zum Hauptinhalt
Glückwunsch, Kollege. Edin Terzic (links) und Marco Rose haben ihre Teams wieder auf Vordermann gebracht.

Mehr Teamgeist und höhere Konstanz: Die Trainer Edin Terzic und Marco Rose haben Borussia Dortmund und Rasenballsport Leipzig zu echten Konkurrenten des FC Bayern gemacht.

Zuerst noch gut dabei. In den Kräftigen Winden des 3. Tages eroberte sich „Guyot“ den zweiten Rang. Kurz darauf musste die Crew mit dem Berliner Robert Stanjek das Rennen abbrechen.

Nur wenige Tage nach dem Start in Kapstadt haben deutsche Segler mit Rückschlägen zu kämpfen. Nach einem Schaden in der Rumpfstruktur bricht Robert Stanjeks „Guyot“ das Rennen ab, und auf Boris Herrmanns „Malizia“ muss der Mast repariert werden.

Von Kai Müller
Außen vor. Jean-Paul Boetius trägt bei Hertha BSC die 10 auf dem Rücken. Spielmacher aber ist er zur Zeit nicht.

Seitdem Sandro Schwarz bei Hertha BSC die Grundordnung verändert hat, läuft es deutlich besser. Aber nicht für alle Spieler. Einige haben ihren Stammplatz verloren.

Von Stefan Hermanns
Turbines Amber Barrett versuchte gegen Bremen alles, agierte am Ende aber auch zu ungefährlich.

Am Mittwochabend musste sich Turbine Potsdam gegen die direkte Konkurrenz geschlagen geben. Rechnerisch ist der Klassenerhalt noch möglich, doch dieser würde immer mehr an ein Wunder grenzen.

Von Charlotte Bruch
Für Maren Lundby gleicht die Silbermedaille im Skispringen einem Sieg.

Vor dem Olympia-Winter brach die Norwegerin mit einem vermeintlichen Tabu: Sie sprach über Gewichtsprobleme in ihrem Sport. Die Silbermedaille von Planica hat den Weg nun nachhaltig bestätigt.

Katharina Althaus freute sich in Planica über drei WM-Titel und eine Bronzemedaille.

Als Vorkämpferin für Gleichberechtigung und herausragende Athletin hat die Allgäuerin neue Maßstäbe gesetzt. Der Deutsche Skiverband muss diese Vorlage nun verwerten.

Von Benedikt Paetzholdt
Bernd Neuendorf (l) und Rudi Völler standen im Bundestag Rede und Antwort.

DFB-Chef Neuendorf und Sportdirektor Völler werden im Sportausschuss zum WM-Scheitern befragt. Neue Erkenntnisse gibt es nicht, dafür einige Merkwürdigkeiten.

Von Arne Richter, dpa