
Der Tennisclub Rot-Weiß soll bald eine neue Unterkunft bekommen. Dann ist der Weg frei, 700 Wohnungen am Standort des ehemaligen Straßenbahndepots in der Heinrich-Mann-Allee zu bauen.

Der Tennisclub Rot-Weiß soll bald eine neue Unterkunft bekommen. Dann ist der Weg frei, 700 Wohnungen am Standort des ehemaligen Straßenbahndepots in der Heinrich-Mann-Allee zu bauen.

In die Diskussion um das Studentenwohnheim in der Breiten Straße schaltet sich nun auch die Fördergesellschaft für den Wiederaufbau der Garnisonkirche ein. Turm und Kirchenschiff hätten demnach genug Platz, ein Abriss des Wohnheims sei nicht nötig.

Auf dem Blog „Mediasteak“ präsentieren zwei Berliner Fernsehliebhaberinnen das Beste aus den Mediatheken.

Der Trend der Unboxing-Videos nimmt zu: Menschen zusehen, wie sie etwas auspacken

Arte hat die Gefangenschaft von Murat Kurnaz in Guantánamo verfilmt. Der Fall war und ist ein Politikum

Am Montag startet der neue Nachrichtensender DRF 1. Ausschließlich regionale Inhalte sollen das Programm füllen. Damit konkurriert der Sender auch mit der RBB-"Abendschau" und "Brandenburg aktuell"
Das ZDF zeigt das "Neo Magazin" mit Jan Böhmermann nun auch im Hauptprogramm und hängt ein "Royale" an den Namen ran. Die erste Ausgabe zeigt: Die Sendung hat Potential, aber auch einige kolossale Baustellen.

Streamingdienste wie Netflix oder Watchever werden immer beliebter. Ein Berliner Startup will Nutzern helfen, die gewünschten Filme zu finden.
Ein Blindgänger in Potsdam am Templiner See wurde am Freitagmorgen entschärft. 90 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
„Der Zwarte Piet und das Strafrecht“ vom 5.2.
EWP übernimmt Versorgung der Medienstadt
Volleyballerinnen in Endphase der Hauptrunde

Die Stadtverordneten in Potsdam wollen zehn verkaufsoffene Sonntage in diesem Jahr. Dieses Vorhaben lehnte das Arbeitsministerium nun aber ab - nicht zum ersten Mal.
Es sei eine „ärgerliche Situation“ gewesen, erzählt Philipp Reuter. Beim Drittliga-Auswärtsspiel seines VfL Potsdam vor einer Woche gegen den OHV Aurich versuchte der Handballer wenige Augenblicke vor Ertönen der Schlusssirene, einem Gegenspieler den Ball vor dem Wurf aus der Hand zu schlagen.
Wegen der Entschärfung des neuen Blindgängers fordern Landes- und Kommunalpolitiker, dass der Bund die Kosten übernimmt.
Potsdam - Unter dem Titel „Spitzenforschung und -lehre im Dienst des Landes“ hat die Universität Potsdam ihre Entwicklungsstrategie für die nächsten fünf Jahre festgelegt. Die Neuausrichtung der Forschungsstrategie, die konsequente Weiterentwicklung forschungsbasierter Lehre, der Ausbau des Wissens- und Technologietransfers sowie internationale Vernetzung sind die wichtigsten Vorhaben, die im neuen Hochschulentwicklungsplan fixiert wurden.
Nach den besten Kugelstoßern der Welt hat der SC Potsdam auch für sein Stabhochsprung-Meeting im Stern-Center wieder internationale Top-Athleten in die brandenburgische Landeshauptstadt locken können. Im Männer-Wettbewerb (Samstag, ab 17.
Vor rund 1000 Zuschauern hatte der US-Amerikaner Ryan Whiting am Dienstag das 1. Potsdamer Kugelstoß-Meeting in der MBS-Arena gewonnen.

Der Bebauungsplan sieht langfristig den Rückbau von Studentenwohnungen vor. Potsdams Studenten und das Studentenwerk kritisieren den Entwurf, die Stadt will die Wogen glätten.
„Tierheim-Pläne erneut in der Schwebe“ vom 31.1.

Initiator Dirk Thiele über das Kugelstoß-Meeting und die Sportstadt Potsdam

Ihren Wechsel zum Verband Kommunaler Unternehmen begründet die CDU-Politikerin mit dem „kurzfristigen Angebot“ für eine „außerordentlich interessante“ Aufgabe. Nachfragen werden allerdings nicht beantwortet.

„Pegida zerlegt sich / Brandenburger AfD wegen enger Absprachenkritisiert“ vom 29.1.

Beim 16. Internationalen Stabhochsprung-Meeting im Stern-Center Potsdam treten vom 5. bis zum 7. Februar Nachwuchsathleten und bekannte Asse der Szene an. Mit dabei ist ein großes Talent vom Luftschiffhafen: Friedelinde Petershofen.
Turbine-Talent fällt für die restliche Saison aus
Aller guten Dinge sind drei? In Sachen Sonntagsöffnungszeiten beißt die Stadt auch beim dritten Anlauf, die Regelungen für Händler zu lockern, auf Granit.
Der Bebauungsplan mit der Nummer eins soll das Gebiet zwischen Breiter Straße, Dortustraße, Yorckstraße und Schlossstraße umfassen. Den Beschluss zur Aufstellung eines solchen Planes fassten die Stadtverordneten im Dezember 1990, das lange Zeit ruhende Verfahren wurde dann ab 2004 wieder aufgenommen.
„Grundrauschen“ vom 20.1.
Zur Griechenland-DiskussionWehrt Euch, ihr Griechen! Schluss mit der Unterdrückung durch EU-Kommission, EZB und Internationalen Währungsfonds!
Golm - Das Fraunhofer-Institut für angewandte Polymerforschung hat einen neuen Leiter. Alexander Böker hat den Posten von Hans-Peter Fink übernommen, der das Institut seit 2006 führte und im März in den Ruhestand verabschiedet wird.
Zum Tode von Richard von WeizsäckerEr war der Bundespräsident aller Bundespräsidenten. Ein Mann mit Haltung.

Die Bilanz der Polizei in Potsdam und Potsdam-Mittelmark: Mehrere Einbrüche, ein gesprengter Zigarettenautomat und zwei Rentnerinnen, die nicht auf den Enkeltrick reinfielen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster