In Teheran soll künftig hart gegen "unzüchtig" gekleidete Frauen vorgangen werden. Das stellte der Polizeichef der Stadt in Aussicht. Demnach dürfen Frauen nicht mit engen Mänteln oder ohne Socken vor die Tür.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.04.2006
Elton John hat nach dem Verkauf von zehntausend schrillen Kleidungsstücken wieder Platz in seiner Garderobe. Der Erlös der fünftägigen New Yorker Aktion kommt Aidskranken zu Gute.
Nach dem Mordversuch an einem Deutsch-Äthiopier in Potsdam hat Generalbundesanwalt Nehm die Ermittlungen übernommen. Der verletzte 37-Jährige befindet sich weiter in Lebensgefahr.
Tausende Menschen haben in San Francisco der Opfer des schweren Erdbebens vom 18. April 1906 gedacht. Zum 100. Jahrestag der Katastrophe pilgerten Schaulustige, einige in alten Kostümen, im Morgengrauen in die Innenstadt.
Der Kurs des Euro ist wegen weltpolitischer Unsicherheit weiter gestiegen. Bis zum späten Nachmittag kletterte der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung bis auf 1,2278 US-Dollar.
CDU und SPD in Sachsen-Anhalt haben sich auf die Verteilung der Ministerien geeinigt. Beide Parteien erhalten demnach vier Ministerposten, obwohl die Union bei den Landtagswahlen rund 15 Prozent mehr Wählerstimmen errungen hatte.
Nelly Viennot aus Frankreich will bei der WM in Deutschland für ein Novum sorgen: Als erste Frau wird sie bei den Spielen an der Linie stehen.
Nach Air Berlin und der Deutschen Bahn hat sich nun auch die Lufthansa entschieden, Tickets im Rahmen einer Sonderaktion beim Discounter zu verkaufen. Tchibo bietet Europa-Flüge bereits ab 79 Euro.
"Kann das Internet Bertelsmann, Time Warner und Rupert Murdoch gefährlich werden?" fragt Erik Möller in seinem Buch "Die heimliche Medienrevolution".
CDU und SPD in Sachsen-Anhalt haben sich auf die Verteilung der Ministerposten in der gemeinsamen Landesregierung geeinigt. Beide Parteien stellen demnach vier Minister, teilten Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) und der künftige Finanzminister Jens Bullerjahn (SPD) am Dienstag in Magdeburg mit.
Viele traditionelle Fußball-Lehren sind reine Mythen und Klischees. Wissenschaftler nahmen die Spielverläufe sowie Muskeln und Hirn der Spieler genauer unter die Lupe.
Ein 39 Jahre alter Vater hat in Herne seine schlafende, zwölfjährige Tochter mit einem gezielten Stich ins Herz getötet. Das Motiv für die Tat liegt im Dunkeln.
China und Russland haben Sanktionen gegen den Sudan als Druckmittel gegen eine weitere Ausbreitung des ethnischen Konflikts in der Krisenprovinz Darfur zunächst verhindert. Sowohl Peking als auch Moskau stellten sich im Sanktionsausschuss des Weltsicherheitsrates gegen Strafmaßnahmen, die die USA durchdrücken wollten.
Bei einem Einbruch im Tonstudio des Popduos sind bisher unveröffentlichte Songs gestohlen worden. Die Unbekannten entwendeten eine Festplatte und Computerbildschirme.
Noch nie waren die Krankenversicherten in Deutschland so selten krank gemeldet wie im vergangenen Jahr. Seit Beginn der 90er Jahre hat sich der Krankenstand sogar halbiert. Nur psychische Krankheiten nehmen zu.
Hamburg - Der Berliner «Tatort» mit dem Titel «Kunstfehler» konnte am Montagabend im Fernsehen einen Großteil des Publikums für sich gewinnen. 7,69 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 21,8 Prozent) verfolgten ab 20.
Ein Bus ist in Mexiko in eine Schlucht gestürtz. Dabei kamen mehr als 60 Menschen ums Leben. Offenbar versagten die Bremsen des völlig überbesetzten Busses.
Schwielowsee - Zu einer Informationsveranstaltung um die Zukunft von Tourismus, Kultur und Verkehr rund um den Templiner See und den Schwielowsee wird morgen um 19 Uhr ins Seminarishotel nach Potsdam eingeladen. Hoteldirektor Hartmut Pirl, zugleich Vorsitzender des Tourismusverbandes Potsdam, und Olaf Lücke von der IHK werden über die Perspektiven und die Chancen des Tourismus in der Region reden.
