(Geb. 1908)||Den Heesters hat sie zutiefst bedauert: „Dass der das nötig hat, in seinem Alter.“
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.08.2006 – Seite 4
Nacht ist’s, Dunkel, Schwarz wie Pech. * * * Die Sonne fort, Verschwunden, weg.
Mumie auf Eis: Archäologen entdecken einen Zeugen der skythischen Kultur
Berlin - Die weiterhin gute Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat am Donnerstag die Anleger am Aktienmarkt in Kauflaune versetzt.Der Dax drehte nach Veröffentlichung des besser als erwartet ausgefallenen Ifo-Konjunkturindex ins Plus und notierte zum Handelsschluss 0,7 Prozent höher bei 5814 Zählern.
Berlin - Die große Nachfrage nach Fernsehern mit Flachbildschirm sowie Digitalkameras wird der Unterhaltungselektronik-Branche ein Rekordjahr bescheren. „Wir erwarten Inlandsumsätze von insgesamt 13,1 Milliarden Euro, das sind 8,7 Prozent mehr als 2005“, sagte der Präsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft (Bitkom), Willi Berchtold, am Donnerstag.
Beiträge können besser von der Steuer abgesetzt werden – rückwirkend zum 1. Januar 2006
Michael Mronz ist ein ziemlich hübscher Kerl. Aber was macht das Pferd da?
Im Internet-Wahlforum „kandidatenwatch.de“ hat der CDU-Spitzenkandidat Friedbert Pflüger die Familie Aydin, der die Abschiebung droht, mit der Familie Sürücü verwechselt, deren Söhne in den „Ehrenmord“ an der Deutsch-Türkin Hatun Sürücü verwickelt waren.
(Geb. 1936)||Er bestand auf einem Rollstuhl mit zehn km/h. Die normalen fahren sechs.
Hans Wall ist ein Typ. Ein Bauchunternehmer mit Instinkt fürs Geschäft; etwas halsstarrig, aber ausgestattet mit reichlich Bauernschläue und Verkäufercharme.
Wie viel Hans Wall schon als Mäzen und Sponsor in Soziales, Kunst und Kultur investiert hat, lässt sich nicht allein in Millionenbeträgen ausdrücken. Wo immer in Berlin Hilfe gebraucht wurde, sprang er ein, erhielt dafür viele Ehrungen .
Gegenüber Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) liegt Jürgen Seidel bei Umfragen weit zurück. Der CDU-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Mecklenburg- Vorpommern am 17.
Tel Aviv - Am Donnerstag wurde Israels Staatspräsident Mosche Katsav den zweiten Tag in Folge verhört. Das Oberhaupt des jüdischen Staates wird nicht nur sexueller Belästigungen, sondern gar der Vergewaltigung von mindestens einer Mitarbeiterin sowie ungerechtfertigter Begnadigungen von Verbrechern verdächtigt.
Nahostexperte Udo Steinbach zu den Perspektiven im Atomstreit mit dem Iran
Fabian Ernst hat noch nie für Schalke getroffen In 152 Spielen für Bremen hat Fabian Ernst elf Tore geschossen. Kein Tor hat der einst als größtes Talent seit Beckenbauer gefeierte Ernst seit 2005 für Schalke 04 erzielt.
Verdacht gegen Sachsens Ex-Minister Schommer: Hat er Staatsgeld in Millionenhöhe veruntreut?
Rainer Eppelmann ist im Wahlkampf angekommen Die CDU will ihn zum Arbeitssenator machen
Der Berliner Verfassungsschutz hat unseren schönen Rechtsstaat schon unzählige Male tapfer gegen Angriffe politischer Wirrköpfe verteidigt – gelegentlich mit solchem Ehrgeiz, dass am Ende die Verfassungsfeinde anständiger aussahen als die Verfassungsschützer. Man kann nur hoffen, dass der Dienst aus seinen Fehlern klug geworden ist.
Die „Bravo“ wird morgen 50 Jahre alt. Wir sagen: Na, Glückwunsch! Unsere Autoren erinnern sich an ihr erstes Heft
Die Teheran Sinfonietta , das Kammerorchester des Tehran Symphony Orchestra, gibt am Sonnabend um 17 Uhr in der Schinkelkirche von Schloss Neuhardenberg ein Konzert mit Pärts „Orient und Occident“, Mozarts Sinfonie Nr. 25 und der Sinfonia concertante sowie „fié ma fié III“ von Orchesterleiter Nader Mashayekhi .
