Horst Seehofer will ein Reinheitsgebot für den Wein. Eine Liste der Zutaten wäre hilfreicher
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 09.08.2006 – Seite 4
Die USA treiben die Entwicklung nuklearer Bomben intensiv voran – bereits Ende des Jahres soll über Entwürfe entschieden werden
Trotz des Verlusts der Bundesligarechte will der Fernsehsender verlorene Abonnenten zurückgewinnen
Eine Studie belegt: In Deutschland ist es besonders schwer, Eigentümer zu werden – schuld ist der Staat
Eine historische Postkarte gesucht? Dann lohnt der Blick ins Antiquariat – oder ins Internet Zwei Berliner Händler haben sich ganz und gar der alten Zeit verschrieben
Herzblut – das vor allem braucht diese Stadt, um endlich voranzukommen. Das haben die Parteien im Wahlkampf offenbar erkannt – und bekämpfen sich bis aufs Blut.
Die hübsch gemusterten Meerestiere leben in tropischen Gewässern. Ihr Gift kann als Medikament dienen
AM ARKONAPLATZ Der Flohmarkt in Mitte findet jeden Sonntag von 10 bis 17 Uhr statt. Unter den Bäumen wird stilvoll getrödelt.
Mit der Stationierung von 15 000 eigenen Soldaten will Beirut ein klares Friedenssignal senden
Frankfurt am Main - Mehr neue Berater, Trainingsprogramme, ein neuer Vertriebschef und ein klarer Fokus auf Altersvorsorge-Produkte sollen MLP Auftrieb für das zweite Halbjahr geben. Das kündigte Vorstandschef Uwe Schroeder- Wildberg am Dienstag an.
Zweijähriges Mädchen aus fünftem Stock gefallen Mutter kam mit schwerem Schock in die Klinik
Berlin - Der geplante Gesundheitsfonds wird offenbar nicht wie erwartet schon Anfang 2008 starten. Das Gesundheitsministerium bestätigte, dass der genaue Termin wegen der Verschuldung der Krankenkassen noch offen sei, bestritt jedoch, dass es sich um eine Verzögerung handelt.
Nach stundenlangen Gesprächen und Prüfungen gibt das Bezirksamt unter Auflagen grünes Licht
Die EU stärkt Unternehmen, die bevorzugt Nichtraucher einstellen wollen. Doch die meisten Berliner Chefs setzen auf andere Werte
Die Balkone vom Ephraimpalais müssen für die Fassadensanierung weichen
Wilfried Gräfling, kommissarischer Feuerwehrchef, über Panik bei Bränden
Eitelkeiten, Pech und Pannen: Am Freitag soll der Admiralspalast mit der „Dreigroschenoper“ wiedereröffnet werden. Das Chaos war bei der Uraufführung 1928 am Schiffbauerdamm auch nicht kleiner. Geschichte eines Welterfolgs
Der irische Rocksänger erwirbt Anteile am US-Wirtschaftsmagazin
Charlottenburg/Wilmersdorf. Die Stadtautobahn A 100 wird heute und morgen Nacht (jeweils 22 bis 5 Uhr) ab Jakob-Kaiser-Platz beziehungsweise Heckerdamm (A 111) bis zum Hohenzollerndamm in südlicher Richtung gesperrt.
Francis Obikwelu siegt im 100-Meter-Lauf
Der Deutsche Jan Fitschen gewinnt sensationell EM-Gold über 10 000 Meter
Nun ist Bertolt Brecht seit genau 50 Jahren tot, aber das Radio denkt immer noch gern an ihn. Auf allen Kanälen wird der Meister in diesen Tagen gefeiert.
Standesverbände klagen gegen die holländische Versandapotheke / Kassen unterstützen das Unternehmen
Mexiko-Stadt - „Jetzt reicht’s! Wir werden so lange hier campen, bis die Richter eine komplette Neuauszählung der Wahl anordnen“, sagt Jesus Ortiz.
Berlin - 125 Todesopfer an der Berliner Mauer zwischen 1961 und 1989 sind bislang eindeutig nachgewiesen, insgesamt ist die Zahl der Mauertoten aber offenbar niedriger als angenommen. Das geht aus der Zwischenbilanz eines gemeinsamen Forschungsprojektes der Mauergedenkstätte an der Bernauer Straße und des Potsdamer Zentrums für zeithistorische Forschung hervor.
Auskünfte von Politikern im Internet werden viel gelesen
Trotz Rechtsstreits: Musikfestival am Samstag steht
Vor 25 Jahren hatten Ausreißer kaum eine Chance, West-Berlin zu verlassen
Berlin - Nach Ansicht von Bärbel Höhn, Fraktionsvize der Grünen, darf Nichtraucherschutz auf keinen Fall zu arbeitsrechtlichen Benachteiligungen von Rauchern führen. „Die Anpassung des Antidiskriminierungsgesetzes wäre ein denkbarer Weg, dies zu verhindern“, sagte Höhn dem Tagesspiegel.
Nicht alle deutschen Athleten halten zusammen
Von Clemens Wergin
Städtische Wohnungsbaugesellschaft Mitte will 750 Millionen Euro erlösen. CDU und Grüne werfen Senat „Betrug“ vor
Berlin - Wegen der Unsicherheit über den künftigen Zinskurs der US-Notenbank (Fed) haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Dienstag nur zögerlich zugegriffen. Der Dax notierte zum Handelsschluss 0,45 Prozent im Plus bei 5651 Punkten.
Der Hamburger SV setzt auf junge Spieler
Meistens sind es Frauen, die sich leicht verführen lassen. Sie leben lustbetont und häufig treffen sie sich in Gruppen.
Der erste Mann der Union will auf einen Sitz im Abgeordnetenhaus verzichten, wenn er die Wahl am 17. September verliert.
Ureinwohner werden oft romantisch verklärt. Aber was passiert, wenn sie an die Macht kommen?
Wenn über den Admiralspalast gesprochen wird, dann ist meist die Rede von Falk Walter . Zu den geschäftsführenden Gesellschaftern und damit den Hausherren gehören aber noch vier weitere Herren.
Auf Berlins Floh- und Antikmärkten ist das Angebot riesig. Das Vergnügen ebenso – wenn man ein paar Grundregeln beachtet
Bewährung für Beamtin, die für das Land betrog
Lampenfieber: Der verhinderte Bayreuth-Regisseur Lars von Trier stellt sein Konzept für Wagners „Ring“ ins Internet
Der Chef der Uni München sagt, warum er auf einen Teil der Gebühren verzichtet
Der Berliner Radprofi Jens Voigt siegt auch im Zeitfahren und dürfte heute in Karlsruhe die Deutschland-Tour gewinnen
Kaum hat er in Frankfurt (Oder) das Handtuch geworfen und die Berufung gegen eine verhängte Haftstrafe zurückgenommen, da lädt ihn die Berliner Justiz zu einer neuen Runde: Ex-Boxweltmeister Graciano „Rocky“ Rocchigiani muss sich am Freitag ab 11 Uhr wieder einmal vor dem Amtsgericht Tiergarten verantworten. Es geht um einen Streit mit einem Taxifahrer, der die Faust des Ex-Champions zu spüren bekam.
Herr Toppmöller, Sie sind seit Anfang des Jahres Nationaltrainer in Georgien, wie stark schätzen Sie den FC Ameri Tiflis ein, den morgigen Gegner von Hertha BSC in der Uefa-Cup-Qualifikation? Hertha BSC ist in dieser Begegnung natürlich der absolute Topfavorit.
Man muss gewiss nicht immer einer Meinung sein mit dieser Frau, und man kann ihr Kernanliegen durchaus kritisch hinterfragen. Doch eines hat sie unbestreitbar erreicht: In Deutschland, aber auch in seinen östlichen Nachbarländern wird wieder mehr über Vertreibungsschicksale in dem Land gesprochen, das den Zweiten Weltkrieg entfachte.
Beirat des Finanzministers empfiehlt Einschnitte bei Begünstigung von Spenden an Vereine und Verbände
Beinahe wäre Giovane Elber zu spät aus Brasilien nach Deutschland zurückgekehrt, und das zu seinem Abschiedsspiel. Es wäre seine erste verspätete Rückkehr gewesen, was dringend erwähnenswert ist, da verspätete Rückkehren neben Übersteigern und Dribblings ja fraglos zu den Spezialitäten brasilianischer Fußballer zu zählen sind.