
Zwar soll es nach dem dieser Zeitung vorliegenden internen Papier auch weiterhin keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Aber es sollen Jobs in Landesbehörden wegfallen. Hochschulen wären ebenfalls betroffen.

Zwar soll es nach dem dieser Zeitung vorliegenden internen Papier auch weiterhin keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Aber es sollen Jobs in Landesbehörden wegfallen. Hochschulen wären ebenfalls betroffen.

Jobs in Landesbehörden sollen wegfallen Hochschulen wären besonders betroffen.
SPD: Vorbehalte gegen Erhöhung der Grundsteuer
Der 2. Juni wird spannend.

Brandenburgs Internate bieten interessante Spezialisierungen an.
Kein Wärme-Stopp im Schlaatz bis vorerst 15. Juni
Neues Buch über die Geschichte der Havelauen mit neuen Fakten und interessanten Begebenheiten
Bummeln zwischen alten Möbeln, Deko-Antiquitäten und besonderen Wohn-Accessoires: An diesem Wochenende, dem 19. und 20.
Nuthetal - In die Entwicklung des ehemaligen Spezialbaugeländes an der Wetzlarer Bahn in Bergholz-Rehbrücke kommt allmählich Bewegung. Die Gemeinde Nuthetal will jetzt ein sogenanntes Umlegungsverfahren in die Wege leiten, mit dem unter kommunaler Regie Flächen getauscht und neu geordnet werden.

Einzigartig in der Bundesrepublik: Drittes Fest der Pflegenden in der „fabrik“ als Dank für aufopferungsvollen Einsatz

Viele Frauen wollen zurück in den Beruf. Was Firmen dafür tun und was Mütter sich wünschen.

Pro Potsdam eröffnete neue Musterwohnung Auf dem Kiewitt 35
Drewitz als Potsdamer Vorzeigequartier? Derzeit ist das kaum zu glauben.

Frank Reich zur Situation der Freien Theater und über Verrücktes zur Langen Nacht
Modellprojekt und ILB-Zinsnachlass entfalten eine Wirkung, die selbst Experten überrascht

„Mark Brandenburg“ steht nicht für Produkte aus der Region / Beelitzer Spargel soll EU-Siegel erhalten
Damit Brandenburg nicht nur draufsteht: Verbraucherschützer fordern ein Regionalsiegel für Lebensmittel.

"Wir wollen die Verzögerung so gering wie möglich halten" - hieß es damals auf der legendären Pressekonferenz zur Absage. Lesen Sie hier noch einmal, was damals verkündet wurde.
Handelsverband sieht Chancen für Ansiedlung
Potsdam ist unwiderstehlich. Alle, die hier schon ihr ganzes Leben oder zumindest ein paar Jahre wohnen, wissen das längst.

Mieter statt Wachschutz: In einer ungenutzten Schule leben 18 Bewohner und genießen den Freiraum. Allerdings gibt’s ein Problem.
Oberbürgermeister auf Stadtwanderung durchs Bornstedter Feld: Grundstücke künftig „gegen Höchstgebot“. Fortschritte beim Shanghai Business Center – Mikado expandiert
Exner will ausgeglichenen Haushalt ein Jahr früher, um bald mehr Investitionen bezahlen zu können

Der Holocaust-Überlebende erzählt Schülern sein Schicksal - Auszeichnung mit dem Landesorden

Baudezernent Matthias Klipp (Bündnisgrüne) über seine Streitlust, die Badfrage und Plattners Kunsthalle
In der Uckermak wird gegen und für eine gigantische Schweinemastanlage gekämpft. Sie könnte etwas Arbeit bringen, würde aber Natur und Mensch belasten. Es geht ums Prinzip.

Weil der Vermieter nicht gezahlt haben soll, droht 270 Haushalten im Potsdamer Wohngebiet Am Schlaatz ein Lieferstopp für Wärme und Warmwasser.

Ein Privatmann erwarb das Denkmal von VW und will 30 Millionen Euro investieren. Im Mai soll bereits Baustart sein.
Pro-Potsdam-Chef weist Kritik von Linke und Die Andere an Werbung für Bad im Norden zurück

Vor der Verleihung des Filmpreis 2012: ein Gespräch mit den Regisseuren Christian Petzold, Hans Weingartner und David Wnendt über das liebe Geld, die Geborgenheit am Set und das Drehen außerhalb der Stadt.
Luxus der Leere: Während Politiker Schreckensszenarien für bevölkerungsarme Landkreise entwerfen, begreifen andere den Raum als Chance. Was sie dort finden? Vor allem Freiheit
Vor der heute beginnenden Bürgerbefragung zum künftigen Schwimmbadstandort wirbt Pro-Potsdam-Chef Horst Müller-Zinsius für das Bornstedter Feld. Nur dort sei das Bad finanzierbar, nur dort passe es städtebaulich und nur dieser Standort sei erweiterbar, schreibt der Geschäftsführer der kommunalen Wohn- und Bauholding in einem Beitrag der aktuellen Ausgabe der Pro-Potsdam-Kundenzeitschrift „Wohnen in Potsdam“.

Flaschen, Autoreifen, Plastebecher, Tüten: Anwohner klagen über die verschmutzte Havelbucht.

Mit einem Fest eröffnet der Theaterkahn „Helene“ am Sonntag seine zweite Saison. Früher transportierte das Schiff Kabel, nun ist es im Historischen Hafen vor Anker gegangen.
Zweitwohnungssteuer in Werder nach Beanstandung des Rathauschefs vom Tisch
Ortsvorsteher ärgert sich über vertane Chance
Die Immobilien der TLG sollen 1,7 Milliarden Euro für den Bundeshaushalt abwerfen.
Jakobs: Auswärtige Experten sollen teilnehmen Studentenausschuss: Mercure als Wohnheim
Innenstadt - Die Machbarkeitsstudie zur Einpassung des Hauses am Alten Markt 10 in die künftige Gestaltung der Stadtmitte ist noch nicht in Auftrag gegeben. Das teilte Fachbereichsleiter Andreas Goetzmann Dienstagabend im Bauausschuss mit.
öffnet in neuem Tab oder Fenster