zum Hauptinhalt
Jetzt wird der Ex-Agent persönlich. Eine wichtige Person aus Raymond „Red“ Reddingtons (James Spader) Vergangenheit tritt wieder in sein Leben.

James Spader will auch in der zweiten Staffel der US-Thriller-Serie „The Blacklist“ nicht geliebt werden. Dafür heizt er gleich zu Beginn auf einem Jeep durch den Dschungel.

Von Markus Ehrenberg

Die Stadt soll jedes Jahr das seniorenfreundlichste Geschäft in Potsdam auszeichnen. Dazu soll ein Wettbewerb ausgeschrieben werden, fordert die Fraktion der Potsdamer Demokraten/ Freie Wähler in einem Antrag für die nächste Stadtverordnetenversammlung Anfang März.

Eine Plattform im Internet, auf der soziale Projekte und Träger ihre finanziellen Nöte und Spendenaufrufe darstellen und so mit möglichen Sponsoren in Kontakt treten können: Ein solches Projekt auf der Internetseite der Stadtverwaltung fordert die Fraktion Bürgerbündnis/ FDP in einem Antrag für die nächste Stadtverordnetenversammlung Anfang März.Begründet wird der Vorstoß damit, dass soziale Träger und Projekte aktuell ihre Bedürfnisse nur schwer öffentlich darstellen könnten und zugleich die kleinteilige Förderung von Projekten durch die Stadt rückläufig sei.

Die Wasserballer des OSC Potsdam sind gut aus der dreiwöchigen Spielpause gekommen und haben zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde beim SV Weiden souverän 12:9 (3:2, 4:1, 2:1, 3:5) gewonnen. Da alle Mitkonkurrenten um die B-Gruppen-Spitze ebenfalls punkteten, blieb das Tabellenbild unverändert.

Das dritte und damit letzte Spiel des Tages im hessischen Langgöns-Oberkleen avancierte am gestrigen Sonntag zum Finale furioso. Nachdem sowohl die Handballer des HV Grün-Weiß Werder (33:19) und der SG Kleenheim (29:20) deutlich gegen den Sachsenliga-Tabellenführer SV 04 Plauen Oberlosa gewonnen hatte, musste der direkte Vergleich dieser beiden Oberliga-Teams um den Triumph im Viertelfinalturnier des Deutschen Amateurpokals entscheiden.

Potsdam - Sich frei zur Musik bewegen und einfach mal abschalten – für viele ist die Disko der perfekte Ort dafür. Für Menschen mit Handicap, egal ob körperlich oder geistig, ist ein solcher Besuch aber oft nicht möglich oder kann durch Diskriminierungen zum Albtraum werden.

Von Sarah Kugler
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })