zum Hauptinhalt
iPhones in einem Apple Store in Indien (Symbolbild).

Mit geplanter Obsoleszenz versucht Apple mehr Produkte zu verkaufen. Frankreichs Justiz hat nun Untersuchungen gegen den Konzern eingeleitet - nicht zum ersten Mal.

Das Logo des Online-Rollenspiels World of Warcraft.

Der EU-Kommission zufolge darf Microsoft den Spieleentwickler Activision Blizzard für etwa 69 Milliarden US-Dollar kaufen. Widerstand dagegen gibt es in Großbritannien und den USA.

Die EU-Kommission blickt pessimistischer auf die deutsche Wirtschaft als Wirtschaftsminister Habeck.

Im Vergleich der Euro-Länder hinkt Deutschland wirtschaftlich hinterher. Minister Robert Habeck jedoch blickt optimistischer auf die Konjunktur.

Ein Mann sitzt im Homeoffice am Tisch an einem Laptop und arbeitet.

Viele Beschäftige bleiben lieber im Homeoffice. Laut einer Umfrage ist der Anteil sehr branchenabhängig. Leere Büros werden beispielsweise zu Coworking-Spaces umgewandelt.