zum Hauptinhalt
Die BR Volleys mit Cody Kessel kamen nicht wie gewünscht durch in Friedrichshafen.

Die Berliner verpassten gleich mehrfach gute Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Für die Tabellensituation der Volleys war das Ergebnis bedeutungslos.

Exequiel Palacios verwandelte zwei Elfmeter für Bayer Leverkusen.

Ausgerechnet vor dem Topspiel gegen den BVB patzt München. Zwei skurrile Elfmeter-Situationen sorgen für die Entscheidung.

Von Holger Schmidt, dpa
Sheraldo Becker (links) bereitete Frankfurt mit seinem Tempo einige Schwierigkeiten.

Die Berliner zeigen die richtige Reaktion auf das schwache Spiel in Brüssel und besiegen Eintracht Frankfurt 2:0. Die erneute Europapokalqualifikation rückt näher.

Von Julian Graeber
Passend zum Karriereende sicherte sich Denise Herrmann-Wick noch die kleine Kristallkugel für den Gesamtsieg in der Disziplin Sprint.

Nach ihrem Wechsel vom Langlauf zum Biathlon kürte sich die Sächsin zur Olympiasiegerin und Weltmeisterin. Ihr Streben nach Perfektion zeichnete Herrmann-Wick aus.

Von Kristina Smirnov
Der Braunschweiger Anthony Ujah war im Nordderby gegen Hannover 96 nicht nur als Fußballer gefragt.

Während der FC St. Pauli durch den achten Sieg nacheinander an die Aufstiegsplätze heranrückt, gelingt Eintracht Braunschweig im Nordderby ein wichtiger Erfolg gegen Hannover 96.

Leiden an und mit Hertha. Trainer Sandro Schwarz bei der Niederlage in Sinsheim.

Kein Widerstand, keine Leidenschaft, keine Intensität: Bei der Niederlage gegen den Tabellenletzten Hoffenheim lässt Hertha BSC all das vermissen, was man im Abstiegskampf braucht.

Von Stefan Hermanns
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.

Unser Kolumnist war im vergangenen September noch guter Dinge in Sachen Hertha BSC. Jetzt hat er mal bei Google geschaut und ... ups ... die Lage der Berliner ist ernst.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke