Steinmeiers Besuch in den USA zeigt: Nach dem alten Streit wollen beide Seiten die neuen Herausforderungen vereint anpacken
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.04.2006 – Seite 3
Verwickelt: „Shnat Effes“ von Joseph Pitchhadze
Zum Tod des Berliner Galeristen Jes Petersen
Union wollte Rütli-Schule schon Ende März helfen, doch die SPD lehnte ab. Heute tagt Sonderausschuss
Ein Plädoyer für die Digitalisierung der Bibliotheksbestände Von Walther Umstätter
Polizei belehrte unaufmerksame Autofahrer
Vor 25 Jahren berichteten wir über Scheinehen
Deutsche Bank lud zum 2. Berliner Stiftungstag
28-Jähriger war für die BVG im Einsatz
DAS WAR GEPLANT Das auf dem Charlottenburger Breitscheidplatz geplante Fest zur Fußball-WM ist jetzt abgesagt. Die Agentur „insglück“ wollte ihn unter dem Motto „Fußballplatz der Nationen“ als überdimensionales Spielfeld gestalten und 2,5 Millionen Euro investieren.
Berlin - Der deutsche Aktienmarkt hat sich am Mittwoch stabil gehalten. Er pendelte um das Vortagesniveau.
Zum Tod des Pop-Crooners Gene Pitney
Ein Glanzstück in der Geschichte des Tarifwesens ist das nicht, was Arbeiter und Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes achteinhalb Wochen lang geboten haben. Endlich – so seufzen wohl vor allem die Bürger Baden-Württembergs, haben die Kontrahenten einen Kompromiss zustande gebracht.
Paris - Im Streit um die Arbeitsmarktreform haben die französischen Gewerkschaften der Regierung eine neue Frist gesetzt. In einer gemeinsamen Erklärung forderten die fünf großen Arbeitnehmerorganisationen, den umstrittenen Erstanstellungsvertrag für Berufsanfänger (CPE) noch vor dem Beginn der parlamentarischen Osterferien am 15.
Abgesagter Termin wird Ende April nachgeholt
Mitglieder sollen Finanzgebaren genehmigen
Wer den schnellsten Start hat, der ist oft auch am Ziel vorn. Das gilt in vielen sportlichen Wettkämpfen.
Das neue Unterhaltsrecht von Schwarz-Rot stärkt Zweitfamilien und schwächt Ex-Partner ohne Nachwuchs
Das schwarze Schaf einer Berliner Bürger-Dynastie: auf den Spuren von Arnold Mendelssohn
Willenserklärung nach Treffen mit Bildungssenator Klaus Böger. Der SPD-Politiker verteidigt Berlin im Bundestag als Vorbild bei der Integration
Attraktion am Zoo soll doppelt so hoch wie das Europa-Center werden Eine Runde dauert 35 Minuten und könnte zwölf Euro Eintritt kosten
Die Eisbären möchten im Finale lieber gegen Düsseldorf als gegen Köln spielen
Jedes Jahr wird sein Haus an der Elbe überflutet. Doch Herbert Zander hat keine Angst
Berliner Komiker ärgert Brandenburger mit Hasslied
Nicht Fisch, nicht Vierbeiner: Ein Fossil aus der Arktis schließt eine wichtige Lücke der Evolution
Senat hofft auf tausende neue Medizin-Jobs
Drogeriekette will Abstand zu Konkurrenten Schlecker und dm verkürzen
Keine Entwarnung in den Flutgebieten
Die Mauer ist ab sofort per Mausklick zu erreichen. Ein neues Internetportal der Senatskulturverwaltung bietet ausführliche Informationen.
Die Fußball-Weltmeisterschaft ist für die privaten Wachschutzdienste in Berlin ein Konjunkturprogramm Durch die Zusammenarbeit mit der Polizei hoffen sie auch, ihr Image zu verbessern
Auf dem Maifeld gibt es zur Fußball-WM eine Kleinstadt für 15 000 VIPs. Die Karten kosten bis zu 210 000 Euro – inklusive Suppe, Sekt und Parkplatz
Stifteten TV-Teams Rütli-Schüler zu Krawall an?
In Hamburg trifft sich der WM-Kader von ARD und ZDF
Neben den bis zu 15 000 VIPs werden beim WM-Finale auch 800 Ehrengäste im Olympiastadion erwartet. Zu ihnen gehören Staatsgäste, ranghohe Politiker und Funktionäre.
Union will neu über Zuwanderung verhandeln
Kölns Eishockey-Trainer wettert nach dem 1:6 in Düsseldorf über den Schiedsrichter
In Baden-Württemberg verständigen sich Verdi und die Kommunen auf eine Verlängerung der Arbeitszeit
Es gibt nicht viele Regisseure, die es schaffen, Harry Rowohlt die Haare abzuschneiden, den „Zauberberg“ zu verfilmen und via Familienserie ganz Deutschland zum Stromboykott aufzurufen. Hans W.
Ein Großmaul entspannt sich: Morrisseys neues Album „Ringleader Of The Tormentors“
Ein Sprecher des US-Heimatschutzministeriums wurde wegen Verführung Minderjähriger verhaftet
In den Sicherheitsbehörden wächst die Hoffnung, dass am 1. Mai die in den letzten Jahren zunehmend von türkischen und arabischen Jugendlichen dominierte Randale ausfällt.
Endspurt in der Spielbank am Marlene-Dietrich-Platz: Hans-Peter Wodarz und Arthur Castro bereiten sich auf die Premiere der Erotik-Show „Belle et Fou“ am 4. Mai vor
Verena Wiedemann erste ARD-Generalsekretärin
„GeschichtsBilder“ wollen rund 3000 deutsche Historiker vom 19. bis 22.
Berlin - Für die rund 200 000 Beschäftigten in den Kommunen Baden-Württembergs erhöht sich die Arbeitszeit von 38,5 auf 39 Wochenstunden. Auf diesen Kompromiss einigten sich am Mittwoch die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber nach einem knapp neunwöchigen Arbeitskampf.
Die Ermordung eines nordirischen Doppelspions der Sinn-Fein-Partei belastet den Friedensprozess
Programm über sechs Milliarden beschlossen
Die USA haben ein Imageproblem. Nun erwägen sie eine Sympathieoffensive mit Künstlern und Intellektuellen. Das Vorbild: Berlins American Academy