zum Hauptinhalt
„Wir kennen und gut, schätzen uns“, sagt Bo Svensson (l.), der Trainer von Mainz 05, über Sandro Schwarz.

Während Hertha BSC mitten im Abstiegskampf steckt, hat sich der kommende Gegner der größten Sorgen bereits entledigt. Die Mainzer wissen, wie es geht.

Von Stefan Hermanns
Manuel Gräfe musste im Mai 2021 seine Karriere als Bundesliga-Schiedsrichter beenden.

Im Januar hat das Landgericht Frankfurt bestätigt, dass der DFB Schiedsrichter Gräfe wegen seines Alters diskriminiert. Trotzdem soll er keinen Schadenersatz erhalten. Dagegen legt Gräfe nun Berufung ein.

Für Unions Torwart Frederik Rönnow war es ein Abend zum Verzweifeln.

Der 1. FC Union Berlin begeht im Hinspiel gegen Saint-Gilloise so viele Fehler wie lange nicht. Dank einer starken Reaktion sind die Chancen auf das Viertelfinale dennoch ordentlich.

Von Julian Graeber
Die Polizei hofft auf ein friedliches Derby, ist aber auf alles vorbereitet.

Das 160. Duell zwischen Schalke und Dortmund ist sportlich bedeutend, vorab richtet sich der Blick aber verstärkt auf Fans und Polizei – Hausdurchsuchungen inklusive.

Von Jörg Strohschein
Wenn Spieler wie Cody Gakpo ihren Trainer bei einer Auswechslung umarmen, muss vorher eine Menge funktioniert haben.

Das 7:0 gegen Manchester United ist immer noch in aller Munde. Und plötzlich scheint für Liverpool in der Premier League noch vieles möglich.

Eine Kolumne von Peter Young