http://anonymouse.org.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.08.2006 – Seite 4
Letzte Versuche: Kirchners „Straßenszene“ aus dem Brücke-Museum ist für Berlin kaum noch zu retten
Regelmäßig Daten sichern
Tim Renner produziert Musik und Ideen. Und heute auch ein Festival mit Bands, die auf Deutsch singen
Spaziergang durch die Zeitgeschichte: Der Choreograf Martin Nachbar ist einem Mauertoten auf der Spur
Berlin - Enttäuschende Quartalszahlen und der Schock durch die vereitelten Terroranschläge in London haben den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag auf Talfahrt geschickt. Der Leitindex Dax, der am Tag zuvor noch die 5700 Punkte übersprungen hatte, fiel zeitweise unter die Marke von 5600 Punkten und schloss mit einem Minus von 1,3 Prozent bei 5631 Punkten.
Von Moritz Schuller
DER ORT Das Festivalgelände befindet sich auf der Insel der Jugend in Treptow. Am besten fährt man mit der S-Bahn bis zum S-Bahnhof Treptower Park und steigt dann in den Bus 265 bis zur Haltestelle Rathaus Treptow.
Eine klare Abfuhr hat die SPD-Fraktion der Wirtschaftsplanung der Wohnungsbaugesellschaft Mitte (WBM) erteilt, wonach im kommenden Jahr Immobilien im Wert von mehr als 570 Millionen Euro verkauft werden. Wie berichtet, wären dies im äußersten Fall zusammen mit den bereits beschlossen Verkäufen bis zu 15 000 Wohneinheiten.
Der Vatikan steckt den Papstwechsel gut weg: Höchster Überschuss seit acht Jahren
Wer lernen will, wie man eine politische Idee schon im Keim erstickt, muss in diesen Tagen nur die CDU beobachten. Erst kommt Generalsekretär Ronald Pofalla – für alle völlig überraschend – mit der Forderung, dass Kinder künftig für den Unterhalt ihrer lange arbeitslosen Eltern aufkommen sollen.
Normalerweise ist die Sommerpause der reinste Horror. Acht Wochen bohrende Langeweile, nichts los außer zähen Freundschaftsspielen gegen brandenburgische Bezirksligisten.
Zum Tod von Jenny Gröllmann
Der schwedische Hochsprung-Star Stefan Holm freut sich auch über Bronze
Zwei Freunde vor Gericht
Der FC Bayern München kriselt schon vor der Saison – und ist ungewöhnlich bescheiden geworden
Bonn - Die Deutsche Telekom hat überraschend große Schwierigkeiten, sich im Wettbewerb auf dem Festnetz- und Mobilfunkmarkt zu behaupten. Am Donnerstag schockte Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke die Aktionäre mit einer Gewinn- und Umsatzwarnung.
Prenzlauer Berg. Ab heute ist die südliche Fahrbahn der Wisbyer Straße gesperrt.
Wett-Firma kündigt Widerstand an und will klagen / Sport und private Fernsehsender kritisieren Verbot
Zum Tod des Berliner Künstlers Fritz Rahmann
Das Verhältnis zwischen Buch und TV ist zwiespältig. Es gibt wenige Erfolge wie das „Quartett“ oder „Lesen!“. Jetzt kommt Wickert
Doch, er kann auch die leisen Töne. Die Zurückhaltung im Grundsätzlichen hat er vor drei Jahren einem Interviewer der „Leipziger Volkszeitung“ zu Protokoll gegeben.
Der Tui-Konzern hat zwei Reedereien, die Hapag-Lloyd und CP Ships . Die Hapag-Lloyd Container Linie ist einer der größten Anbieter im weltweiten Containerverkehr mit 3900 Beschäftigten in 90 Ländern.
Frankfurt am Main - Die Düsseldorfer WestLB wird im Rahmen ihres Konzernumbaus in den kommenden drei Jahren in Deutschland rund 500 Stellen streichen. Im Rahmen der „Lean-Bank-Initiative“ („Schlanke Bank“) würden vor allem im Verwaltungsbereich und der Informationstechnik Arbeitsplätze wegfallen, gleichzeitig werde der Vertrieb gestärkt, sagte Finanzvorstand Hans-Jürgen Niehaus.
