Jan Böhmermann findet Y-Titty nicht lustig, sich selbst schon. Jetzt kommt „Neo Magazin Royale“.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 04.02.2015

Eigentlich könnte Politkabarett dem scheintoten ZDF-Programm neues Leben einhauchen. Aber mit lauen Nummern wie in "Die Anstalt" geht das nicht, meint unser Kritiker.
Im ersten Internationalen Kugelstoß-Meeting in Potsdam konnte sich der amerikanische Kugelstoßer Ryan Whiting gegen seine Konkurrenten vor 1000 Zuschauern durchsetzen.
Je zwölf Mannschaften starten bei den Männern und Frauen in der 1. Bundesliga.
Die Wochen der Spitzenspiele nehmen für die Oberliga-Handballer des HV Grün-Weiß Werder kein Ende. Am kommenden Samstag ist nach den Partien gegen Spitzenreiter HSV Insel Usedom und den Tabellenzweiten Lausitzer HC Cottbus der Viertplatzierte Bad Doberaner SV in Werder zu Gast.
Katherina Reiche ist bestens vernetzt in der Bundespolitik, was sie für einen Job in der Wirtschaft interessant macht. 1998 zog die Brandenburgerin mit gerade mal 25 Jahren für die CDU in den Bundestag ein.

Zum Tode von Professor Günther Lottes

Auf einer internationalen Konferenz am Einstein Forum beschäftigten sich Wissenschaftler mit dem menschlichen Gehör

Mehrere Bewerber beteiligen sich an der Ausschreibung für den Brauhausberg. Der Kaufvertrag für das ehemalige Landtagsgebäude könnte bis Herbst abgeschlossen werden.

Berlin/Babelsberg - Studio Babelsberg will den Wiederaufbau der Außenkulisse Berliner Straße vorantreiben. „Dafür müssen wir genügend Eigenmittel erwirtschaften – nach einem eher schwierigen vergangenen Jahr mit 2,5 Millionen Euro Verlust“, sagte Filmstudiochef Carl Woebcken am gestrigen Dienstag bei einer Pressekonferenz der Brandenburgischen Staatskanzlei anlässlich des Berlinale-Auftakts.
Innenstadt - Elke Krüger ist die neue Geschäftsführerin der Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“. Sie übernahm das Amt zum 1.
Der Nordostdeutsche Fußballverband hat die ersten Rückrunden-Ansetzungen auf seiner jüngsten Staffeltagung in Halberstadt bekannt gegeben. Die Heimpartie am 1.
Beim SV Babelsberg 03 bleibt alles, wie es ist – zumindest was den Kader der Regionalligamannschaft angeht. Der Verein hat innerhalb der Transferperiode, die Montagnacht zu Ende ging, keinen weiteren Spieler verpflichtet.
Seit 40 Jahren gibt es die Tatra-Bahnen in Potsdam – hier wurden die tschechischen Züge erprobt, bevor sie an andere deutsche Städte geliefert wurden
Im vergangenen Jahr konnten trotz Wetterkapriolen bei Gerste und Raps in Brandenburg Rekordernten eingefahren werden. Die Gerstenerträge erreichten laut Landesbauernverband Brandenburg (LBV) erstmals 70 Dezitonnen pro Hektar bei guten bis sehr guten Qualitäten.

Die Staatsanwaltschaft Potsdam prüft aktuell eine Anzeige von Andreas Menzel wegen Volksverhetzung. Der Politiker fordert, dass 2015 kein "Zwarter Piet" mehr durch Potsdam wandelt. Der Erfolg ist allerdings fraglich.

Die Potsdamer Schwimmer wollen zum ersten Mal die deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewinnen
Wer wird neuer Kreischef der Potsdamer CDU? Saskia Ludwig, Steeven Bretz und Matthias Finken sind die aussichtsreichsten Kandidaten. Offiziell erklären will das bislang aber niemand.
Frau Ludwig, die Potsdamer CDU-Kreischefin Katherina Reiche will für den Chefposten beim Verband Kommunaler Unternehmen (VKU) ihr erstmals überhaupt für die CDU gewonnenes Direktmandat zurückgeben. Wie finden Sie das?
Die Bundeswehr will einen Truppenübungsplatz in der Döberitzer Heide zu einem zentralen Schießplatz ausbauen. Die Stadt war in die Planungen nicht eingebunden.
Zielübungen mit Gewehren in direkter Nachbarschaft zu Wisenten und Wildpferden. Die Bundeswehr will ihren Truppenübungsplatz in der Döberitzer Heide zu einem zentralen Schießplatz für die Kasernen in der Umgebung machen.
Agrarforscher in Potsdam haben herausgefunden, dass sich in den vergangenen 50 Jahren die Erntezeiten für Getreide in Brandenburg verschoben haben – weil sich das Klima ändert.