Der Berliner Künstler Kurt Mühlenhaupt ist tot. Er starb am Ostersonntag im Alter von 85 Jahren. Mühlenhaupt gehörte zu der 1972 gegründeten Gruppe der "Berliner Malerpoeten".
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 16.04.2006
Im Duell der "Remis-Könige" gegen den VfB Stuttgart hat Hannover 96 erneut eine klare Führung verspielt.
Mehrere tausend Menschen haben sich nach Veranstalterangaben am Sonntag an den traditionellen Ostermärschen der Friedensbewegung beteiligt.
Benedikt XVI. hat in seiner Osterbotschaft eine "für alle ehrenvolle Schlichtung" im Atomstreit mit dem Iran gefordert. Vor rund 100.000 Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom spendete der Papst den Segen "Urbi et Orbi".
36 Jahre nach dem Abstieg aus der Bundesliga ist Alemannia Aachen zurück im Fußball-Oberhaus. Die Rheinländer profitierten am 30. Spieltag von den Ausrutschern der Konkurrenten Karlsruher SC und SpVgg Greuther Fürth.
Eine italienische Zeitschrift, die dem konservativen Laienorden Opus Dei nahe steht, hat Pressemeldungen zufolge mit der Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen scharfe Kritik ausgelöst.
Fünf Jahre nach der Übernahme des letzten kritischen nationalen Fernsehsenders NTW durch den Staat haben prominente russische Journalisten gegen die Zensur protestiert.
Die Hochwasserlage in Osteuropa war am Sonntag weiterhin kritisch. In Rumänien standen Uferstraßen und Randviertel vieler Donauortschaften unter Wasser.
Ein ICE ist in der Nacht zum Sonntag im südhessischen Riedstadt-Wolfskehlen in ein leeres Auto gerast, das auf den Schienen stand. Ein Polizei-Notruf kam zu spät.
„22 Uhr 18. Am 1.
Frankfurt und Mainz kämpfen weiter gegen den Abstieg
Mitte. 4000 Menschen wollen am Ostermontag laut Organisatoren beim traditionellen „Ostermarsch“ für Frieden und gegen Krieg demonstrieren.
Zacarias Moussaoui, der 37-jährige Franzose marokkanischer Abstammung, ist der einzige Angeklagte in den USA im Zusammenhang mit den Terroranschlägen vom 11. September in den USA.
„Die Schatten werden wieder länger“ vom 13. April 2006 Ich habe eigentlich bislang geglaubt, dass die Bundesrepublik etwas aus ihren Fehlern im Umgang mit ehemaligen NSDAP-Mitgliedern u.
„Das hat Konsequenzen“ vom 8. April 2006 Nicht nur die momentanen Horrormeldungen aus den Hauptschulen sondern überhaupt die schleichende Demontage des Berufsbildes in der Öffentlichkeit durch Medien und Politik und die generelle Arbeitssituation sind in Ihrer abschreckenden Wirkung nicht zu überbieten.
„Happiness Economics“ ist zu einer Wissenschaft gewachsen. Sie fordert eine neue Art der Wirtschaftspolitik
am Breitscheidplatz
Von den Gebrüdern Sass bis zu den Sürücüs – in Moabit standen sie alle vor dem Richter. Das Gebäude birgt viele Geheimnisse
1. Erledigen Sie alles möglichst schnell 2.
Wie attraktiv ist ein verkommener Charakter? Mit „Alma“ schildert Paulus Manker das Leben einer Super-Muse
Zwei Tore des Leverkuseners besiegeln das 2:1 gegen Mönchengladbach
„Ethik kommt – und dann?“ vom 23.
Der Markt richtet es meist von selbst. Manchmal richtet er sich aber auch nur selbst zugrunde.
Warum die Fifa zur WM die Gehäuse wechseln lässt
Die Eisbären gewinnen das zweite Finalspiel in Düsseldorf 2:0 und können am Montag den Titel holen
Bayern besiegt Bielefeld durch späte Tore 2:0 – Kahn beim Aufwärmen verletzt
Für Alba Berlins Trainer Henrik Rödl ist das heutige Spiel gegen Bamberg (15 Uhr, Max-Schmeling-Halle, live bei Premiere) „das bis dato größte Bundesligaspiel der Saison “. Der Tabellenführer empfängt den Zweiten, der Herausforderer den Meister.
Er lag hinten, kam von ganz unten. Die Demoskopen hatten ihn bereits abgeschrieben.
Nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln glaubt Schalke 04 nicht mehr an einen Champions-League-Platz
Das „Blow up“ zeigt einen Dokumentarfilm über die Auguststraße der 70er
Rein statistisch betrachtet, ist Ostern nach Weihnachten das christliche Fest im Kirchenjahr mit der größten Besucherdichte pro Gottesdienst. Hier die Geburt Christi, dort dessen Auferstehung von den Toten nach der Verzweiflung des Karfreitag – das hat ein wenig vom auch für Ungläubige nachvollziehbaren Ablauf des menschlichen Lebens von der Wiege bis zur Bahre.
Berlin - Zwei Tage nach dem Urteil zum so genannten Ehrenmord an der Deutsch- Türkin Hatun Sürücü hat deren Schwester Arzu angekündigt, sie werde das Sorgerecht für den kleinen Sohn der Ermordeten beantragen. „Die Familie will das Sorgerecht.
„Arena der Republik“ vom 24. März 2006 Ein imitiertes Olympiastadion.
Mit einem Aktions- und Bürgerfest haben die Beschäftigten des von Schließung bedrohten CNH-Werkes in Spandau am Sonnabend den Kampf für ihre Arbeitsplätze fortgesetzt. Nach Angaben der IG Metall zog die Veranstaltung tausende Menschen an.
Christoph Maria Herbst über den Grimme-Preis für seine Comedy „Stromberg“, Selbstzweifel und den deutschen Humor nach Loriot
Die internationalen Finanzmärkte stehen erneut unter Schock: Öl ist so teuer wie nie – und die Aussichten, dass der Rohstoffpreis nachhaltig sinkt, sind schlecht. Für die Unternehmen bedeutet der Preisanstieg auf mehr als 70 Dollar je Barrel (150 Liter) einen Kostenschub, der Druck auf die Margen ausübt und die Gewinnprognosen gefährdet.
Zu Ostern kann man im Zoo und Tierpark die Frühlings-Tiere bestaunen
Zum Tod der schottischen Erzählerin Muriel Spark
Unter den knappen Beinkleidern werden oft Leggings getragen – Frauenfußball hat in Ägypten noch mit vielen Widerständen zu kämpfen
Die Ermittlungen im Fall Calmund zeigen: Es geht wohl nicht mehr um Spielmanipulationen oder Bereicherung, sondern um den unverantwortlichen Umgang mit fremdem Geld
Noch bevor der „Eintrittskarten“-Skandal bei der Polizei aufgeklärt ist, bahnt sich ein weiterer an. Ein Beamter soll während der Dienstzeit am Computer die Börsenkurse verfolgt und für sich und seine Vorgesetzten Aktien gehandelt haben.
2:3 nach 2:0-Führung gegen Dürens Volleyballer
Für die Doubleshow „Stars in Concert“ schlüpft Rachel Hiew sechs Mal die Woche in die Rolle von US-Star Cher Sie kopiert deren Stimme, Aussehen, Tanz. Fühlt sich die falsche schon wie die echte?
Dieser Name ist zu schön, um wahr zu sein: Carmen Electra . Dagegen fällt Tara Leigh Patrick rapide ab, so hieß die schöne Carmen von Geburt an, bis sie sich den Künstlernamen zulegte, Anfang der 90er, als Prince sie als Tänzerin und Sängerin entdeckte.
Was die Stadt alles bietet
Vor 25 Jahren berichteten wir über österlichen Kulturmangel
Die dunkle Seite des Christentums: Wenn Totgeglaubte wieder auferstehen. Eine Osterfantasie
Robert Bartko ist wieder Bahnrad-Weltmeister in der Einzelverfolgung – Sprinter Wolff scheidet aus