Von Moritz Döbler
ÖFFNUNGSZEITEN Alle Häuser können am Sonnabend und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr besucht werden. Ausnahmen: Das Verteidigungsministerium hat am Sonnabend bis 23 Uhr, das Entwicklungsministerium nur am Sonntag geöffnet.
Schönbohm-Vize lehnt auch Allianz mit PDS ab
Das Pferd einer dänischen WM-Reiterin der Disziplin Distanz musste am Donnerstagnachmittag eingeschläfert werden. Grund war ein Nierenversagen infolge einer extremen Muskelübersäuerung, genannt Kreuzverschlag .
Murat Kurnaz saß vier Jahre im US-Lager Guantanamo – heute will er über die Haftbedingungen reden
Bleibt er, geht er – verwirrende Gedankenspiele des Berliner Regierenden Bürgermeisters
In der Zukunft des Videospiels heißt Action, dass sich die Spieler selbst bewegen sollen
Zweite Attacke in Prenzlauer Berg innerhalb einer Woche. Drei Täter flüchteten
Streit zwischen Radstar und Anti-Doping-Experte
Wolfsburgs Krzynowek spielt mit großer Nummer Jacek Krzynowek spielt die achte Bundesliga-Saison. Fünf Jahre war der Pole Stammspieler in Nürnberg, zwei Jahre lang kickte er in Leverkusen.
Direkt vor dem Landeskriminalamt ist gestern früh eine 32-jährige Radfahrerin von einem rechtsabbiegenden Lastwagen getötet worden. Die Frau fuhr gegen 7.
(Geb. 1942)||Für Lindenberg und gegen Halleluja. Wilde Zeiten, stille Zeiten.
Wegen der Schabenplage hatte ein 47-Jähriger vor knapp einem Jahr den Großbrand von Bernau gelegt Jetzt sind wieder Tiere auf der Deponie entdeckt worden. Auch sonst hat sich dort nur wenig geändert
Rosa von Praunheim dreht mit Studenten die Parodie eines Rosa-von-Praunheim-Films
Geben wir es ohne Scham zu: Ja, wir wollen jetzt sofort unser Stück vom großen Kuchen abhaben. Wenn die Bundesagentur für Arbeit in diesem Jahr fast 10 Milliarden Euro Gewinn macht, dann steht uns eine ordentliche Rendite zu, mindestens.
Lob aus der Koalition / Gewerkschaft Transnet warnt vor erneuten Verzögerungen / Tarifkonflikt schwelt weiter
Die Schlagersängerin weist den Vorwurf zurück, die Avancen der CDU zur Eigenwerbung zu nutzen
Die Kanzlerin kommt zum CDU-Wahlkampfauftakt und verbreitet gute Stimmung ohne Siegerlaune
Das Schöne am Stadionbesuch ist seine Verlässlichkeit. Ob erste oder zweite Liga, auf dem Block versammelt sich seit Jahrzehnten das immer gleiche Personal, Stammplätze gibt es beim Fußball eben auch auf der Tribüne.
Die Berliner SPD ist etwas irritiert, aber vor allem stolz auf Wowereits bundespolitische Ambitionen
Mobiles Arbeiten hat seine Tücken: Was man nicht nur bei fehlerhaften Batteriepacks beachten sollte
Störende Links in Word entfernen
Wir versuchen, Muslimen ein Heimatgefühl zu vermitteln Von Peter Torry
Ein quadratischer Bau, auf dem Dach an jeder Ecke ein rundes Türmchen und in der Mitte ein größerer Kirchenturm. So sieht die russisch-orthodoxe Kathedrale aus, die ein Investorenteam am westlichen Rand des Volksparks Friedrichshain bauen möchte.
Der Chef der Immobilienverwaltung des Landes Sachsen–Anhalt (LIMSA), Hans-Erich Gerst, ist fristlos entlassen worden. Das bestätigte ein Sprecher des Finanzministeriums in Magdeburg auf Anfrage.
Das beitragsfreie letzte Kitajahr kostet Berlin zwölf Millionen Euro Aber keiner weiß, ob sich dadurch mehr Kinder in die Kita locken lassen
Die neue Führung der Porzellan-Manufaktur sieht die Sanierung auf gutem Weg und hat große Pläne