Irene B. arbeitete auch im Jüdischen Krankenhaus
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.10.2006 – Seite 5
Die deutsche Nationalmannschaft spielt heute gegen die Slowakei – und gegen ihre Auswärtsschwäche
Mit Gesprächen wollen Unis ihre Studenten auswählen. Doch die ersten Erfahrungen sind zwiespältig
Das Musical „Cabaret“ kehrt in die Bar jeder Vernunft zurück – mit neun neuen Darstellern
Häftling Hassan C. entwischte durchs Fenster. Jetzt steht er wieder vor Gericht
Ticketpreise im Fernverkehr steigen 2007 um 5,6 Prozent, im Nahverkehr um 3,9 Prozent / Gewerkschaften setzen Warnstreiks aus
Landgericht Berlin: Handybesitzer müssen sich Reklame nicht gefallen lassen
Rutschen, Klettern, Trampolinspringen: Berlins Indoorspielplätze haben Kindern eine Menge zu bieten Allerdings warnen Experten vor Gefahren – worauf Eltern achten sollten, damit aus Spaß nicht Ernst wird
Juni 1996: Das Büro Moore Ruble Yudell Architects & Planners/Gruen Associates gewinnt den Architekturwettbewerb. Der Bau sollte unverzüglich starten, die Fertigstellung noch 1999 sein.
Das Jugendamt von Steglitz-Zehlendorf hat jetzt doppelten Grund, sich um den Jungen zu kümmern, der am Sonntag im alkoholisierten Zustand mit seiner betrunkenen Mutter am Wannsee aufgefunden worden war. Nach dem Bekanntwerden der Daten des Jungen hätten Mitarbeiter des Jugendamtes festgestellt, dass seine Schule bereits Kontakt zu ihnen gesucht hat.
Marcel Witte, Sohn des Schaustellers und ehemaligen Spreepark-Betreibers Norbert Witte, ist in Peru wegen bandenmäßigen Drogenhandels zu einer Haftstrafe von 20 Jahren verurteilt worden. Die 4.
Berliner reagieren auf Tarifsteigerungen im Nahverkehr besonders empfindlich, wie eine Studie zeigt
SONNABEND 14. Oktober 2006 Treptow , Eichenstraße, 9 bis 17 Uhr, auch So.
Nachdem am Montagabend ein 69-Jähriger mit seinem Auto durch die Scheibe in die Abfertigungshalle des Flughafens Tegel gerast war, will die Flughafengesellschaft die Sicherheitsvorkehrungen verbessern. „Wir prüfen, ob wir zwischen der Fahrbahn und dem Gehweg vor dem Terminal eine Leitplanke aufstellen“, sagte ein Sprecher.
US-Präsident Bush betont die Gefahr für den Frieden – und dringt auf Sanktionen gegen Nordkorea
Darüber, wie Auswahlgespräche an Universitäten ablaufen, herrsche unter Studienbewerbern absolute Unklarheit, sagt Hans-Werner Rückert, Leiter der Studienberatung der Freien Universität Berlin. Rückert gibt folgende Tipps: Aufschreiben: Im Gespräch vergisst man viel.
Der Wettbewerb auf der Schiene funktioniert, sagt Bahnchef Hartmut Mehdorn. Ein Monopolist sei der Staatskonzern längst nicht mehr angesichts der vielen Konkurrenzfirmen, die mittlerweile auf deutschen Gleisen herumfahren.
100. Sendung „Was erlauben Strunz“: Oliver Kahn interviewt Paulo Coelho.
Die transparente Band: Wie die Einstürzenden Neubauten in ihrem Berliner Studio auf ein neues Album zusteuern. Ein Besuch
In Hannover wurden Deutschlands attraktivste Rollstuhl-Models gekürt
Die Bundesregierung ist in der Energiepolitik völlig konzeptlos
Die Ärzte wollen bei der Therapie von Herzpatienten künftig besser zusammen- arbeiten. Der landeseigene Klinikkonzern Vivantes und die Krankenkasse DAK Berlin stellten gestern ein neues gemeinsames Programm vor – „zur integrierten Versorgung bei koronaren Herzkrankheiten“, der häufigsten Todesursache bei erwachsenen Berlinern.
Seehofer kündigt einheitliche Regeln an
Berlin - Die Bundesregierung wird den Einfluss der Kernenergie auf die deutsche Klimabilanz und auf die Energiepreise untersuchen. Entsprechende Arbeitsaufträge sind nach Angaben des Chefs der Energieagentur Dena, Stefan Kohler, beim Energiegipfel von Regierung und Wirtschaft an Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) und Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) ergangen.
Privatkassen warnen vor Vorteils-Hopping durch vereinfachten Zugang zu Versicherungsschutz
Bereits die 20. „Jedermanns“-Festspiele sind es, zu denen Regisseurin Brigitte Grothum vom 19.