zum Hauptinhalt

Schauspielerin Angelina Jolie ist offen bisexuell, Wimbledonsiegerin Amelie Mauresmo macht längst kein Geheimnis mehr daraus, dass sie Frauen liebt – und Klaus Wowereit findet auch das gut so. Der Regierende gibt den Startschuss zu den „Respect Gaymes“ am Sonnabend von 9 bis 18 Uhr im Horst-Dohm-Eisstadion an der Fritz-Wildung-Straße 9 in Wilmersdorf.

Mal ehrlich: Was schert uns der Weltfrieden bzw. der angebliche Krieg gegen den Terror in Kreuzberg oder Friedrichshain?

Von Dr. Bodo Mrozek

Jugendliche messen sich im Kampftrinken. Suchtberater ziehen Bilanz

Von Katja Demirci

Die erste Bravo kam vor 50 Jahren auf den Markt, also am 26. August 1956 – zum heute eher lächerlichen Preis von 50 Pfennig.

Rom - „So macht man das.“ Noch immer voller Zorn über die Ermordung Brunos, hat Italien den Bayern eine Lektion im Umgang mit „Problembären“ erteilt: Brunos Mutter wurde betäubt – und ist wieder frei.

Von Paul Kreiner

Lange nach Abpfiff habe ich kapiert, was ein Derby in Buenos Aires bedeutet: Wieder lag ein Fan schwer verletzt im Krankenhaus. Da wusste ich, warum mich mein Kumpel Ramiro vorher gewarnt hatte: „Tobias“, hatte er gesagt, „ein Derby bei uns ist kein Spaß – da werden Fans ermordet, weil sie das falsche Trikot tragen.

2004 bekamen die Dreikämpfer Gold aberkannt – in Aachen soll es besser laufen

Von Jeannette Krauth

Berlin - Die Umkehr eines US-Passagierflugzeuges am Mittwoch kurz nach dem Start in Amsterdam hat nach einer ersten Stellungnahme des niederländischen Justizministers Jan Hein Donner vermutlich keinen terroristischen Hintergrund. Das meldete die niederländische Nachrichtenagentur ANP am Donnerstag.

Von Rolf Brockschmidt

Klassik war im Iran verboten, weil sie als zu erregend galt. Jetzt gastiert das Tehran Symphony Orchestra in Deutschland

Von Stephan Haselberger

Einladung zum Staatsbesuch: Die Bundesregierung lädt wieder zum Tag der offenen Tür ins Kanzleramt und in die Ministerien ein

Es ist eine der größten Rückrufaktionen: Insgesamt 4,1 Millionen Notebooks mit schadhaften Batteriepacks sind von dem Unternehmen Dell ausgeliefert worden und müssen nun zurückgenommen werden: Die Lithium-Ionen-Akkus, die von Sony bis Februar 2006 hergestellt wurden, sind leicht entflammbar. Mittlerweile hat Sony die Produktion umgestellt, so dass keine Gefahr mehr bestehen soll.

Berlin - Die weiterhin gute Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat am Donnerstag die Anleger am Aktienmarkt in Kauflaune versetzt.Der Dax drehte nach Veröffentlichung des besser als erwartet ausgefallenen Ifo-Konjunkturindex ins Plus und notierte zum Handelsschluss 0,7 Prozent höher bei 5814 Zählern.

(Geb. 1908)||Den Heesters hat sie zutiefst bedauert: „Dass der das nötig hat, in seinem Alter.“

Von Gregor Eisenhauer

Die Berliner Werbefirma pokert um einen Großauftrag in Hamburg. Ein Umzug ist eher unwahrscheinlich

Von Alfons Frese

Es ist schon lange her, dass uns zum letzten Mal ein Politiker einen Rosengarten versprochen hat oder doch wenigstens einen Topf Petersilie. Unsere Regierenden sind vielmehr geschmeidig in die Rolle von Bußpredigern gerutscht, die uns am liebsten jeden Euro aus der Hand reißen wollen, damit er in der Altersversorgung landet.

In der Zukunft des Videospiels heißt Action, dass sich die Spieler selbst bewegen sollen

Von Kurt Sagatz

Liebe Engländer, wir mögen Eure Fangesänge, Euren schnellen Kick, Eure gesamte Fußballkultur. Aber jetzt ist mal gut mit Eurem Bundesliga- Shopping-Tick.

Das Staatsschauspiel Stuttgart ist von der Kritikerjury der Zeitschrift „Theater heute“ zum Theater des Jahres gewählt worden. Schauspielerin des Jahres wurde Katharina Schüttler als Hedda Gabler in Thomas Ostermeiers Berliner Inszenierung.

Diese Woche auf Platz 20 mit: „Under The Iron Sea“

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })