zum Hauptinhalt

Die Wochen der Spitzenspiele nehmen für die Oberliga-Handballer des HV Grün-Weiß Werder kein Ende. Am kommenden Samstag ist nach den Partien gegen Spitzenreiter HSV Insel Usedom und den Tabellenzweiten Lausitzer HC Cottbus der Viertplatzierte Bad Doberaner SV in Werder zu Gast.

Katherina Reiche ist bestens vernetzt in der Bundespolitik, was sie für einen Job in der Wirtschaft interessant macht. 1998 zog die Brandenburgerin mit gerade mal 25 Jahren für die CDU in den Bundestag ein.

Klangflecken in der Stille. Geräusche können bezaubern, aber auch stören.

Auf einer internationalen Konferenz am Einstein Forum beschäftigten sich Wissenschaftler mit dem menschlichen Gehör

Film fördern. Studio-Vorstand Woebcken mit Medienboard-Chefin Niehuus.

Berlin/Babelsberg - Studio Babelsberg will den Wiederaufbau der Außenkulisse Berliner Straße vorantreiben. „Dafür müssen wir genügend Eigenmittel erwirtschaften – nach einem eher schwierigen vergangenen Jahr mit 2,5 Millionen Euro Verlust“, sagte Filmstudiochef Carl Woebcken am gestrigen Dienstag bei einer Pressekonferenz der Brandenburgischen Staatskanzlei anlässlich des Berlinale-Auftakts.

Von Christine Fratzke

Der Nordostdeutsche Fußballverband hat die ersten Rückrunden-Ansetzungen auf seiner jüngsten Staffeltagung in Halberstadt bekannt gegeben. Die Heimpartie am 1.

Im vergangenen Jahr konnten trotz Wetterkapriolen bei Gerste und Raps in Brandenburg Rekordernten eingefahren werden. Die Gerstenerträge erreichten laut Landesbauernverband Brandenburg (LBV) erstmals 70 Dezitonnen pro Hektar bei guten bis sehr guten Qualitäten.

Als Favorit am Start. Das Männer-Team des Potsdamer SV um Staffel-Europameister Yannick Lebherz gilt als heißer Anwärter auf den Sieg bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Im Essener Hauptbad schwimmen am Wochenende die besten nationalen Vereine gegeneinander.

Die Potsdamer Schwimmer wollen zum ersten Mal die deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewinnen

Von Tobias Gutsche

Zielübungen mit Gewehren in direkter Nachbarschaft zu Wisenten und Wildpferden. Die Bundeswehr will ihren Truppenübungsplatz in der Döberitzer Heide zu einem zentralen Schießplatz für die Kasernen in der Umgebung machen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })