Die Gedenkveranstaltung zum Jahrestag der Zerstörung Potsdams 1945 findet am morgigen Sonntag ab 18 Uhr in der Nikolaikirche Am Alten Markt statt. Bei der Veranstaltung wird das „Potsdam Requiem“ von Nikolaikirchen-Kantor Björn O.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 13.04.2013

Laura Brosius, die einst von Turbine Potsdam nach Jena wechselte, trifft morgen auf ehemalige Weggefährten
In der Schalterhalle des alten Potsdamer Bahnhofs Pirschheide soll es künftig Livemusik geben. Ein Investor bereitet den Umbau vor.
In der Fußball-Landesklasse steigt das Spitzenspiel am heutigen Samstag um 15 Uhr beim SV Siethen: Der Tabellendritte empfängt den Tabellenführer FSV Babelsberg 74. Der Gastgeber hatte zuletzt allerdings arge personelle Probleme.
Teltow hat in der Fußball-Landesliga Heimvorteil
Schlaatz – Zum Protest gegen eine Kundgebung der rechtsextremen NPD am heutigen Samstag ruft das „Bündnis Potsdam bekennt Farbe“ auf. Der NPD Kreisverband Havel-Nuthe hatte am gestrigen Freitag kurzfristig eine Kundgebung am Magnus–Zeller-Platz in unmittelbarer Nähe zum Asylbewerberheim von 8.
Der 1. VfL Potsdam gastiert am heutigen Samstag beim Namensvetter, dem VfL Fredenbeck, im Norden Niedersachsens.
Babelsberg - Erst vor einem Jahr hat die Stadt Potsdam einen neuen Rasen für das Karl-Liebknecht-Stadion spendiert – angesichts des harten Winters und der bevorstehenden Nachholspiele droht die Gefahr, dass die Spielfläche im „Karli“ abermals erneuert werden muss. Ausschließen könne er dies nicht, sagte Archibald Horlitz, der dem Notvorstand des Fußballdrittligisten SV Babelsberg 03 angehört, am Freitag den PNN.
Peer Straube über die Situation beim SV Babelsberg 03
Zwischen Bornim, Bornstedt und Eiche liegen das Katharinenholz und die Düsteren Teiche, ein bei Spaziergängern, Joggern, Hundebesitzern und Mountainbike-Fahrern beliebtes Naherholungsgebiet. Lange wurde es vom Militär geprägt.
In der Fußball-Kreisliga gibt es gleich fünf Derbys

Drewitzer Anwohner wünschen sich einen begrünten Kreisverkehr. Doch dafür ist nicht genug Platz vorhanden

Im Potsdamer Stadtforum werden die Pläne zur Bebauung der ehemaligen Kaserne überwiegend begrüßt.

Horst Goltz erlebte die Bombennacht vom 14. April 1945 als Schüler. Der Angriff hat ihm das Leben gerettet, sagt er