zum Hauptinhalt
Das Fahnen-Doppel bei der Eröffnungsfeier: Anna-Maria Wagner und Dennis Schröder.

Für die Wahl zum deutschen Fahnenträger-Duo bei den Olympischen Spielen in Paris waren mehrere prominente Sportler nominiert. Eine Weltmeisterin und ein Weltmeister dürfen die Aufgabe übernehmen.

Samoas Rugby-Männer spielen schon vor der eigentlichen Eröffnungsfeier um eine Medaillenchance.

Am Freitag werden die Sommerspiele in Paris mit einer großen Zeremonie eröffnet. Los geht es in einigen Sportarten aber schon vorher. Was für einige Sportler ungewöhnliche Folgen hat.

Von Jörg Leopold
IOC-Präsident Thomas Bach hält während einer Veranstaltung, bei der das Wandbild des Olympischen Friedens für Paris 2024, eingeweiht wird, mit dem Fußballer Niv Yehoshua aus Israel einen Schal mit der Aufschrift „give peace a chance“ in Händen.

Die Palästinenser werfen Israel einen Bruch des olympischen Friedens vor und verweisen auf die Folgen des Gaza-Kriegs für palästinensische Sportler. Nun fordern sie den Ausschluss Israels von Olympia.

Snoop Dog bei einem Konzert in Amsterdam

Der US-Rapper Snoop Dogg ist einer der prominenten Fackelträger und wird sie am Freitag durch die Straßen des Vorortes von Saint-Denis tragen. Der US-Sender NBC hat ihn auch als Kommentator engagiert.

Groß und schön: die Wellen in Teahupoʻo

Die olympischen Surf-Wettbewerbe auf Tahiti sind umstritten. Viele Sportler haben sich dort auf einer der gefürchtetsten Wellen verletzt, ein Mann starb. Was macht Teahupoʻo so gefährlich?

Von Martin Einsiedler
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })