zum Hauptinhalt

In der Zukunft des Videospiels heißt Action, dass sich die Spieler selbst bewegen sollen

Von Kurt Sagatz

Liebe Engländer, wir mögen Eure Fangesänge, Euren schnellen Kick, Eure gesamte Fußballkultur. Aber jetzt ist mal gut mit Eurem Bundesliga- Shopping-Tick.

Das Staatsschauspiel Stuttgart ist von der Kritikerjury der Zeitschrift „Theater heute“ zum Theater des Jahres gewählt worden. Schauspielerin des Jahres wurde Katharina Schüttler als Hedda Gabler in Thomas Ostermeiers Berliner Inszenierung.

Diese Woche auf Platz 20 mit: „Under The Iron Sea“

Neben normaler und dunkler Materie gibt es in unserem Universum eine weitere Komponente: die dunkle Energie. Ende der 1990er Jahre zeigte die Beobachtung ferner Sternexplosionen („Supernovae“), dass die Expansion des Kosmos nicht, wie bis dahin vermutet, durch die Schwerkraft langsam abnimmt, sondern sich im Gegenteil sogar beschleunigt.

Tokio Hotel im Ritz-Carlton: Die Band blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Heute gibt’s die neue Single

Von Sebastian Leber

Der Berliner Verfassungsschutz hat unseren schönen Rechtsstaat schon unzählige Male tapfer gegen Angriffe politischer Wirrköpfe verteidigt – gelegentlich mit solchem Ehrgeiz, dass am Ende die Verfassungsfeinde anständiger aussahen als die Verfassungsschützer. Man kann nur hoffen, dass der Dienst aus seinen Fehlern klug geworden ist.

Von Stephan Wiehler

Die Teheran Sinfonietta , das Kammerorchester des Tehran Symphony Orchestra, gibt am Sonnabend um 17 Uhr in der Schinkelkirche von Schloss Neuhardenberg ein Konzert mit Pärts „Orient und Occident“, Mozarts Sinfonie Nr. 25 und der Sinfonia concertante sowie „fié ma fié III“ von Orchesterleiter Nader Mashayekhi .

ÖFFNUNGSZEITEN Alle Häuser können am Sonnabend und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr besucht werden. Ausnahmen: Das Verteidigungsministerium hat am Sonnabend bis 23 Uhr, das Entwicklungsministerium nur am Sonntag geöffnet.

Das Pferd einer dänischen WM-Reiterin der Disziplin Distanz musste am Donnerstagnachmittag eingeschläfert werden. Grund war ein Nierenversagen infolge einer extremen Muskelübersäuerung, genannt Kreuzverschlag .

Wolfsburgs Krzynowek spielt mit großer Nummer Jacek Krzynowek spielt die achte Bundesliga-Saison. Fünf Jahre war der Pole Stammspieler in Nürnberg, zwei Jahre lang kickte er in Leverkusen.

Wegen der Schabenplage hatte ein 47-Jähriger vor knapp einem Jahr den Großbrand von Bernau gelegt Jetzt sind wieder Tiere auf der Deponie entdeckt worden. Auch sonst hat sich dort nur wenig geändert

Von Sandra Dassler

Fabian Ernst hat noch nie für Schalke getroffen In 152 Spielen für Bremen hat Fabian Ernst elf Tore geschossen. Kein Tor hat der einst als größtes Talent seit Beckenbauer gefeierte Ernst seit 2005 für Schalke 04 erzielt.

Wie viel Hans Wall schon als Mäzen und Sponsor in Soziales, Kunst und Kultur investiert hat, lässt sich nicht allein in Millionenbeträgen ausdrücken. Wo immer in Berlin Hilfe gebraucht wurde, sprang er ein, erhielt dafür viele Ehrungen .

Gegenüber Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) liegt Jürgen Seidel bei Umfragen weit zurück. Der CDU-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Mecklenburg- Vorpommern am 17.

Von Andreas Frost

Berlin - Die große Nachfrage nach Fernsehern mit Flachbildschirm sowie Digitalkameras wird der Unterhaltungselektronik-Branche ein Rekordjahr bescheren. „Wir erwarten Inlandsumsätze von insgesamt 13,1 Milliarden Euro, das sind 8,7 Prozent mehr als 2005“, sagte der Präsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft (Bitkom), Willi Berchtold, am Donnerstag.

Im Internet-Wahlforum „kandidatenwatch.de“ hat der CDU-Spitzenkandidat Friedbert Pflüger die Familie Aydin, der die Abschiebung droht, mit der Familie Sürücü verwechselt, deren Söhne in den „Ehrenmord“ an der Deutsch-Türkin Hatun Sürücü verwickelt waren.

Hans Wall ist ein Typ. Ein Bauchunternehmer mit Instinkt fürs Geschäft; etwas halsstarrig, aber ausgestattet mit reichlich Bauernschläue und Verkäufercharme.

Joris Mathijsen, der neue Verteidiger des HSV, soll schon am Sonntag gegen Hertha BSC auflaufen

Von Karsten Doneck, dpa

Frankfurter Michael Thurk trifft Ex-Trainer Er hat ein Rocky-Image: Harte Jugend in Frankfurt und Profi erst mit 23. Sechs Jahre war Thurk in Mainz, bildete eine Fahrgemeinschaft mit Trainer Klopp.

Stockholm - Der Störfall in dem schwedischen Atomreaktor Forsmark am 26. Juli dieses Jahres war nach Ansicht der schwedischen Strahlenschutzbehörde SKI „ernster als zunächst angenommen“.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })