Potsdams CDU-Kreischefin Katherina Reiche hat die Potsdamer Stadtpolitik aufgefordert, die Qualität des Schulessens in der Stadt zu verbessern.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 22.11.2012
Die Diskussion um die Eröffnung des Potsdamer Weihnachtsmarktes reißt nicht ab: Kirche und Handelsverband kritisieren die Stadt Potsdam wegen Missachtung des Totensonntags.

Die letzte Klappe für den "Polizeiruf 110" mit Jaecki Schwarz ist gefallen. Doch der 66-jährige Schauspieler hat bereits einen neuen Job.

Eigentlich hat Showmaster Thomas Gottschalk seinen Abschied vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk genommen. Das könnte sich bald ändern - aber viele Fragen sind noch offen. Versenkt Gottschalk "Verstehen Sie Spaß?" endgültig?

Das Mitbestimmungsrecht für Nutzer, das Facebook vor vier Jahren einführte, soll nun wieder abgeschafft werden. Mitglieder dürfen nun zukünftig nicht mehr über die Änderung der Nutzungsregeln abstimmen. Das sei ein Schritt in die falsche Richtung, kritisieren Datenschützer.

Conny Pohlers will mit Wolfsburg im Spitzenspiel am Freitag ihren Ex-Verein Turbine Potsdam besiegen
Die Judoka des UJKC Potsdam treten am Samstag in der Bundesliga-Endrunde in Abensberg an
Stadt sieht sich für Kita-Rechtsanspruch gerüstet
Synagogen-Debatte: Ergebnisse Anfang Dezember
Groß Glienicke - Der Ortsbeirat von Groß Glienicke hat auf seiner jüngsten Sitzung die Entscheidung über die Umbenennung der Helmut-Just-Straße vertagt. Die Ortsvertreter waren am Dienstagabend mehrheitlich der Auffassung, sie müssten vor einer Entscheidung über den Umbenennungsantrag zunächst noch einige der eingegangenen Stellungnahmen auswerten.
Die IHK Potsdam schätzte am „Tag der Sachverständigen“ vermeintlich wertvolle Gegenstände
Behindertenforum: Stelle des Behindertenbeauftragten wird nicht abgeschafft, Neubesetzung nächstes Jahr
Herr Dotchev, am Dienstagabend gewann Preußen Münster im Westfalenpokal-Achtelfinale daheim gegen den FC Brünninghausen aus der Westfalenliga mit 8:0. Hat sich der Tabellenzweite damit für das Drittliga-Gastspiel am Samstag beim Tabellen-14.
In Chartres beginnen heute die Kurzbahn-EM, in Wuppertal die Deutschen Schwimm-Titelkämpfe
Gericht sah Schuld des Mediziners als gering an

Skulpturen auf Kolonnaden am Neuen Palais aufgestellt: 1,2-Millionen-Euro-Sanierung abgeschlossen
Manch Stadtverordneter hat kein großes Vertrauen in Stadtkämmerer Burkhard Exner. Der Sozialdemokrat hatte schließlich vor fast genau zwei Jahren plötzlich 30 Millionen Euro gefunden – soviel Plus machte die Stadt im Jahr 2008; ausgegangen war die Kämmerei nur von einem maximal ausgeglichenen Haushalt.
Erstmals in seiner Vereinsgeschichte wird der Deutsche Frauenfußball- Meister Turbine Potsdam am 2. und 3.
An dieses Spiel denkt Marvin Sommer noch immer gern zurück. Mit 42:29 (18:15) fegten die Handballer des VfL Potsdam am Sonntag den VfL Fredenbeck aus der MBS-Arena und festigten damit den Platz an der Tabellenspitze der Dritten Liga.
Groß Glienicke - Die Hamburger Eucon AG hat nach wie vor Interesse am Erwerb der Preußenhalle in der Groß Glienicker Waldsiedlung. Das machte Bernd Wolfgang Steuten, Vorstandsvorsitzender der Eucon, auf der Sitzung des Groß Glienicker Ortsbeirats am Dienstagabend deutlich.

Finanzdezernent Exner: Die Stadt kann im Jahr 2012 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Bis 2017 wird jährlich mit 3,7 Prozent mehr Steuereinnahmen gerechnet.
2013 erwartet das Rathaus doppelt so viele Flüchtlinge wie in diesem Jahr: Arbeitsgruppe sucht händeringend nach Wohnraum