1925 erfanden die Mühl-heimer Chemiker Franz Fischer und Hans Tropsch ein Verfahren, mit dem synthetischer Dieselkraftstoff und Benzin hergestellt werden kann. Mit dem Verfahren wird eine Gasmischung in flüssige Kohlenwasserstoffe umgesetzt.
Berlin - Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurden in Deutschland, unter der Federführung des damaligen Bundesinnenministers Otto Schily (SPD), die Befugnisse der Sicherheitsbehörden zum 1.
Verwaltungsgebäude sollen verkauft werden
Deutsche Volleyballer treten am Wochenende in Berlin in der Europaliga an
Karl-Heinz Rummenigge über die Bayern, das Solidaritätsprinzip, die fehlende WM-Pause und den Skandal in Italien
Bei der Gestaltung des geplanten Empfangsgebäudes sollen auch die Einwände der Unesco berücksichtigt werden
Berlin - Von und nach London-Heathrow ging am Donnerstag nichts mehr. Der größte britische Flughafen hatte zunächst die meisten Flüge aus Europa abgewiesen, dann teilte die Fluggesellschaft British Airways am Nachmittag mit: Sämtliche Flüge von Heathrow zu Zielen innerhalb Großbritanniens, nach Europa und nach Libyen würden gecancelt.
Vereine verunsichert über Gemeinnützigkeitsreform
Nach überraschend schlechten Halbjahreszahlen stürzt die T-Aktie ab / Konzern will mit neuen Billigangeboten gegensteuern
Paris - Francois Hollande, den Parteichef der französischen Sozialisten treibt die Angst um, die Angst vor einem neuen 21. April.
Essen - Das harte Vorgehen der Bundesnetzagentur wird für RWE zunehmend zum Risikofaktor. „Die Kostenkürzungen der Bundesnetzagentur stellen einen erheblichen Eingriff in das Netzgeschäft dar“, sagte Vorstandschef Harry Roels am Donnerstag bei der Präsentation der Halbjahreszahlen in Essen.
Diese Woche auf Platz 1 mit: „Ich denk an dich“
Festakt findet in Brandenburg/Havel statt
Die Hamburger Hiphopper von Fettes Brot haben den Fußballsong für die neue Saison geschrieben: „Fußball ist immer noch wichtig“
Wie Claudia Marx ein neues Sportlerleben begann
Die Kontrollen an Flughäfen sind schon jetzt streng – Politiker warnen vor Aktionismus
Wer im Internet surft, hinterlässt viele Spuren. Dabei gibt es Möglichkeiten, anonym zu bleiben
Indien will Pestizide in US-Brause gefunden haben. Und verlangt das Geheimrezept
Ich war noch ein kleiner Junge und schuld war unsere Satellitenschüssel auf dem Hausdach: Ich knipste den Fernseher an und schaute ein Fußballspiel in der Serie A, Milan gegen Hellas Verona. Irgendetwas hat mich so sehr fasziniert, dass für mich feststand: Das ist mein Verein.
Sieht man Arena? Premiere? Oder doch nur schwarz? Fußball-Kneipen haben Angst vor dem ersten Spieltag
(Geb. 1921)||Er war mal Schauspieler und arbeitete beim Rundfunk. Wie unwichtig!
Kai-Uwe Ricke hat zu lange gezaudert
Der Ballon-Pionier Bertrand Piccard zeigt im KaDeWe sein Projekt eines Flugzeugs mit Sonnenantrieb
Studenten im Osten Deutschlands geben während ihres Studiums deutlich weniger Geld für ihre Lebenshaltungskosten aus als die Kommilitonen in den alten Bundesländern. Absolventen, die Ende 2005 eine ostdeutsche Hochschule verließen, gaben durchschnittlich 46 900 Euro während des Studiums aus, in Westdeutschland zahlten die Studierenden 56 300 Euro.