UPDATE. Der Potsdamer Fußball-Drittligist ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe belegt worden.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 16.03.2012

US-Präsident Barack Obama poliert sein Image auf. Die Oscar-Preisträger Tom Hanks und Davis Guggenheim inszenieren Obama als perfekten Präsidenten. Für die Republikaner ist das schlicht Propaganda.
Werder mit Heimvorteil gegen Ludwigsfelde
Studierende der Potsdam School of Architecture entwickeln Ideen für das Quartier am Stuttgarter Hauptbahnhof. 25 Bachelor- und Masterstudierende der Fachhochschule Potsdam im Bereich Architektur und Städtebau, unter der Leitung von Professor Klaus Theo Brenner, haben Ideen zur Gestaltung des geplanten Rosensteinquartiers in Stuttgart vorgelegt.

Debatte um die „Freiland“-Verträge: Schlammschlacht zwischen dem AStA und der Opposition im Stupa

Designer und Sozialarbeiter der FH Potsdam haben nach Ideen gesucht, um das Leben im Alter zu erleichtern
Zu den Fristen für die auslaufenden Magister- und Diplomstudiengänge hat es Gespräche zwischen Studierendenvertretern und der Leitung der Universität Potsdam gegeben. Der AStA-Referent für externe Hochschulpolitik, Steffen Brumme, und Enrico Schicketanz von der Juso-Hochschulgruppe Potsdam hatten nach eigenen Angaben dazu Kontakt mit dem Präsidialamt der Uni.
In der Fußball-Landesklasse empfängt der SV Babelsberg 03 III die Potsdamer Kickers
Fußball-Landesliga: Fortuna Babelsberg hat den FC Hennigsdorf zu Gast
Es ist kein Ruhmesblatt der Infrastrukturplanung, wenn der Großflughafen in Schönefeld in Kürze den Flugbetrieb aufnimmt, für Vorhaben zur Bahnanbindung des Airports aber noch nicht einmal Zeitpläne existieren. Seit wann ist klar, dass Schönefeld ausgebaut wird?
Bisher ist noch unklar, wie viele Potsdamer Studenten die Vergünstigungen im „Freiland“ nutzen
Studierende des Fachbereichs Design der Fachhochschule Potsdam werden auch auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse ihre Produkte rund um ihren Studiengang präsentieren. Neben Büchern zu Illustration und Fotografie, werden neuentwickelte Schriften, Filme und Interface Design sowie Arbeiten des Studiengangs „Europäische Medienwissenschaft“ gezeigt.
Innenstadt - Unbekannte Täter haben offenbar ein sogenanntes Kajütboot in Brand gesteckt, dass an der Steganlage des Potsdamer Anglervereins festgemacht hatte. Wie die Polizei mitteilte, sei das kleine Motorschiff offenbar in der Nacht zum Donnerstag ausgebrannt.
Fahrkarten für Busse und Trams werden ab August teurer: Für einen Einzelfahrschein sollen die Potsdamer zehn Cent mehr bezahlen als bisher. Auch die Monatskarten verteuern sich, Veränderungen gibt es zudem für Fahrrad-Tickets.

Im Spiel des SV Babelsberg 03 gegen den FC Carl Zeiss Jena ist am Samstag in Potsdam jeder zum Siegen verdammt.
Träger müssen sich jetzt um Stellen bewerben
„Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“: Vor 20 Jahren fiel die erste Klappe, jetzt wird die Jubiläumsfolge gedreht
Als nächste Auswärtsaufgabe wartet auf den 1. FFC Turbine Potsdam II die Partie beim Magdeburger FFC.
Die Tropenhalle Biosphäre bleibt auch nach ihrer geplanten Privatisierung ein finanzielles Risiko für die Stadt.
Der deutsche IPv6-Rat wird heute am Hasso Plattner Institut Potsdam (HPI) ein heikles Thema diskutieren. Der Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Peter Schaar wird mit 30 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Forschung die Chancen und Risiken der Zuteilung von festen IPv6-Adressen erörtern.

Nach dem Sieg in der Champions League wartet auf Turbine Potsdam am Sonntag die nächste Hürde

Anbindung an Flughafenzubringer erfolgt später. Für die Reaktivierung von Pirschheide fehlt auch das Geld.
Die Evangelische Kirche in Potsdam will in diesem Jahr rund 156 000 Euro zusätzlich investieren, um zehn Kirchen in Potsdam und der näheren Umgebung zu sanieren. Das geht aus dem Bericht von Superintendent Joachim Zehner für die Frühjahrssynode des Potsdamer Kirchenkreises hervor, die heute und am Samstag stattfinden soll.
Das Bauspiel-Projekt „Stadt der Kinder“ gewinnt drei neue Kooperationspartner dazu
Teltower Vorstadt - Das Scheitern der Wohnungsbaupläne für das Quartier „Am Brunnen“ wird von der Potsdamer SPD-Stadtfraktion verteidigt. Wohnungsneubau ist zuerst dort zu planen, wo es umweltverträglich machbar ist, teilte die SPD am Donnerstag mit.
Finanzlücke für Sanierung bisher nicht geschlossen / Stadtverordnete kritisieren Auskünfte der Verwaltung