Naturerlebnis e.V. feierte am Samstag Geburtstag
Teltow mit vierter Niederlage in Folge: 1:2 bei Lehnin
Fortuna Babelsberg mit 3:2-Erfolg über Seelow
Besucherführungen auf die Kolonnaden am Palais
Uni Potsdam baut Funknetz für Hotspots aus / Wenig Interesse andernorts
Achtmalige Olympiasiegerin hat Ärger mit dem Deutschen Kanu-Verband
SV Babelsberg 03 unterlag in Rostock mit 2:3
Zu: „Pillen müssen bitter schmecken“, 29.3.
Pfarrer Ernst Dickenscheid spricht heute um 19.30 Uhr in der „Arche“, Am Bassin 2, über die wohl wichtigste Reliquie des Christentums, über „Das Grabtuch von Turin“, das seit 1578 in der italienischen Stadt aufbewahrt wird.
Bahnland startete in die Saison/160 Räder und Kanus
„Bauwerke können grundsätzlich nicht schuldfähig sein“In letzter Zeit sind Stimmen laut geworden, die den Wiederaufbau der Garnisonkirche prinzipiell ablehnen oder dem kritisch gegenüberstehen. Ich gehöre zu den Befürwortern des Wiederaufbaus, was für mich heißt: Sich der Zerrissenheit und Widersprüchlichkeit unserer Geschichte bewusst zu stellen und sie nicht zu leugnenDemokratien zeigen die Tendenz, geschichtsmächtige Bauwerke mit interpretatorischen Konflikten zu belasten.
FFC Frankfurt – Potsdam 2:6 (1:3)Torfolge: 0:1, 0:2 Pohlers (3., 13.
der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt
Ein Holzkohlenmeiler ist die neue Attraktion bei Buschmann & Winkelmann in Klaistow
Seddiner See - Der Wasser- und Abwasserzweckverband (WAZV) „Nieplitz“ hat jetzt einen hauptamtlichen Chef. Mit Wirkung 1.
Noch nie Gehörtes und Weltbekanntes beim Sinfoniekonzert der Kammerakademie Potsdam
Brandenburgs Ex-Ministerpräsident hält Kanzlerkandidatur seines Nachfolgers weiter für möglich
Musik zur Sterbestunde in der Friedenskirche
Nach Angaben des Brandenburger Innenministeriums wurden 2005 landesweit etwas weniger rechtsextreme Gewalttaten verübt als 2004. In Potsdam allerdings gab es eine wachsende Zahl von Auseinandersetzungen zwischen linken und rechten Jugendlichen.
In der Fußball-Kreisliga kam es am Sonnabend zu folgenden Spielen:FSV Wachow/Tremmen – VfL Nauen II 5:0 (2:0). Daniel Wolter eröffnete in der 23.
Ein Telefonat ist das wichtigste Indiz bei der Aufklärung des Überfalls
Iris Band und Bernd Baumgart in der Galerie am Neuen Palais
Premiere an der Deutschen Oper Berlin: Mozart-„Fragmente“ / Ein liebevoller Abend von Roland Schwab und Johannes Debus
Bislang größte Protestaktion gegen geplanten Luft-Boden-Schießplatz / Appell an Merkel
Internationale Schule kritisiert bisherige Verkehrsplanung für den Seeberg und bietet ihre Hilfe an
Zugang zum Freibad für Fußgänger erleichtern!Bei der Anhörung zur Verkehrsproblematik im Wohngebiet um die Kleinmachnower Kiebitzberge war eines unstrittig: Eine verkehrsplanerische Lösung für die Anbindung des Freibades Kiebitzberge und des Sportforums ist seit einem Jahrzehnt überfällig.
Das seit Karfreitag erstmals wieder komplett zugängliche Marmorpalais im Neuen Garten in Potsdam erweist sich als Publikumsmagnet. In den ersten drei Tagen seit der Eröffnung seien mehr als 5400 Besucher gezählt worden, sagte die stellvertretende Kustodin Anna Krawzcyk am Ostersonntag.
Jahrezehnte arbeitete er für kirchliche Medien
Teltower Jugendparlament reaktiviert alte Pläne für Freizeitanlage an der Gonfreville-Straße
Kleinmachnow - Die CDU in Kleinmachnow unterstützt die Initiative des Jugend-Kultur-Treffpunkt Kleinmachnow e.V.