zum Hauptinhalt
Mit Marlboro vertreibt der US-amerikanische Tabakkonzern Philip Morris die weltweit beliebteste Zigarettenmarke. 

Philip Morris will seine beliebte Zigarettenmarke Marlboro einstellen – unklar ist, wann. Ein neues vielversprechendes Geschäftssegment ist schon in Sicht.

Von Daniel Krause
Elon Musks Tesla-Konzern erhält in China millionenschwere Regierungssubventionen. Sein soziales Medium Twitter hingegen ist seit Jahren blockiert.

Ein Twitter-Nutzer kritisiert Chinas Propaganda. Monate später verschwinden plötzlich seine Posts. Ein Fallbeispiel, das in ein Muster passt – und vom Konzern beschwiegen wird.

Von Cornelius Dieckmann
Andrea Tandler kommt zur Sitzung des Masken-Untersuchungsausschuss im Bayerischen Landtag zu Zeugenvernehmungen.

Politikertochter und Unternehmerin Andrea Tandler sowie ihr Geschäftspartner wurden in der bayerischen Maskenaffäre wegen Steuerhinterziehung angeklagt.

Windpark nördlich der Insel Helgoland: Seit Monaten häufen sich die Berichte über russische Schiffe, die zu Spionagezwecken unterwegs sein könnten.

Die Windparks auf hoher See sollen zur Stütze der europäischen Energieversorgung werden. Doch noch fehlen Konzepte, wie sich diese kritische Infrastruktur vor Sabotage und Angriffen schützen lässt.

Von
  • Klaus Stratmann
  • Aleksandra Fedorska
Warren Buffet und Co. – Worauf die Starinvestoren jetzt setzen

Wie sehen die Depots der Wall-Street-Größen wie Buffett und Soros aus? Dokumente der US-Börsenaufsicht geben Antworten. Was Privatanleger davon lernen können.

Von Andreas Neuhaus
Passanten in Sachsen.

Banken erwarten eine schrumpfende deutsche Wirtschaft für 2023 aufgrund der Rezession im ersten Quartal. Prognosen deuten auf anhaltende wirtschaftliche Herausforderungen hin.

Urlaub in der Türkei: Hotels und Restaurants sind verglichen mit den Preisen hierzulande 56 Prozent günstiger.

Hotels und Gaststätten sind in Italien, Spanien und Portugal billiger als in Deutschland. Besonders günstig ist der Urlaub aber in zwei anderen Ländern.

Von Heike Jahberg
 Edeka wird derzeit von 17 Konsumgüterherstellern nicht mehr beliefert.

Um höhere Preise zu erzielen, setzen Markenartikler die Händler mit Lieferstopps unter Druck. Schaden sich die Hersteller damit auf Dauer selbst?

Von
  • Katrin Terpitz
  • Michael Scheppe
  • Florian Kolf
Ein Wohnhaus wird saniert.

Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral werden. Eine große Rolle spielen dabei unsere Wohnhäuser. Doch Fachkräfte fehlen, und auch angesichts des riesigen Kapitalbedarfs könnte es mit dem Erreichen der Ziele eng werden.