zum Hauptinhalt

Studierende der Potsdam School of Architecture entwickeln Ideen für das Quartier am Stuttgarter Hauptbahnhof. 25 Bachelor- und Masterstudierende der Fachhochschule Potsdam im Bereich Architektur und Städtebau, unter der Leitung von Professor Klaus Theo Brenner, haben Ideen zur Gestaltung des geplanten Rosensteinquartiers in Stuttgart vorgelegt.

Stein des Anstoßes. Der Studierendenausschuss hat sich bei dem Jugendzentrum „Freiland“ finanziell engagiert.

Debatte um die „Freiland“-Verträge: Schlammschlacht zwischen dem AStA und der Opposition im Stupa

Von Henri Kramer
Positive Reaktionen. Menschen mit Demenz begreifen die Welt oft nur noch über die Hände.

Designer und Sozialarbeiter der FH Potsdam haben nach Ideen gesucht, um das Leben im Alter zu erleichtern

Von Jan Kixmüller

Zu den Fristen für die auslaufenden Magister- und Diplomstudiengänge hat es Gespräche zwischen Studierendenvertretern und der Leitung der Universität Potsdam gegeben. Der AStA-Referent für externe Hochschulpolitik, Steffen Brumme, und Enrico Schicketanz von der Juso-Hochschulgruppe Potsdam hatten nach eigenen Angaben dazu Kontakt mit dem Präsidialamt der Uni.

Es ist kein Ruhmesblatt der Infrastrukturplanung, wenn der Großflughafen in Schönefeld in Kürze den Flugbetrieb aufnimmt, für Vorhaben zur Bahnanbindung des Airports aber noch nicht einmal Zeitpläne existieren. Seit wann ist klar, dass Schönefeld ausgebaut wird?

Von Guido Berg

Studierende des Fachbereichs Design der Fachhochschule Potsdam werden auch auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse ihre Produkte rund um ihren Studiengang präsentieren. Neben Büchern zu Illustration und Fotografie, werden neuentwickelte Schriften, Filme und Interface Design sowie Arbeiten des Studiengangs „Europäische Medienwissenschaft“ gezeigt.

Innenstadt - Unbekannte Täter haben offenbar ein sogenanntes Kajütboot in Brand gesteckt, dass an der Steganlage des Potsdamer Anglervereins festgemacht hatte. Wie die Polizei mitteilte, sei das kleine Motorschiff offenbar in der Nacht zum Donnerstag ausgebrannt.

Fahrkarten für Busse und Trams werden ab August teurer: Für einen Einzelfahrschein sollen die Potsdamer zehn Cent mehr bezahlen als bisher. Auch die Monatskarten verteuern sich, Veränderungen gibt es zudem für Fahrrad-Tickets.

Der deutsche IPv6-Rat wird heute am Hasso Plattner Institut Potsdam (HPI) ein heikles Thema diskutieren. Der Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Peter Schaar wird mit 30 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Forschung die Chancen und Risiken der Zuteilung von festen IPv6-Adressen erörtern.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })