Am Tag nach dem peinlichen TV-Duell von Boris Becker und Oliver Pocher äußert sich die einstige Tennislegende via Twitter zu Wort. Das Endprodukt könne sich sehen lassen, zwitschert Becker und sieht Millionen Zuschauer von "Alle auf den Kleinen" hinter sich.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 26.10.2013
Peer Straube über die Stadt und ihre Schulplanung
Werder gegen Neuruppinnur AußenseiterZum zweiten Heimspiel in Folge empfängt der Werderaner FC Viktoria heute Nachmittag um 14 Uhr den Tabellendritten MSV Neuruppin. Wie bereits im Spiel der vergangenen Woche gegen Spitzenreiter Falkensee-Finkenkrug übernehmen die Gastgeber auf dem Arno-Franz-Sportplatz erneut die Rolle des Außenseiters.
Touristengruppen von über Siebzigjährigen unterwegs in Potsdam: in der Regel quicklebendige Frauen und allenfalls zwei, drei müde mitschlurfende Männer. Da fragt man sich: Waren sie schon immer so saftlos, von Beginn an, in ihrer Jugend?
Potsdams Baubeigeordneter Matthias Klipp plädiert für einen Radweg auf der Zeppelinstraße
Fitnessstudios waren ihre Spezialität. Dort brachen sie Schließfächer auf und klauten Portemonnaies. Jetzt sind die zwei Potsdamer vom Amtsgericht verurteilt worden.

Nyon - Nach den rassistischen Attacken von Moskau hat Fußball-Profi Yaya Touré vor einem möglichen Verzicht afrikanischer Nationalspieler auf die WM 2018 in Russland gewarnt. „Wenn wir uns bei der WM nicht sicher fühlen, kommen wir nicht nach Russland“, wurde der Mittelfeldspieler von der Elfenbeinküste von mehreren Medien zitiert.
Zum dritten Heimspiel der Saison empfangen die Basketballer der RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf am Sonntag um 17.30 Uhr in der BBIS-Sporthalle den Tabellendritten Spot up Medien Baskets Braunschweig zum Spitzenspiel des 5.
Die beliebte Skulptur ist wegen Erosionsschäden nicht mehr haltbar. Im Rathaus werden verschiedene Zukunftsszenarien diskutiert
Das 1193 erstmals urkundlich erwähnte Eiche gehörte bereits zwischen 1935 und 1952 zur Stadt Potsdam. Die zweite Eingemeindung erfolgte 1993, vor 20 Jahren.

Der SV Babelsberg 03 traf bereits viermal per Kopf nach einer Ecke und empfängt nun Nordhausen
Innenstadt - Die Suppenküche der Volkssolidarität zieht in das Holländische Viertel – und zwar in das frühere Domizil des Potsdam-Museums in der Benkertstraße 3. Wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte, findet dazu am nächsten Dienstag um 18.
Entgültig nach Potsdam eingemeindet wurde Eiche im Jahr 1993. Seitdem wächst der Ortsteil stark. Die Eichener äußern sich stolz und zufrieden

Die Union im Potsdamer Rathaus fordert jetzt ein Sofortprogramm. Denn der immense Bedarf an Schulneubauten in der Stadt sorgt für heftigen Streit.
Die Dauerbaustelle in der Breiten Straße sorgt in der kommenden Woche wieder für Stau. Wegen Baumpflanzungen wird eine der Fahrspuren Richtung Lange Brücke am Mittwoch zwischen 10 und 14 Uhr sowie am Freitag und Samstag ganztägig gesperrt, wie die Stadtverwaltung gestern ankündigte.
In der Fußball-Landesliga empfängt der Schönwalder SC den RSV Eintracht Teltow zum Spitzenspiel
Das Kulturareal Schiffbauergasse soll endlich ein funktionierendes Standortmanagement erhalten
Am gestrigen Freitag hat die Stadt den ersten Teil einer geplanten Reihe zur Kunst im öffentlichen Raum vorgestellt. Der Kunsthistoriker Dirk Alexander Schermer verfasste einen Katalog über die Freundschaftsinsel mit aktuellen Abbildungen und Texten.
Während der Radweg auf der Zeppelinstraße wohl noch für heftige Diskussionen sorgen wird, sind andere Projekte schon unter Dach und Fach. So soll laut Stadtverwaltung im kommenden Jahr der Radweg zwischen Neuem Palais und Golm auf einer Strecke von 2,9 Kilometern fertiggestellt werden.
Herr Jäkel, offensichtlich hat sich in Eiche viel Positives getan?Ja, es gab eine Menge positiver Entwicklungen.