationen dafür aus, die Bürger über drei Bad-Varianten mit Sport- und Freizeit-Elementen entscheiden zu lassen.
Geldbuße für Firmenchef / Mitschuld des Bauarbeiters
Potsdam West – Brandenburgs Straßen gehören zu den gefährlichsten in Deutschland: 74 Tote jährlich pro einer Million Einwohner; deutschlandweit sind es 49, berichtet Manfred Wolfsteller, Mitglied der Potsdamer Unfallkommission. „Unfallbilanz 2011“ lautete Wolfstellers Thema beim Verkehrsforum der Potsdamer Verkehrswacht am Montagabend.
öffnet in neuem Tab oder Fenster