Heute noch schnell aus dem Haus heraus. Ein letzter Blick auf den Balkon.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 24.03.2012
Difu-Studie: Wie Private an Infrastruktur beteiligen?
Ein Visionär aus der Schweiz will die Edelmarke Borgward wiederbeleben – auch in Brandenburg

Ehemaliger PSU-Spieler Frederick Eger spielte in Down Under und nun in der Hockey-Bundesliga
Die Potsdamer Schriftstellerin Julia Schoch, die für die PNN regelmäßig eine Kolumne über ihre Wahlheimatstadt schreibt, ist als neue Verfassungsrichterin in Brandenburg vorgesehen. Die Koalitionsfraktionen von SPD und Linke haben sich auf diesen Vorschlag geeinigt, hieß es in Medienberichten.
Peter Tiede über eine nötige Korrektur im Dauerstreit um den Synagogenbau
Land, Stadt und Fördergesellschaft lehnen Vorstoß der kirchlichen Stiftung für den Wiederaufbau ab
Beim Deutschen Filmpreis 2012 geht die Hauptstadtregion mit 46 Nominierungen ins Rennen
Berlin/Potsdam – Bei der intensiven Suche nach dem Schauspieler Michael Dorn („Anonymus“) hat die Polizei das Auto des vermissten Berliners entdeckt. Beamte hätten den Wagen am Donnerstagmittag nahe der Glienicker Brücke an der Havel gefunden, sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei am Freitag.
Ein geheimnisvoller Russe ersteigert eines der letzten unsanierten Prachthäuser am Potsdamer Havelufer
17. Märkische Bildungsmesse informiert über Ausbildungsberufe in Potsdam und Brandenburg
Der Bedarf an Gewerbeflächen in Potsdam ist groß. „Wir brauchen bis zum Jahr 2020 für 5900 Arbeitsplätze die entsprechenden Flächen“, sagte Wirtschaftsförderer Stefan Frerichs am Donnerstagabend im Ausschuss für Klima, Ordnung, Umweltschutz und ländliche Entwicklung (KOUL).
Rathaus: Workshop zu Gedenkkonzept im Juni
Jüdische Gemeinde: Synagogenbau muss Chefsache werden / Platzeck lehnt diese Forderung ab
Kickers treten in Bornim an / Groß Glienicke will in Werder punkten
Die Basketballspieler des USV Potsdam bestreiten am heutigen Samstag gegen die Interkulturelle Sportakademie Schöneberg (ISS) das letzte Spiel der Saison in der Regionalliga Ost. Abstieg oder Verbleib – das entscheidet sich ab 16 Uhr in der Unihalle Golm gegen den Tabellenletzten und im Quervergleich mit der am Sonntag spielenden DBV Charlottenburg II.
Im Ortsteil Bornim bekommt eine Straße einen neuen Namen. Der Kulturausschuss entschied am Donnerstagabend, die Zuwegung für geplante sieben neue Anlieger auf den Hinterliegergrundstücken der Rückertstraße 28/29 als „Am alten Dorf“ zu benennen.
Innenstadt - Kein neues Land in Sicht für das Theaterschiff: Nachdem seit Monaten unklar ist, wo das Schiff künftig ankern soll, verlangt jetzt völlig überraschend das Bauamt auch noch eine Baugenehmigung für den Kahn. Das sagte Katharina Jantzen vom Bereich Stadterneuerung am Donnerstagabend im Kulturausschuss – und erntete großes Unverständnis.