Rebecca Horn erhält in Berlin den mit 50 000 Euro dotierten Piepenbrock-Preis für Skulptur
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.08.2006 – Seite 5
Gegen den Favoriten USA halten die deutschen Basketballer bei der WM eine Halbzeit lang mit und verlieren doch 65:85
Auf der Funkausstellung hoffen die Aussteller auf Aufträge im Wert von 2,5 Milliarden Euro. LCD- und Plasma-TV sind gefragt
Berlin - Die deutschen Standardwerte haben sich am Mittwoch mehrheitlich gut behauptet. Der Dax gewann nach erheblichen Schwankungen bis zum Handelsschluss 0,4 Prozent auf 5867 Zähler.
Europas Ryder-Cup-Team wird am Sonntag benannt
Keine Verteuerung vor Mehrwertsteuererhöhung
Der Flughafen werde „ein Milliardengrab“
Das Filmfest Venedig beginnt mit Brian de Palmas „Black Dahlia“ – und bekommt Konkurrenz in Rom
Zentralrat der Juden kritisiert Wieczorek-Zeul – sieht aber den Streit nach Treffen mit Merkel beigelegt
Aufregung um die Aussagen des Finanzsenators/ Senat verweist auf Strukturlasten aus Mauerzeiten
INDUSTRIE: Höhere Umsätze, weniger Jobs
Vor 25 Jahren bemühten sich die Spandauer um eine bessere Integration
Das hat gesessen. Der Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin verbeult in einem Gespräch mit der „Zeit“ das Image der Hauptstadt.
Die Debatten der letzten Parlamentssitzung vor den Abgeordnetenhauswahlen am 17. September sind vom Wahlkampf geprägt: In der Aktuellen Stunde zwischen 14.
Regelmäßig wird der Tagesspiegel Menschen auszeichnen, die sich in außergewöhnlichen Situationen vorbildlich verhalten haben. Der Jury für die Tagesspiegel-Aktion werden der Berliner Polizeipräsident Dieter Glietsch , der langjährige Verkehrsrichter Peter Fahlenkamp und Generalstaatsanwalt Ralf Rother angehören.
Das Internet war mehrere Stunden nicht erreichbar
Es ist einfach hinreißend, wie Penélope Cruz das „R“ rollt. Sie zwitschert, gurrt, streitet, flirtet – und schon verzeiht man ihr, dass sie ihren Ehemann bei Nacht an einem Flussbett verscharrt.
Berlin - Die Bundesnetzagentur ist im Kampf für niedrigere Preise erneut gegen Energiekonzerne vorgegangen. Behördenchef Matthias Kurth kürzte die Gebühren für die Stromnetze von Eon und RWE um bis zu 16 Prozent.