Der Frauen-Bundesligist Turbine Potsdam trifft im Halbfinal-Hinspiel der Champions League am 15. April in Frankreich auf Titelverteidiger Olympique Lyon.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 29.03.2012
Grube - Ein Natur-Projekt der Montessori-Schule am Schlänitzsee sorgt für Diskussionen in Grube: Die Schule arbeitet dort mit ihren 7. und 8.
Es wird nicht schöner, das Gezerre um die Bad-Befragung: Jetzt muss die Kommunalaufsicht des Innenministeriums prüfen, ob die Befragung in der geplanten Form überhaupt zulässig ist. Das Problem: Vor einigen Jahren, als die Potsdamer zum Standort des Landtagsneubaus befragt wurden, hatte es schon vor der Befragung, aber auch danach, erhebliche Debatten über die Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit der Befragung gegeben.
KIS wartet auf Einigung von Sanierungträger und Land / Fachhochschule: Baulärm stört Studienbetrieb
Kritik an Arena-Gebühren und Gewinnabgabe
Potsdams VfL-Handballer müssen am Freitag daheim gegen Leipzig auf Victor Pohlack und Jan Piske verzichten
Drogendelikte sind der Polizei von vielen Schulen bekannt / Experten kritisieren fehlende Aufklärung
Mit Yannick Lebherz und Felix Wolf vom Potsdamer SV im OSC sowie Christian Diener vom PSV Cottbus starten vom heutigen Donnerstag bis zum Sonntag drei Schwimmer des Potsdamer Trainers Jörg Hoffmann beim US-Swimming-Grand-Prix in Indianapolis. Das Trio aus dem Potsdamer Luftschiffhafen, das zum Aufgebot des Deutschen Schwimm-Verbandes für die Europameisterschaften vom 21.
Familien werden wohl keine weiteren Vergünstigungen in Potsdams Schwimmhallen bekommen. Ein entsprechender Antrag der Bündnisgrünen fand im Bildungs- und Sportausschuss am Dienstagabend keine Mehrheit.
Bauausschuss gegen Verschiebung der Sanierung
Babelsbergs einstiger Mittelfeldspieler hat gegen eine Kaution die Justizvollzugsanstalt Moabit verlassen.
Potsdams Ruderer wollen sich bei der Langstreckenregatta in Leipzig schon für Olympia-Tickets empfehlen
Der SV Babelsberg 03 steckt mitten im Abstiegskampf – und die Trainerfrage ist offiziell nicht gestellt.
Bis zu 100 Eigentümern in Berlin-Spandau droht Enteignung von Teilen ihrer Wassergrundstücke
Im Streit um den Wiederaufbau der norwegischen Matrosenstation Kongsnæs muss Brandenburgs Kulturministerin Sabine Kunst (parteilos) einen Konflikt zwischen Denkmalpflegern entscheiden.

Zur Ausbildungsmesse Jobinale kamen am Mittwoch rund 1500 Jugendliche ins Waschhaus
Die alte Brauhausberg-Halle bleibt auf dem Stimmzettel: In der Bad-Frage hat sich am Mittwochabend die Rathauskooperation aus SPD, CDU/ANW, Bündnisgrünen und FDP im Hauptausschuss mit ihrem Vorschlag für die im April geplante Bürgerbefragung durchgesetzt. Stimmt das Stadtparlament dieser Variante am nächsten Mittwoch zu, haben die rund 131 000 Potsdamer ab 16 Jahren drei Möglichkeiten, ihr Kreuzchen zu machen: Sie können für einen Schwimmbad-Neubau am Brauhausberg oder im Bornstedter Feld oder für die Sanierung der DDR-Schwimmhalle am Brauhausberg samt Ergänzungsneubau stimmen.
Das Rathaus will den Abriss des Hotels „Mercure“ in der Potsdamer Innenstadt vis á vis des neuen Landtagsschlosses. Weitere neun Gebäude stehen zur Disposition.
Nauener Vorstadt - Der Gedenkstätten-Verein der Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße 1 kritisiert die Darstellung der Brandenburgischen Gedenkstätten-Stiftung zum tätlichen Angriff gegen die Leiterin Ines Reich am Freitag vergangener Woche. Diese enthalte „pauschale Fehlinformationen, Unterstellungen und Diffamierungen unseres Vereins“, teilte der Vorsitzende des Gedenkstätten-Vereins, Richard Buchner, am Mittwoch mit.
1. HAUS DES REISENSDas „Hochhaus“ an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/Yorckstraße ist bereits abgerissen, auf Beschluss des Eigentümers, der Pro Potsdam.